BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Koran und Moderne – ist der Islam reformierbar?

Erstellt von papodidi, 10.03.2013, 22:36 Uhr · 69 Antworten · 3.273 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Mrexil Beitrag anzeigen
    Du kennst dich ziemlich gut mit dem Islam aus mich würde interessieren welche Religion du vertrittst.
    wo siehst du das ??

  2. #62

    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    wo siehst du das ??
    Wenn du den Thread von Anfang an verfolgen würdest und du ein IQ von min. 25 hättest, dann bin ich mir sicher das du die selbe Erfahrung wie ich machen wirst : NÄMLICH das unser Deutscher Freund Ahnung hat.


    (PS= Ich wollte und schleim mich auch bei niemanden an.)

  3. #63

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Mrexil Beitrag anzeigen
    Wenn du den Thread von Anfang an verfolgen würdest und du ein IQ von min. 25 hättest, dann bin ich mir sicher das du die selbe Erfahrung wie ich machen wirst : NÄMLICH das unser Deutscher Freund Ahnung hat.


    (PS= Ich wollte und schleim mich auch bei niemanden an.)
    ou die inteligenzsbestie hat gesprochen

  4. #64

    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    ou die inteligenzsbestie hat gesprochen
    Danke, leider darf ich das gleiche nicht zu dir sagen, denn Mama hat mir beigebracht nicht zu lügen.

  5. #65

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Mrexil Beitrag anzeigen
    Danke, leider darf ich das gleiche nicht zu dir sagen, denn Mama hat mir beigebracht nicht zu lügen.
    jes jes vala

  6. #66

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich verstehe dich Schwester... doch um den (Koran)Islam leicht zu verstehen, wird keine bestimmte Nation, Kultur...oder Farbe benötigt, es ist unabhängig davon und an alle Menschen Offenbart...so kann es Natürlich sein, das Gott neue Geschöpfe erschafft, die sich mit dem eigenen Verstand bedienen, statt Gelehrten verstand zu benutzen.... wenn der Koran leicht verständlich ist, dann wird man auch leicht die Unterschiede zw. Hadithe-Islam (erfundener Begriff!) und Grundlage des Islam erkennen können...Die Sprache ist kein Hindernis, nur bei bestimmten Sachen, die falsch Intepretiert/gedeutet wurden und so auch in anderen SprachenÜbersetzt wurde....(wie das mit daraba...Frauen schlagen blablbla...) es ist jedoch kein Hindernis das zu verstehen was Islam eigentlich ist.es sei den, man folgt eigene Neigung (wovor Gott uns ja im Koran Ermahnt!), oder man beabsichtigt falsches damit (etwas politisches, Volksspaltung etc. ), deswegen bedienen sich manche mit dem mehrdeutige(Sure 3:7), um es für eigene Zwecke&Ziele passend zu biegen...(wie zb. der Frau ihre Rechte zu nehmen...)Frieden

  7. #67

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich verstehe dich Schwester... doch um den (Koran)Islam leicht zu verstehen, wird keine bestimmte Nation, Kultur...oder Farbe benötigt, es ist unabhängig davon und an alle Menschen Offenbart, so kann es sein das Gott neuere Geschöpfe erschafft, die sich mit dem eigenen Verstand bedienen, statt Gelehrten verstand zu benutzen.... wenn der Koran leicht verständlich ist, dann wird man auch leicht die Unterschiede zw. Hadithe-Islam (erfundener Begriff!) und Grundlage des Islam erkennen können...Die Sprache ist kein Hindernis, nur bei bestimmten Sachen, die falsch Intepretiert/gedeutet wurden und so auch in anderen SprachenÜbersetzt wurde....(wie das mit daraba...Frauen schlagen blablbla...) es ist jedoch kein Hindernis das zu verstehen was Islam eigentlich ist.es sei den, man folgt eigene Neigung (wovor Gott uns ja im Koran Ermahnt!), oder man beabsichtigt falsches damit (etwas politisches, Volksspaltung etc. ), deswegen bedienen sich manche mit dem mehrdeutige(Sure 3:7), um es für eigene Zwecke&Ziele passend zu biegen...(wie zb. der Frau ihre Rechte zu nehmen...)Frieden
    interessant zu sehen auf was für eine art und weise sie euch auf euren sektenschule sachen einhämmern

  8. #68
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    interessant zu sehen auf was für eine art und weise sie euch auf euren sektenschule sachen einhämmern
    Ich finde, so wie Frieden seine "Sektenschule" vorhin dargestellt hat zivilisiert und tolerant.

  9. #69

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    verstehe nicht wie Du nun auf Sekte blabla kommst? wenn Du nicht freundlich und friedliche Absicht hast Schwester, dann kann man ja auch keine freundliche und friedliche Disskusion erwarten.... stattdessen Sekte-blabalabak der Bruder Agnostiker ist für dich Wahrscheinlich auch Sekte...? mal ehrlich, kannst Du mir sagen warum es mehrere gespaltete Islame gibt und diese dir widersprechen? bzw. es gibt nur eine Grundlage des Islam (Qur'an), der (uns)alle einigt...statt spaltet? Frieden

  10. #70
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja aber die nerven jetzt seit Jahrtausenden, wie lange muss man das irrationale Elend noch betrachten?

    solange bis das bedingungsloses Grundeinkommen und Kommunismus flächendeckend kommt

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  2. Koran und moderne Wissenschaft
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:34
  3. Koran Sure 4.3 - Polygamie im Islam
    Von Parker im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 04:42
  4. Islam: Wurde der Koran VERFÄLSCHT ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:47
  5. Was die moderne Zivilisation dem Islam schuldet
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:51