BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Der Koran für Dummies...

Erstellt von -Troy-, 04.02.2012, 19:01 Uhr · 126 Antworten · 6.499 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Der Alkohol ist aufgrund der Sinnesveränderungen verboten, er macht aus einem Menschen etwas, das er nicht sein will.
    Ist Medizin berauschend Troy?
    Ja natürlich ist sie das... deshalb steht auch oft drauf, dass man nach Einnahme keine Maschinen bedienen oder mit dem Auto fahren sollte.

    Hängt natürlich von der Medizin ab, aber wie blöd bist du eigentlich? Das war es was ich dich noch fragen wollte...

  2. #102
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet den Koran vollständig verstanden zu haben. Wieso auch? Das klingt doch völlig anmaßend. Das war bloß Zhans Unterstellung.

    Also worüber reden wir hier überhaupt?

    Ihr erfindet Behauptungen und ich soll mich dann dafür rechtfertigen?
    was lügst du denn hier so rum, du hast gesagt du hast nur zwei wochen gebraucht und als ich und andere dich zur rede gestellt haben und dich ausgelacht haben, hast du gemeint ja was wollt ihr länger braucht man doch nicht, ich bin ja schlau blabla ihr habt alle keine ahnung : lüg doch nicht rum jetzt, steh zu deinen aussagen. Nur weil du dein alten account hast löschen lassen und man deine beiträge nicht finden kann brauchst hier nicht so rumlügen du falsches etwas :

    jetzt wirst du wieder ausgelacht und willst mich als lügnerin hinstellen, wen willst denn hier verarschen jeder weiss mittlerweile was für eine armselige falsche ratte du bist, hasserfüllter hetzer du :

  3. #103
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Das Wort Medizin kommt nicht vor, stattdessen die Beschreibung, dass es ganz normal etwas zum Trinken ist.

    Hinzu kommt, dass es genug Hadithe zur Medizin gibt, in keinem steht, dass man Alkohol verwenden sollte oder ein Verweis auf den Koran, dass es da bereits erwähnt wird.
    hast du alle hadithe gelesen?
    du solltest nicht alles was im koran steht wörtlich nehmen.. wenn z.b. von blinden und tauben die rede ist, dann sind damit ungläubige gemeint und keine behinderten.

  4. #104
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist sie das... deshalb steht auch oft drauf, dass man nach Einnahme keine Maschinen bedienen oder mit dem Auto fahren sollte.

    Hängt natürlich von der Medizin ab, aber wie blöd bist du eigentlich? Das war es was ich dich noch fragen wollte...
    Awass, so betrunken werd ich von Medizin?
    Weist du von welchen Dimensionen eigentlich die Rede ist? Das müsstest du doch wissen als 2 wöchiger Kuran-Student.

  5. #105
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich bin nicht gut im schätzen, aber ich hab für die bibel zum durchlesen etwa 4 monate gebraucht, verstanden hab ich dabei nicht viel eigentlich kaum etwas. Beim tibetischen totenbuch gehts mir nicht anders, da versteh ich auch null. Ich muss bei solchen sachen immer nachgoogeln oder anderweitig sachen nachlesen wenn mich was besonders intressiert.

    Deswegen kann ich aus persönlicher erfahrung sagen dass wer behauptet ein religionsbuch (egal welcher religion) in ZWEI WOCHEN durchgelesen zu haben, und dabei die gesamte philosophie dahinter verstanden haben will, der lügt einfach nur, und das ist bei dir sowas von klar dass du kein plan hast. Du bist ein hasserfüllter islamhetzer. Du gibst dich zwar als atheist aus, und dass du an allen religionen gleichermaßen kritik übst, komischerweise eröffnest du aber immernur antiislamthreads während es beim christentum sogar schon vorgekommen ist dass du die religion verteidigt hast. Du magst angeblich alle religionen gleichermaßen nicht, komischerweise bist du aber nur dann besessen zu diffarmieren wenn es um islam geht. also wem bitte willst du hier was erzählen?

