BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 189

Koran: CDU will Verteilung in Fußgängerzonen verhindern !

Erstellt von Albani100, 12.04.2012, 13:09 Uhr · 188 Antworten · 8.668 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    echt übel, dass man sich über die kostenlose verteilung eines buches so sehr aufregt, obwohl es schon seit mindestens 30 jahren überall in deutschland frei erhältlich ist und man es sich auch aus jeder bücherei ausleihen kann.. wo liegt denn eigentlich das problem?
    niemand wird dazu gezwungen den islam anzunehmen! wenn mir früher die zeugen jehovas einen zettel oder sonst was beim vorbeigehen in die hand gedrückt haben, dann hab ich mir das auf dem weg zur arbeit meist aus langeweile durchgelesen und mir halt meinen teil dazu gedacht, aber ich bin dadurch kein mitglied dieser sekte geworden. ich hätte mich da nie drüber aufgeregt, warum auch? gibt es derzeit etwa keine anderen probleme auf der welt, über die wir uns sorgen machen müssten? ich würd schätzen, dass etwa 90% der deutschen keine ahnung haben, was überhaupt im koran steht. was ist so schlimm daran, wenn menschen dieses buch lesen? es kann doch nicht angehen, dass wir uns von den medien so verarschen lassen und uns ne meinung aufdrücken lassen. muslime und "deutsche" leben jetzt schon seit mindestens 60 jahren zusammen in diesem land und das friedlich. warum sollte den deutschen denn kein einblick in eine andere, bzw in unsere religion geboten werden?
    Es geht hier überhaupt nicht um den Koran, willst du das nicht verstehen oder stellst du dich dumm? Es geht um diejenigen die ihn verteilen. Klar kann man jetzt nicht jeden Salafisten in den selben Topf stecken, aber wenn man sich manche Vorträge von vielen salafistischen Prediger anhört kommt einem das Kotzen, mehr nicht.

  2. #152
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Seit wann ergeben transzendente Wesen oder Religionen überhaupt einen Sinn ?

  3. #153

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Seit wann ergeben transzendente Wesen oder Religionen überhaupt einen Sinn ?
    Seit wann ergibt der atheismus einen Sinn?

  4. #154
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.516
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Seit wann ergibt der atheismus einen Sinn?
    Du hast sein Anliegen nicht verstanden, es geht darum, dass religiöse Dinge nicht auf der Ratio basieren, deshalb kann man nicht rational von Sinn oder Unsinn religiöser Aspekte sprechen. Es ist also witzlos, z.B. dieser "Trinität" Sinn oder Wahrheitsgahelt abzusprechen, im selben Atemzug aber an Engel und Dämonen zu glauben. Atheismus ist aus meiner Sicht nur eine Reaktion.

  5. #155

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du hast sein Anliegen nicht verstanden, es geht darum, dass religiöse Dinge nicht auf der Ratio basieren,
    Das ist eine Prämisse, ein Axiomion einer irrationalen Ideologie und somit nicht wahrhaftig

  6. #156

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Es geht hier überhaupt nicht um den Koran, willst du das nicht verstehen oder stellst du dich dumm? Es geht um diejenigen die ihn verteilen. Klar kann man jetzt nicht jeden Salafisten in den selben Topf stecken, aber wenn man sich manche Vorträge von vielen salafistischen Prediger anhört kommt einem das Kotzen, mehr nicht.

    AHA es geht um die Salafisten. Wenn du schon so groß redest sag mir mal was Salafist heißt. Und was für einen unterschied die angeblichen "Salafisten" und die Muslime haben erkläre mir mal den unterschied!!!

  7. #157
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.516
    Zitat Zitat von Moslemka Beitrag anzeigen
    AHA es geht um die Salafisten. Wenn du schon so groß redest sag mir mal was Salafist heißt. Und was für einen unterschied die angeblichen "Salafisten" und die Muslime haben erkläre mir mal den unterschied!!!
    Salafisten haben nur eine linksdrehende Bunse, die anderen zwei

  8. #158

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Moslemka Beitrag anzeigen
    AHA es geht um die Salafisten. Wenn du schon so groß redest sag mir mal was Salafist heißt. Und was für einen unterschied die angeblichen "Salafisten" und die Muslime haben erkläre mir mal den unterschied!!!


    ab 10:55 was bedeutet Salafismus

  9. #159
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Salafisten, genau wie alle andere Sunniten, erlernen Islam von erste 3 Generationen (sahabah, tabiin, tabitabiin)...aber selber sahaba waren uneinig bei viele fragen wie andere 2 Generationen auch...deswegen sehen wir bei Sunniten 10 Rechtsschulen ( davon 4 niedergeschrieben) die sich im viele punkten unterscheiden....jeder der Sunnit ist kann sich beliebige Meinung raussuchen und Islam praktizieren wie ihm gerade passt... jämmerlich....und deswegen sage ich immer "bastelIslam".....viele Gruppen davon erklären sich untereinander als Nichtmuslime.... Lächerlich bei ganze Geschichte ist das Allah (swt) und Sein Prophet Mohammad (sawaws) uns nirgendwo befohlen haben Islam zu lernen von erste 3 Generationen....aber, Bastler ist es egal...Mohammad (sawaws) hat klar gesagt wo lernen wir Islam nach seinem Tod, und das steht bei Sunniten selber....aber das passt nicht gerade in bastel Kombination:


    Der Gesandte Allahs (sawaws) sagte: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“


    1. al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of Transmitters.
    2. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).
    3. Sunan, by Daarami, v2, p432
    4. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419
    5. Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990
    6. al-Khasa'is, by al-Nisa'i, pp 21,30.
    7. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230
    8. al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137
    9. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44.
    10. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions)

    „Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).“1

    Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36

  10. #160

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Frieden

    Zitat Zitat von liberitas;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3349071"
    3349071[/URL]"]3349071[/URL]"]3349071[/URL]]Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott. DerVater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der HeiligeGeist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

    Damit du es leichter verstehst, nimm als Beispiel Wasser. Wasser in flüossiger Form, in gefrorenen Zustand und als Wasserdampf. Alle 3 sind das selbe Element und trotzdem nicht identisch.


    deine erklärung ist eine von viele erklärungen der Trinität... was ich aber nicht verstehe, wieso versuchst Du Gott durch drei zu erklären, wo Du doch selber sagst (und Jesus im NT auch zustimmst) das es nur einen Gott gibt...? der auch von Jesus(im NT) nirgends in drei erklärt wird... ?

    Frieden

Ähnliche Themen

  1. Wer steckt hinter der kostenlosen Koran Verteilung?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 14:44
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:47
  3. Unabhängigkeit verhindern
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 00:47
  4. Unabhängigkeit verhindern
    Von GjergjKastrioti im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:45