BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 178

kopftücher bei albanischen frauen

Erstellt von Pjetër Bogdani, 26.08.2008, 16:35 Uhr · 177 Antworten · 13.805 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Es kann nicht primitiv sein, wenn's "von oben" kommt..
    Jemand mit dieser Denkweise ist (zumindest für mich) nicht aufgeklärt.
    Der Scientologe will sich nur aufspielen ...

  2. #102
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich sehe dass Thema driftet wieder vom eigentlichen ab . s geht nicht mehr um albanische Kopftuchträgerinnen sondern um das islamische Kopftuch im allgemeinen. Da verstehe ich die Aufregung einiger nicht.

    Ich habe absolut kein Problem damit wenn eine Muslimin ein Kopftuch trägt . Wenn sie aus aus religiöser Überzeugung tut ist es in Ordnung und sollte toleriert werden . Man muss ja nicht alle Kopftuchträgerinnen in einen Topf werfen und sie als ungebildet , dumm oder primitiv darstellen.
    bei albanern ist das sowieso komisch. viele meinen der glaube der albaner ist das albanertum, aber streiten sich dauernd wegen religionen. manche regt es auf das eine frau kopftuch trägt, die anderen das jemand ein kreuz als anhänger hat usw..ist meistens bei den albanern im ausland so, denn in kosovo interessiert das eigentlich so gut wie keinen. in kosovo gibts schon frauen die kopftücher tragen, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. religionsschulen gibts auch 2 oder 3, da tragen auch viele frauen kopftücher. echt peinlich wenn albaner meinen die religion der albaner ist das albanertum aber sich dann wegen religionen beleidigen. egal in was für ein albanisches forum man geht, es gibt dort immer streiterein wegen religionen.

  3. #103

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Es könnte nur sein, dass dicke Kopftuchfrauen von blonden arischen Serben drangsaliert und beleidigt werden. Was ich als Moslem verurteile. Ich weise nur darauf hin.

  4. #104

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Das hat nichts damit zu tun ob man albanerin ist oder nicht, sondern ob man muslimin ist oder nicht.

    Kein Kopftuchverbot!!! nirgends auf der welt!

  5. #105
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
    meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
    sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

    ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

    was meint ihr?
    sollten albansiche frauen kopftücher tragen?
    ich weiss ja nicht wie das in albanien ist, aber wie erklärst du dir dann dass z.b. in Ks ein Großteil der Generation deiner Großmutter kopftücher tragen, wenn die es doch alle als unalbanisch damals angesehen haben

  6. #106
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht wie das in albanien ist, aber wie erklärst du dir dann dass z.b. in Ks ein Großteil der Generation deiner Großmutter kopftücher tragen, wenn die es doch alle als unalbanisch damals angesehen haben
    Früher wart ihr ja auch noch Jugoslawen.

  7. #107
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Es ist normal das Kulturen die die allgemeine Lebensqualität einschränken nicht mit offenen Armen empfangen werden. Wir wären im Balkan noch weitaus intoleranter wenn jemand meinen würde er könnte bei uns seine primitiven Sitten und Bräuche ausbreiten. Ansonsten kann jeder der meint besonders tolerant zu sein in solchen Gegenden hinziehen und leben.
    Und inwiefern schränkt eine Kopftuchträgerin deine Lebensqualität ein?

  8. #108
    Avatar von Magissa

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    181
    Ich finde Kopftücher nicht schön. Wenn eine Frau es aus eigener Überzeugung trägt ist es Ok, aber viele werden schon in jungen Jahren gezwungen sich zu vermummen. Das ist einfach abscheulich!

  9. #109
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    @Catty

    Das die alten Frauen in Albanien / Kosovo Kopftücher tragen (früher auch die jüngeren trugen) hat nichts mit der Religion zu tun ´sondern war eher ein kultureller Aspekt.
    Es gibt auch ältere Griechinnen , Serbinnen , Russinen , Bulgarinnen , Italienerinnen , Südamerikanerinnen usw. die Kopftücher tragen und die sind keine Moslems.
    das mag schon sein, aber tatsache ist dass die Frauen Kopftücher getragen haben, egal aus welchen gründen, von daher versteh ich nicht ganz wieso der Threadersteller meint die haben Kopftücher damals als unalbanisch angesehen

  10. #110
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Früher wart ihr ja auch noch Jugoslawen.
    naja halbe jugos oder so ähnlich vielleicht ^^

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftücher und Großfamilien in Arztpraxis verboten
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:16
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:10
  3. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:33