BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 178

kopftücher bei albanischen frauen

Erstellt von Pjetër Bogdani, 26.08.2008, 16:35 Uhr · 177 Antworten · 13.804 Aufrufe

mustermann_max
    ich glaube das kopftuch war mehr eine art band, um die haare beim haushalt und bei der arbeit auf dem feld vom gesicht wegzuhalten
    damals haben die frauen ja ausschliesslich langes haar getragen

benutzer1
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    stimmt das war so locker gebunden oben wie ein haarreif an der mitte des kopfes und hinten unter den haaren zusammengebunden, also nicht vorne unterm kinn, aber wenn die omas auf festen und feiern waren kam das tuch weg, nur die schwarzen klamotten nieeeeeee

Rock und eine Schürze und Kopftuch und alles in Schwarz... Das ist mein Bild einer älteren Serbin. hehe...

Wenn du durch ein serbisches Dorf in Kosove fährst, dann begegnet man öfters älteren Frauen, die so bekleidet sind.

mustermann_max
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Rock und eine Schürze und Kopftuch und alles in Schwarz... Das ist mein Bild einer älteren Serbin. hehe...

Wenn du durch ein serbisches Dorf in Kosove fährst, dann begegnet man öfters älteren Frauen, die so bekleidet sind.
    ja meist witwen ein zeichen der ewigen trauer , die siehst wohl auf dem ganzen balkan so, zumindest die alte generation

Luli
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
    meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
    sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

was meint ihr?
    sollten albansiche frauen kopftücher tragen?

Meine Grossmutter (väterlicherseits) trägt eines. Aus trad. Gründen -> Witwe.

Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
    meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
    sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

was meint ihr?
    sollten albansiche frauen kopftücher tragen?
    Naja das Kopftuch ist garnicht mal so unalbanisch....

Du solltest mal dir die Volkstrachten anschauen du kleiner möchtegern Papst.

Crane
    Und hier:

Das sind Piraten...

benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das sind Piraten...
    Hey du Nuss!!!

Hör auf so beleidigend zu sein.

Man sieht genau, dass das albanische Frauen sein sollen. Sieht man auch an der Braut, die im zentrum des Bildes sitzt.

benutzer1
    Dimija hat sie an, das sind diese weißen weiten Hosen und die goldene Weste ist auch typisch, haben die Bräute heute auch noch.

Crane
    Hey du Nuss!!!

Hör auf so beleidigend zu sein.

Man sieht genau, dass das albanische Frauen sein sollen. Sieht man auch an der Braut, die im zentrum des Bildes sitzt.
    Das war doch nur ein kleiner Witz

benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das war doch nur ein kleiner Witz

Du bekommst gleich Popoklatsch mit Anlauf!!!

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte