BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 189

Koran: CDU will Verteilung in Fußgängerzonen verhindern !

Erstellt von Albani100, 12.04.2012, 13:09 Uhr · 188 Antworten · 8.648 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das nicht erklären können?
    Dann erklär es mir wie 3 zu 1 einzigen werden. Vater Sohn Heiliger Geist =Gott ? Erklär mir wie das geht

Die die hier das Christentum so respektlos angreifen, mögen auf ewig in der Hölle schmoren.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Warum lebst Du eigentlich in einem christlichen Land?

Ich wird dir Sagen warum Typen wie er hier ihn Deutschland oder ihn anderen Eu Länder sind ganz einfach das sind Heuchler hoch 10 sonst nichts über andere Religionen Lustig machen aber wehe du Beleidigt seine dann wird er zum Tier.

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    ein Jude oder ein Christ hat keine Chance in Arabien zu missionieren auch vor dem Islam wollten die Araber mit Juden und Christen nichts zu tun haben.
    Deshalb gibt es auch über 40 Millionen arabische Christen auf der Welt.

Also wenn ich einen Statt hätte hätten solche Leute wie er Hausverbot Tollerant ja aber nicht Naiv.

RedOx
    Wie führt man Gespräche mit Engeln? Wie soll man einen Engel verstehen?
    Wie reitet man ein Buraq? Beschreib mir ein Buraq.
    Gibt es Einhörner und Zwerge? Wieso solls sie nicht geben?
    Was ist ein Dschinn?

Da kommt zumeist Bullshit wie 'Man muss einfach dran glauben, akzeptiere es einfach.', 'Gott kann alles.','Was ist mit den anderen Dingen, die stimmen?','Nur weils noch nicht bewiesen ist oder mit heutigen Massstäben fassbar ist, heisst es nicht, dass es nicht exisitert'.
    Lustig/Frech/Gar ironisch ist auch, wie weltliche 'Kapierbarkeit' gefordert wird, gleichzeitig aber das eigene Gebilde mit dem Zentrum 'Gott' ebenfalls von 0 an auf Unbeweisbaren, anti-wissenschaftlichen (oder zweifelhaften) Ideen aufbaut.

Es ist immer wieder lächerlich wie man (bei der Gegenseite) 'irdische' Logik fordert, obwohl das eigene Haus genauso auf Mist gebaut ist.
    Dazu trägt auch das selektive Gedächtnis bei. Unser Hirn ist faul, es will nicht umdenken müssen. Wir fürchten uns tief innerlich vor einem Umbau, einem Umdenken. Zu verwurzelt sind alte Muster, zu heftig vielleicht die Reaktion im Umfeld bei einem Abweichen, zu stressig wäre der neue Neuausrichtungsprozess. Viele Unsicherheiten...

'Confirmation Bias' nennt man das. Fast schon eine innere Gespaltenheit, die aber menschlich, und deshalb normal ist: Bestätigende Informationen (oder die Gegenseite erniedrigende und sich selbst erhöhende Infos) werden von unserem Hirn herausgefiltert und sollen bereits Erlebtes festigen, negative Infos werden oft gar nicht erst gesehen oder möglichst verdrängt. Wir alle unterliegen dem Bestätigungsfehler. Andere weniger, andere (lustigerweise je unsicherer man tief innerlich ist) mehr.

Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Dabei werden Informationen, welche die eigenen Erwartungen widerlegen, unbewusst ausgeblendet. Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug. Die erste Theorie zu dieser kognitiven Verzerrung stammt von Peter Wason (1968).

Zitat Zitat von Moslemka Beitrag anzeigen
    Dann erklär es mir wie 3 zu 1 einzigen werden. Vater Sohn Heiliger Geist =Gott ? Erklär mir wie das geht
    Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott. DerVater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der HeiligeGeist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Damit du es leichter verstehst, nimm als Beispiel Wasser. Wasser in flüssiger Form, in gefrorenen Zustand und als Wasserdampf. Alle 3 sind das selbe Element und trotzdem nicht identisch.

[QUOTE=liberitas;3349071]Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott. DerVater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der HeiligeGeist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Damit du es leichter verstehst, nimm als Beispiel Wasser. Wasser in flüssiger Form, in gefrorenen Zustand und als Wasserdampf. Alle 3 sind das selbe Element und trotzdem nicht identisch.

[QUOTE=liberitas;3349071]Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott. DerVater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der HeiligeGeist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Ich sag es dir mal wie ich es sehe : In einem Haus lebt nur ein Mensch . Und das ist der Peter. Peter ist der einzige Bewohner dieses Hauses. Aha da ist der Jürgen. Jürgen ist der Sohn von Peter. Er wohn auch in diesem Haus. Eigentlich ist der Jürgen der Peter und der Peter ist Jürgen. Sie haben auch ein Vogel im Haus . Und dieser Vogel ist eigentlich der Peter und gleichzeitig der Jürgen. In Wirklichkeit sieht es so aus !!!! Kannst du mir vielleicht erklären wie das geht?

[QUOTE=Moslemka;3349141][QUOTE=liberitas;3349071]Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott. DerVater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der HeiligeGeist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott. DerVater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der HeiligeGeist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Ich sag es dir mal wie ich es sehe : In einem Haus lebt nur ein Mensch . Und das ist der Peter. Peter ist der einzige Bewohner dieses Hauses. Aha da ist der Jürgen. Jürgen ist der Sohn von Peter. Er wohn auch in diesem Haus. Eigentlich ist der Jürgen der Peter und der Peter ist Jürgen. Sie haben auch ein Vogel im Haus . Und dieser Vogel ist eigentlich der Peter und gleichzeitig der Jürgen. In Wirklichkeit sieht es so aus !!!! Kannst du mir vielleicht erklären wie das geht?
    Ich habe es dir doch gerade erklärt - ein bisserl Hirn braucht man schon um es zu verstehen.

Was soll man da eigentlich verstehen? Denk du mal nach und sag mal ob es einen sinn ergibt zu sagen:
    Keiner hat was mit den anderen zu tun der Vater hat nix mit den Sohn zu tun der Sohn hat nix mit den Vater zu tun und gleichzeitig hat der Heilige Geist mit dem Sohn und mit den Vater nix zu tun . Und wie kann es sein das die 3 die miteinander eigentlich nix zu tun haben zu einem werden ?