BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Koran und moderne Wissenschaft

Erstellt von AlbaMuslims, 27.01.2012, 14:09 Uhr · 94 Antworten · 7.524 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    Ich frage mich, wie viele Gesandte so ein Gott im Schnitt braucht um seine message loszuwerden?

  2. #82
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie viele Gesandte so ein Gott im Schnitt braucht um seine message loszuwerden?
    Würde er sich nur einen Facebook Account zu legen

  3. #83

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie viele Gesandte so ein Gott im Schnitt braucht um seine message loszuwerden?
    frag dich lieber zu erst, warum Du Zufall sein solltest... wo doch so viele Gesandte mit der eine "Haupt"-message kamen , und auch dich vor Gottlosigkeit&Hoffnungslosigkeit ermahnten...

    Frieden

  4. #84
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    frag dich lieber zu erst, warum Du Zufall sein solltest...
    mir doch egal, ob ich nun zufällig oder geplant bin wie ich bin, was ändert es für mich? eben, nix, also ist es auch wurscht

  5. #85
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Sure 5:75
    Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrhaftige; beide pflegten Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden.
    andere Übersetzung:
    Christus, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben. Und seine Mutter ist eine Wahrhaftige (? siddieqa). Sie pflegten (als sie noch auf Erden weilten, wie gewöhnliche Sterbliche) Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie wir ihnen die Zeichen klar machen! Und dann sieh, wie verschroben sie sind (so daß sie trotz aller Belehrung kein Einsehen haben)!

    nun siehe Messias :
    Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christos, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „der Gesalbte“.

    Messias der den Juden Prophezeit war....der wegen der Verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt wurde um sie(Juden) von der Sünden zu erlösen, wer ihm folgte und die Sünden durch Nächstenliebe bereute...so wie Höchste Gebot(Matthäus 22, 36-40) des (Gott)-Ergebenheit anerkannte....wird im Himmelreich Willkommen/gut heißen...(Matthäus 5:17-19)

    Frieden
    Aha, also rein hypothetisch gesehen hatte also Jesus viel mehr zu melden als Mohammed, oder wie sehe ich das?

  6. #86

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie viele Gesandte so ein Gott im Schnitt braucht um seine message loszuwerden?
    es gab hunderttausende

  7. #87
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    es gab hunderttausende
    boah ... überleg mal was das alles kostet ...

  8. #88

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    boah ... überleg mal was das alles kostet ...
    ich bin kein wirtschaftsexperte, aber minus haben die sicher nicht gemacht

  9. #89

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Aha, also rein hypothetisch gesehen hatte also Jesus viel mehr zu melden als Mohammed, oder wie sehe ich das?
    ich sehe es so wie (zb.) in Sure 3:84 Muhammad im Namen Gottes, Gottes Worte, gesprochen hat:
    "Sprich: ""Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."""=muslim

    Frieden

  10. #90
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    mir doch egal, ob ich nun zufällig oder geplant bin wie ich bin, was ändert es für mich? eben, nix, also ist es auch wurscht
    du warst für mich geplant.....

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  2. Islam, Qur'an, Wissenschaft und Co.
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 23:21
  3. Qur'an und heutige Wissenschaft - Wunder im Koran
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:35
  4. Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:30
  5. Muslimische Wissenschaft
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:28