BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127

Der Koran für Dummies...

Erstellt von -Troy-, 04.02.2012, 19:01 Uhr · 126 Antworten · 6.513 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    lol laber nicht rum du loser. Ja klar ich könnte auch ein buch über komplexe mathematik sogar in einer woche durchlesen, aber wieviel ich von dem text verstanden hab den ich gelesen hab ist wieder eine andre sache. Und wenn du behauptest du hättest den koran in zwei wochen durchgelesen und alles verstanden dann bist du schlichtweg nicht ernstzunehmen.
    Oh man... du bleibst dabei.

    Lies dir mal das hier durch...

    Lesegeschwindigkeit

    Und achte auf das Textverständnis bei schnelleren Lesern.

    Dass du keine Texte verstehst ist kein Geheimnis, aber es sind nicht alle so blöd wie du und jeder, der den Koran in die Hand nimmt, der gar keine komplizierten Begriffe enthält, wird ihn problemlos in 2 Wochen lesen.

    Der Koran ist viel kleiner als du glaubst...

  2. #82
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    muslime glauben, dass alles von allah kommt - egal, ob gut oder schlecht.
    annemarie schimmel hatte das mal gut beschrieben: durch die schöpfung bricht die absolute einheit gottes in eine zweiheit auf: negativer und positiver pol.
    "danke allah, wenn er dich presst und danke ihm, wenn er dich entlässt." (goethe)

    allah ist der einzige schöpfer.
    Habe ich ja gesagt, aber der Koran ist nicht eindeutig, habe ich auch gezeigt.

  3. #83
    Shan De Lin
    Im übrigen ist alkohol verboten wenn es darum geht sich zu berauschen. Wenn man es als desinfektionsmittel benutzt z.b. dann fällt die berauschende wirkung weg weil man nimmt es nicht zu sich sondern benötigt man um keime abzutöten, somit nicht verboten.

    Troy das müsstest du doch nach deinem intensiven zweiwöchigen studium doch wissen. Immerhin ZWEI WOCHEN !!!

  4. #84
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Oh man... du bleibst dabei.

    Lies dir mal das hier durch...

    Lesegeschwindigkeit

    Und achte auf das Textverständnis bei schnelleren Lesern.

    Dass du keine Texte verstehst ist kein Geheimnis, aber es sind nicht alle so blöd wie du und jeder, der den Koran in die Hand nimmt, der gar keine komplizierten Begriffe enthält, wird ihn problemlos in 2 Wochen lesen.

    Der Koran ist viel kleiner als du glaubst...
    Laber nicht rum, und kommt mir nicht mit Lesegeschwindikgeit, ich merke auch so dass du kein plan von nix hast. Wie soll einer auch ahnung haben der meint nur zwei wochen für das verständnis eines themenbereichs zu brauchen wo andre das jahrelang studieren. ein schwätzer bist du mehr nicht :

  5. #85
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nein...

    Es ist bloß eine Steigerung zu Glaubender.

    Da es ja nicht Glauben ist, wenn man von Allah und Mohammed weiß.

    Immer wenn es im Koran um Wissen geht, dann geht um geistliches Wissen über Allah usw. Und nicht über weltliches Wissen wie Mathematik oder Medizin.
    in dem zusammenhang würd ich es aber schon für möglich halten, dass damit auch speziell menschen gemeint sind, die sich der gefahren und der positiven eigenschaften des alkohols bewusst sind. meine persönliche interpretation.

  6. #86
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist alkohol verboten wenn es darum geht sich zu berauschen. Wenn man es als desinfektionsmittel benutzt z.b. dann fällt die berauschende wirkung weg weil man nimmt es nicht zu sich sondern benötigt man um keime abzutöten, somit nicht verboten.

    Troy das müsstest du doch nach deinem intensiven zweiwöchigen studium doch wissen. Immerhin ZWEI WOCHEN !!!
    Wenn du in der Lage wärst Texte zu verstehen, dann hättest du gemerkt, dass ich garnicht danach gefragt habe, weil es nicht weiß. Schließlich habe ich die Frage ja selbst beantwortet, ich wollte nur etwas anderes zeigen, aber lassen wir das du bist bestimmt jetzt schon überfordert.

    Wenn du aber so gerne Fragen beantwortest, dann schätz doch mal. Wieviel mal größer ist die Bibel als der Koran?

  7. #87

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Habe ich ja gesagt, aber der Koran ist nicht eindeutig, habe ich auch gezeigt.
    Du hast nichts gezeigt, nur deine Absicht zeigst Du "Koran ist verfälscht" usw.

    siehe Sure 3:7 da wird dir gesagt, wer sich mit dem mehrdeutigen bedient:
    "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."

    Frieden

  8. #88
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Laber nicht rum, und kommt mir nicht mit Lesegeschwindikgeit, ich merke auch so dass du kein plan von nix hast. Wie soll einer auch ahnung haben der meint nur zwei wochen für das verständnis eines themenbereichs zu brauchen wo andre das jahrelang studieren. ein schwätzer bist du mehr nicht :
    Dass ich nicht nur den Koran lesen musste im etwas davon zu verstehen ist doch völlig klar... schon mal versucht dein Gehirn zu benutzen?

    Wie schafft es jemand wie du eigentlich zu studieren? Oder war das auch gelogen?

  9. #89
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist alkohol verboten wenn es darum geht sich zu berauschen. Wenn man es als desinfektionsmittel benutzt z.b. dann fällt die berauschende wirkung weg weil man nimmt es nicht zu sich sondern benötigt man um keime abzutöten, somit nicht verboten.

    Troy das müsstest du doch nach deinem intensiven zweiwöchigen studium doch wissen. Immerhin ZWEI WOCHEN !!!
    Shan noch ne Burka dran und die Hochzeit steht an.

    Troy mein dicker, man muss den Islam übrigens studieren, das kann auch mal so 6 Jahre dauern, dazu gehört auch Kuraninterpretation und Verständnis, also erzähl doch nicht du hast den Kuran nach 2 Wochen durchlesen verstanden..

    Wieso diskutiert ihr überhaupt mit dieser Schwuchtel? Er ist sowieso nur am lügen und an keiner Diskussion interessiert, nur an Hetze.

  10. #90
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Dass ich nicht nur den Koran lesen musste im etwas davon zu verstehen ist doch völlig klar... schon mal versucht dein Gehirn zu benutzen?

    Wie schafft es jemand wie du eigentlich zu studieren? Oder war das auch gelogen?
    hahahah also neben dem studium des korans in den zwei wochen hast du also noch andere texte dazu gelesen, wird ja immer besser du bist einfach nur

    komisch dabei hast du damals gesagt du hast koran gelesen dir paar sachen rausgeschrieben und das wars und dafür hast du zwei wochen gebraucht du ehrenloser lügner

Ähnliche Themen

  1. Wallstreetproteste for Dummies
    Von hamza m3 g-power im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:31
  2. Ancient Greeks for Dummies
    Von Cyprus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:41
  3. Belgrade for Dummies!
    Von Dado-NS im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:03
  4. Kochen für Dummies
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:54
  5. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55