BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Ist der Koran ausreichend?

Erstellt von AlbaMuslims, 04.03.2012, 22:53 Uhr · 43 Antworten · 2.824 Aufrufe

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    ?? Sinnerfassendes lesen ist nicht deine stärke. Das wissen kommt eben nicht aus dem Koran sondern von Galen bzw anderen gr. Ärzten lange davor.
    Mohammed hat es auch nicht von allah erfahren sondern es wurde im Koran schlicht abgeschrieben.

So wie Guttenbergs Doktorarbeit
    Also, dann machen wir das so: Ich zitiere dir Koranverse über die Embryologie und du zeigst mir, ob das Galen 1:1 genau so wusste. Dann zitiere ich dir gerne ein paar Stellen aus der Thora zu dieser Thematik und wir schauen wer das früher wusste.

Und wieder nicht verstanden Nochmal: Wäre es EINDEUTIG, gäbs keine sunniten und schiiten und keine radikalen und gemäßigten usw usf.
    Du verstehst mich nicht die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten sind fein. Weshalb aber Schiiten und Sunniten? Weil die Schiiten anderen Khalifen gefolgt sind und das hat nichts mit dem Koran zu tun darum geht es mir. Ich möchte von dir die Unterschiede wissen, nur bezogen auf den Koran.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Also, dann machen wir das so: Ich zitiere dir Koranverse über die Embryologie und du zeigst mir, ob das die Galen 1:1 genau so wussten. Dann zitiere ich dir gerne ein paar Stellen aus der Thora zu dieser Thematik und wir schauen wer das früher wusste.
    Mach nur

Du verstehst mich nicht die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten sind fein. Weshalb aber Schiiten und Sunniten? Weil die Schiiten anderen Khalifen gefolgt sind und das hat nichts mit dem Koran zu tun
    Wäre es eindeutig, wären sie keinem anderen Khalifen gefolgt. Dann gäbe es keine unterschiede, so einfach isses.

Machen wirs mal umgekehrt:

Nenne mir einen wissenschaftlichen Fakt, der nachweisbar entdeckt wurde weil er im Koran zu finden war, und nicht umgekehrt so wie bei deinen wundern im nachhinein hineininterpretiert wurde

Nenne mir einen wissenschaftlichen Fakt, der nachweisbar entdeckt wurde weil er im Koran zu finden war, und nicht umgekehrt so wie bei deinen wundern im nachhinein hineininterpretiert wurde
    Er versteht diese Fragestellung einfach nicht

Mach nur
    Lies! Im Namen deines Herrn der erschuf -
    Erschuf den Menschen aus einem Klumpen geronnen Blutes.

96:1-2

Der Koran erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von nutfah erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37, 76:2 und 80:19.

Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächtlichen Flüssigkeit.

32:8

Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen.

76:2

Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen.

52:45-46

War er nicht ein Tropfen von ausgestoßenem Samen? Dann wurde er ein anhaftender Klumpen;
    Dann machte und gestaltete (Allah) (ihn) in rechten Verhältnissen.
    Und Er machte von ihm zwei Geschlechter, männlich und weiblich.

75:37-39

Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.

39:6

Wir erschufen euch von Staub, dann von einem Samen, dann von einem blutegelförmigen Klumpen,
    dann von einem Stückchen Fleisch, teils geformt, teils ungeformt.

22:5

Und Er gab euch (die Gabe) des Hörens und des Sehens
    und des Herzens (Fühlens und Verstehens)

32:9

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen von einem Tropfen vermischten Samens,
    Um ihn zu testen: So gaben Wir ihm (die Gaben) des Hörens und Sehens.

76:2

Es ist Er, der für euch schuf (die Gaben) des Hörens und Sehens und des Herzens
    (des Fühlens und Verstehens). Wenig Dank gebt ihr!

23:78

Wäre es eindeutig, wären sie keinem anderen Khalifen gefolgt. Dann gäbe es keine unterschiede, so einfach isses.
    Die Schiiten sind anderen Khalifen gefolgt, mehr gibt's da nicht zu sagen. Sie unterscheiden sich lediglich in der Sunnah, wie ich es schon vorher erwähnt habe.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Naja, das lesen wir so in etwa auch in Genesis 1. Buch Mose (Altes Testament).

Am besten liest du mal dieses Buch:
    Die Genesis im Lichte der menschlichen Embryonalentwicklung (von Kaspar Appenzeller)

Wa Salam
    AlbaMuslims

Naja, das lesen wir so in etwa auch in Genesis 1. Buch Mose (Altes Testament).
    Nein, und zwar nichtmal im Ansatz, wie kommst du darauf?

Slavo
    Dieses Forum hat langsam mit dem Präfix "Balkan-" so viel zu tun wie eine Prostituierte mit Quantenphysik.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte