BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?

Erstellt von AlbaMuslims, 13.05.2012, 20:47 Uhr · 29 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

    Bismillahirrahmanirrahim



    Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?



  2. #2
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Unvereinbar !

    Thread kann eigentlich geschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Wieso stellt sich für dich dieses Frage? Im Koran steht doch eh bereits alles, wer braucht da schon Wissenschaft

  4. #4

  5. #5
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414


    ist bei uns nicht anders

  6. #6
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Ma Leute ihr machts mich fertig alle geschätzten 5 Minuten kommt eine neuer Thread von euch Religionsfanatikern
    Bitte runter vom Gas


    Koran + Wissenschaft ist eines der großen Argumente der gläubigen Muslime, ich bin der Meinung dass man alles hineiniterpretiern kann wenn man nur oft genug liest und die Stelle aus dem Zusammenhang reißt.

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Unvereinbar !

    Thread kann eigentlich geschlossen werden.
    Ich habe folgende Mail von Prof. Dr. Alfred Kröner erhalten:


    Hallo ******,
    es ist immer ein Kern von Wahrheit in den meisten religiösen Schriften, und viele Angaben sind durchaus mit der heutigen Wissenschaft vereinbar, das heisst jedoch nicht, dass man zur damaligen Zeit bereits Beweise für viele Vorgänge in der Natur hatte hatte.
    Ihr Alfred Kröner

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Solche Fragen tauchen immer nur auf der Seite der Religionen auf, nie bei den Wissenschaften :

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Solche Fragen tauchen immer nur auf der Seite der Religionen auf, nie bei den Wissenschaften :
    Bei religiösen Wissenschaftlern vielleicht schon.

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wieso stellt sich für dich dieses Frage? Im Koran steht doch eh bereits alles, wer braucht da schon Wissenschaft
    Herr Supermoderator, könntest du den Threadersteller bitte darauf hinweisen, dass es eine Suchfunktion gibt, und er nicht ständig Threads eröffnen soll, die bereits bestehen...

    Danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qur'an und heutige Wissenschaft - Wunder im Koran
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:35
  2. Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:30
  3. Koran und moderne Wissenschaft
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:57
  5. Tradition oder Moderne
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:49