    Deine statistiken über lesegeschwindigkeit und sonstigen scheiss kannst du für dich behalten, hier kaufen dir inzwischen die wenigsten, also nur so naive oder zurückgebliebene deppen dein angebliches umfangreiches wissen ab. Und jetzt schalt endlich dein pc ab und geh in ne ecke heulen weil du selbst im internet so ein fail bist, und verschone uns mit deinem umfangreichen zweiwöchigen islamwissen du tzatzikischwulette :
    1. Bibel in 120 Tagen würde bedeuten Koran in 12 Tagen!!!! Überraschung?

    2. Wenn du keine Texte verstehst, dann liegt das vielleicht an deinem IQ von maximal 80. Andere haben damit weniger Probleme.

    3. Dies ist kein anti Islam Thread. Nirgends steht etwas schlechtes über den Islam oder den Koran.

    4. Es sind nicht "meine" Statistiken... sondern allgemein Veröffentlichte.

  6. #106
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist sie das... deshalb steht auch oft drauf, dass man nach Einnahme keine Maschinen bedienen oder mit dem Auto fahren sollte.

    Hängt natürlich von der Medizin ab, aber wie blöd bist du eigentlich? Das war es was ich dich noch fragen wollte...
    das liegt nicht am alkohol dass man nicht autofahren soll. Willst mir erzählen dass man nach einer tablette wo alkohol drinn ist schon schon müde werden kann, das müssten aber die die das millionenfache an alkohol in ner disko konsumieren tot umfallen

  7. #107
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Awass, so betrunken werd ich von Medizin?
    Weist du von welchen Dimensionen eigentlich die Rede ist? Das müsstest du doch wissen als 2 wöchiger Kuran-Student.
    Oh ja genau... zeig mir einfach die Stelle in denen die Dimension erklärt wird. Schließlich kennst du dich ja viel besser aus als ich.

    Deshalb gibt es ja auch keien Muslime, die auch nur einen Tropfen Alkohol für verboten halten. Weil ja im Koran genau steht erst ab 2,8 Promille, aber mir fällt die Stelle gerade nicht ein. Du kennst sie bestimmt und postest sie gleich...

  8. #108
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das liegt nicht am alkohol dass man nicht autofahren soll. Willst mir erzählen dass man nach einer tablette wo alkohol drinn ist schon schon müde werden kann, das müssten aber die die das millionenfache an alkohol in ner disko konsumieren tot umfallen
    Hat er Medizin oder Alkohol geschrieben?

    Kannst du überhaupt lesen?

  9. #109
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Oh ja genau... zeig mir einfach die Stelle in denen die Dimension erklärt wird. Schließlich kennst du dich ja viel besser aus als ich.

    Deshalb gibt es ja auch keien Muslime, die auch nur einen Tropfen Alkohol für verboten halten. Weil ja im Koran genau steht erst ab 2,8 Promille, aber mir fällt die Stelle gerade nicht ein. Du kennst sie bestimmt und postest sie gleich...
    Haha, also doch keine Ahnung, hast mich enttäuscht du Super-Student.

    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Hat er Medizin oder Alkohol geschrieben?

    Kannst du überhaupt lesen?
    Kannst du überhaupt lesen?

  10. #110
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hast du alle hadithe gelesen?
    du solltest nicht alles was im koran steht wörtlich nehmen.. wenn z.b. von blinden und tauben die rede ist, dann sind damit ungläubige gemeint und keine behinderten.
    Nein, aber bestimmte Kapitel in den kanonisierten Sammlungen. Da gibt es oft nach Themen sortierte Hadithsammlungen. Wiederholungen werden auch weggelassen und dann kann man ein gezieltes Thema in relativ kurzer Zeit abdecken.

Ähnliche Themen

  1. Wallstreetproteste for Dummies
    Von hamza m3 g-power im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:31
  2. Ancient Greeks for Dummies
    Von Cyprus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:41
  3. Belgrade for Dummies!
    Von Dado-NS im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:03
  4. Kochen für Dummies
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:54
  5. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55