BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Ist der Koran ausreichend?

Erstellt von AlbaMuslims, 04.03.2012, 22:53 Uhr · 43 Antworten · 2.819 Aufrufe

Achso, aber Dr. Keith Moore schrieb das Buch "Der sich entwickelnde Mensch". Nachdem er neues Wissen von dem Koran erworben hatte, schrieb er die dritte Ausgabe des gleichen Buches. Dieses Buch wurde als bestes medizinisches Buch eines einzigen Autors ausgezeichnet, in mehrere Sprachen übersetzt und wird als Textbuch für Embryologie im ersten Studienjahr benutzt
    Achso ... und welches konkrete Wissen aus dem Koran ist in dieses preisgekrönte Buch des Dr. Moore nun eingeflossen? Bitte keine Verse und Hadithe sondern konkrete, medizinisch verwertbare Punkte nennen.

@ProudEagle

Was wolltest du mir eigentlich hiermit zeigen ?:
    The stages of development which the Qur'an and Hadith established for believers agreed perfectly with Galen's scientific account... There is no doubt that medieval thought appreciated this agreement between the Qur'an and Galen, for Arabic science employed the same Qur'anic terms to describe the Galenic stages". (B. Musallam (Cambridge, 1983), Sex and Society in Islam, p. 54)
    Wieso willst du von mir wissen warum unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Glauben haben?

Wenn es, wie oben behauptet, eine EINDEUTIGE anweisung ist, dann kann es keine unterschiedlichen richtungen geben, ganz einfach.
    Basierend auf den Koran: Nenn mir die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten. Du sprichst hier von irgendwlechen Unterschieden; deshalb möchte ich von dir wissen: Welche Unterschiede?

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Achso ... und welches konkrete Wissen aus dem Koran ist in dieses preisgekrönte Buch des Dr. Moore nun eingeflossen? Bitte keine Verse und Hadithe sondern konkrete, medizinisch verwertbare Punkte nennen.
    Kannst mal hier schauen:

knowingallah.com/V2/WordDoc.aspx?id=5317&lang=gr

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @ProudEagle

Was wolltest du mir eigentlich hiermit zeigen ?:
    Das es offensichtlich so ist das dieses wissen nicht aus dem Koran kommt, sondern darin nur abgeschrieben wurde was jahrhunderte davor bereits bekannt war.

Basierend auf den Koran: Nenn mir die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten. Du sprichst hier von irgendwlechen Unterschieden; deshalb möchte ich von dir wissen: Welche Unterschiede?
    Du verstehst noch immer nicht.

Wenn es eine EINDEUTIGE Anleitung wäre, dann gäbe es keine differenzen. Völlig egal auf was bezogen.

der Link ist Schrott

knowingallah.com

Wieder einer seiner Propagandaseiten Selbst wenn er es geschafft hätte richtig zu verlinken, fakten gibts da keine zu lesen.

Das ist so als würde ich eine bewertung meines Audis auf der BMW Homepage suchen

Sonny Black
    Der Bruder hier erklärt das ganz schön

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Das es offensichtlich so ist das dieses wissen nicht aus dem Koran kommt, sondern darin nur abgeschrieben wurde was jahrhunderte davor bereits bekannt war.
    Woher kommt das Wissen 1:1 aus dem Koran?!

Kann es sein, dass die Juden so etwas ähnliches auch schon in ihren Heiligen Schriften wussten?

Du verstehst noch immer nicht.

Wenn es eine EINDEUTIGE Anleitung wäre, dann gäbe es keine differenzen. Völlig egal auf was bezogen.
    Nein, eben nicht. Wir sprechen hier vom Koran - ohne die Ahadith - wo unterscheiden sie sich (Schiiten und Sunniten) ?! Nur auf den Koran bezogen, da ja deiner Meinung nach, der Koran schuld ist, dass es andere Glaubensrichtungen innerhalb des Islams gibt.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Sonny Black
    Anas bin Malik überliefert, dass der Gesandte Allahs (sas) sagte: "Wahrlich meine Gemeinde wird sich nie auf einem der Irrtümer vereinigen und wenn ihr unter den Muslimen Differenzen seht so folgt der Mehrheit." Tabarani (Musnadu Schamiyin № 2069)
    Abd ibn Chumayd (Musnad №1220).

Woher kommt das Wissen 1:1 aus dem Koran?!
    ?? Sinnerfassendes lesen ist nicht deine stärke. Das wissen kommt eben nicht aus dem Koran sondern von Galen bzw anderen gr. Ärzten lange davor.
    Mohammed hat es auch nicht von allah erfahren sondern es wurde im Koran schlicht abgeschrieben.

So wie Guttenbergs Doktorarbeit

Kann es sein, dass die Juden so etwas ähnliches auch schon in ihren Heiligen Schriften wussten?
    Nein.

Nein, eben nicht. Wir sprechen hier vom Koran - ohne die Ahadith - wo unterscheiden sie sich (Schiiten und Sunniten) ?! Nur auf den Koran bezogen, da ja deiner Meinung nach, der Koran schuld ist, dass es andere Glaubensrichtungen innerhalb des Islams gibt.
    Und wieder nicht verstanden Nochmal: Wäre es EINDEUTIG, gäbs keine sunniten und schiiten und keine radikalen und gemäßigten usw usf.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte