BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Der Koran für Dummies...

Erstellt von -Troy-, 04.02.2012, 19:01 Uhr · 126 Antworten · 6.489 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße... dachte bloß du hättest nur nen schlechten Tag, aber du bist ja voll das Islampropaganda-Wunder-im-Koran Opfah.
    siehst du, genau das meinte ich. du bist nicht in der lage vernünftig zu argumentieren. und ja, ich glaube an diese wunder, so wie jeder moslem auf diesem planeten.

  2. #62
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    siehst du, genau das meinte ich. du bist nicht in der lage vernünftig zu argumentieren. und ja, ich glaube an diese wunder, so wie jeder moslem auf diesem planeten.
    Die Moslems, die den Koran kennen, wissen dass das totaler Schwachsinn ist.

    Und für Leute, die an den Koran glauben, braucht man auch keine solchen Quatsch-Kindergarten-Wunder wie 365 das Wort Tag im Koran.

    Und wieso sollte das Wort Tag 365 mal im Koran vorkommen, wenn das islamische Jahr doch überhaupt gar keine 365 Tage hat, was jeder Muslim wissen sollte?
    Tu dir doch mal selbst den Gefallen und gib die Wörter bei Google ein und lass sie die ins Arabische Übersetzen. Dann nimmst du dir einen arabischen Online-Koran und suchst nach dem Wort. Und dann erzähl jedem wieviele Treffer du hattest... es sind keine 365, und bei Monat sind es auch keine 12.

    Und vernüftig diskutieren? Willst du mich verarschen man? Du schreibst in diesen Thread nur offtopic, liest nicht mal den ersten Beitrag, beleidigst mich aber ich soll derjenige sein, der nicht vernüftig diskutieren kann.

  3. #63
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Du darfst natürlich deine ehre und dein stolz in den erdboden stampfen.

    Du darfst natürlich kramfhaft versuchen andere menschen im Internet die dir nicht einmal etwas böses gesagt haben geschweige denn zum prügeln veabreden dinge anlasten wie Internetrambo.

    Aber mein Sohn das steigert nicht dein Wert das zeigt nur in was für einer aussichtslosen grauen und hoffnungslosen welt du dich befindest.. Leer trostlos und von Dämonen Gehijacked dein Horizont, verwahrlost deine Zukunft, von einem Riesen der Chechen heisst sind vergewaltigt worden deine Träume.

    Aber trost schenken dir deine lieben und und deine Freunde: Wenn du keine hast dann soll dir der Gott helfen der auch im Koran vorkommt aber ich denke sogar das fehlt dir ich meine der glaube an eine heile welt ohne verwahrlosung und verletzung deiner gefühle..

    So soll man dich zurücklassen ohne liebe und trost du bist eine arme seele in den weiten des Kosmos..
    bist du etwa dieser chechen den dieser troy versetzt hat ?

  4. #64
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Moslems, die den Koran kennen, wissen dass das totaler Schwachsinn ist.

    Und für Leute, die an den Koran glauben, braucht man auch keine solchen Quatsch-Kindergarten-Wunder wie 365 das Wort Tag im Koran.

    Und wieso sollte das Wort Tag 365 mal im Koran vorkommen, wenn das islamische Jahr doch überhaupt gar keine 365 Tage hat, was jeder Muslim wissen sollte?
    Tu dir doch mal selbst den Gefallen und gib die Wörter bei Google ein und lass sie die ins Arabische Übersetzen. Dann nimmst du dir einen arabischen Online-Koran und suchst nach dem Wort. Und dann erzähl jedem wieviele Treffer du hattest... es sind keine 365, und bei Monat sind es auch keine 12.

    Und vernüftig diskutieren? Willst du mich verarschen man? Du schreibst in diesen Thread nur offtopic, liest nicht mal den ersten Beitrag, beleidigst mich aber ich soll derjenige sein, der nicht vernüftig diskutieren kann.
    ich hab mir die mühe gemacht und alles durchgelesen. es gibt keine tage im islam?.. und deswegen steht das wort "tag" auch im koran, weil es eigentlich ja nicht zum islam gehört.. damit wollte der koran sich ein späßchen mit allen moslems erlauben^^ komm, mal hand aufs herz, du hast nicht besonders viel ahnung vom koran, stimmts?

    der islam ist eine religion und keine wissenschaft.. er ist auch kein lexikon oder ein atlas. er kann nicht das denken für uns übernehmen, also was ist jetzt genau dein problem? an was glaubst du denn so?

  5. #65

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt nicht eindeutig,
    doch ist es...
    sonst wären sich doch alle Muslime einig.
    sind sie aber nicht, und das was danach passierte hat nicht mehr mit Muhammad und Koran zu tun...

    Und zudem gibt es wie gesagt hundert Stellen im Koran, die die Hadithe legitimieren.
    nirgends...! eben das Gegenteil...

    hier etwas "eindeutiger" :

    Sure 6:19
    ... Dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne...


    Sure 7:203
    Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" Sprich: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde." Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.


    oder hier:
    Sure 10:15
    Und wenn Unsere deutlichen Zeichen/Sure ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich:
    "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. ...


    oder:

    Sure 2:285
    Gottes Gesandter glaubt an das ihm von seinem Herrn Offenbarte, und also die Gläubigen: sie glauben alle an Gott, an Seine Engel, an Seine Bücher (Thora,Evangelium, Koran) und an Seine Gesandten. Sie sagen: "Wir glauben an die Gesandten, ohne Unterschiede zwischen ihnen zu machen". Sie beten Gott an: "Wir haben Deine offenbarte Botschaft gehört und fügen uns. Vergib uns, Herr! Zu Dir kehren wir zurück."

    Sure 6:114, 115
    Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.

    Sure 6:159
    Mit denen, die ihre Religion aufgeteilt haben und zu Sekten zersplittert sind, hast du nichts gemein. Und dann wird Er ihnen Kunde geben über alles, was sie getan hatten.

    Weil da steht, dass man tun soll was Mohammed sagt und man Mohammeds Vorbild folgen soll.
    der Vorbild ist der, der das folgte was Gott Offenbart hat...

    Hadithe nicht = lebendiger Muhammad!

    Das ist totaler Quatsch. Der Koran ist nicht harmloser oder brutaler als die Hadithe.
    Sorry, Du hast NULL Ahnung...

    ich bleibe dabei (und bin nicht der einzige der so denkt) :

    weil man mit dem Menschen der dem "gesandten" in Hadithe Gehorcht, dann vieles machen kann... zb. Nachbarländer Erobern wie diejenigen nach Muhammad Tod...

    aber auch weil der sogenannte Islamkritiker heute den Islam nur so schlecht machen kann und gegen Friedliche Muslime anwenden kann... = deswegen nimmst Du Hadithe in Schutz ...


    Frieden

  6. #66
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hab mir die mühe gemacht und alles durchgelesen. es gibt keine tage im islam?.. und deswegen steht das wort "tag" auch im koran, weil es eigentlich ja nicht zum islam gehört.. damit wollte der koran sich ein späßchen mit allen moslems erlauben^^ komm, mal hand aufs herz, du hast nicht besonders viel ahnung vom koran, stimmts?

    der islam ist eine religion und keine wissenschaft.. er ist auch kein lexikon oder ein atlas. er kann nicht das denken für uns übernehmen, also was ist jetzt genau dein problem? an was glaubst du denn so?
    Bist du blöd, oder so?

    Es gibt keine Tage im Islam? Das ist was du verstanden hast?

    Und ich soll keine Ahnung vom Koran haben?

    Erzähl mir mal bitte wieso Ramadan nicht immer zur selben Zeit im Jahr stattfindet. Vielleicht kommst du dann drauf was ich dir eigentlich sagen will.

  7. #67
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Bist du blöd, oder so?

    Es gibt keine Tage im Islam? Das ist was du verstanden hast?

    Und ich soll keine Ahnung vom Koran haben?

    Erzähl mir mal bitte wieso Ramadan nicht immer zur selben Zeit im Jahr stattfindet. Vielleicht kommst du dann drauf was ich dir eigentlich sagen will.
    ja, bin blöd.
    ah okay, war nicht ganz bei der sache als ich mir den text von dir eben durchgelesen habe.

    an was glaubst du denn?

  8. #68
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    doch ist es...
    Der Koran ist eben nicht eindeutig und schon garnicht so wie du es dir hier wünscht. Aber wenn du es nicht kapieren willst, dann ist es dein Pech.

    Ich bin mal so nett und gebe dir ein Beispiel:

    Hier alle Verse aus dem Koran, die sich mit Alkohol oder eben berauschenden Mitteln befassen:

    „Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“
    – 2:219

    „Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“
    – 4:43

    „Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.“
    – 5:90

    „Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“
    – 16:67
    In Sure 2 steht, Alkohol ist eine schwere Sünde.
    In Sure 4 steht, betrunken beten ist verboten. Also generell betrunken sein oder nur betrunken beten?
    In Sure 5 steht, Alkohol ist vom Teufel.
    In Sure 16 steht dann aber, Alkohol ist von Allah und etwas für Leute, die Verstand haben. Im Arabischen ist das nur ein Wort, dass mit "Wissender" übersetzt wird und eine Verstärkung von Glaubender darstellt, nämlich jemand, der über Allahs Existenz weiß und nicht nur daran glaubt.

    Ist nun Alkohol von Allah und etwas Gutes oder vom Teufel und deshalb etwas schlechtes?

    Die Muslime ziehen den jüngeren Vers den älteren Versen vor. Sure 16 ist die älteste von diesen Suren, dann kommt 2, 4 und 5. Damit ist für alle Muslime geklärt, dass Alkohol verboten ist. Aber ohne diese Regel geht es nicht so einfach, denn der Koran ist nicht eindeutig.

  9. #69
    Shan De Lin
    Troy hat nur zwei wochen gebraucht um den ganzen koran zu lesen, hat er selber gesagt, aber er ist fest davon überzeugt muslime über den islam belehren zu können :

  10. #70
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    bist du etwa dieser chechen den dieser troy versetzt hat ?
    ...der diesen...

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wallstreetproteste for Dummies
    Von hamza m3 g-power im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:31
  2. Ancient Greeks for Dummies
    Von Cyprus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:41
  3. Belgrade for Dummies!
    Von Dado-NS im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:03
  4. Kochen für Dummies
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:54
  5. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55