BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Der Koran über das Gehirn

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 17:56 Uhr · 73 Antworten · 11.971 Aufrufe

  1. #41
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Kein Teil ist "sündhaft" aus diesem Teil wird das Verhalten "gesteuert". Ein Mensch hat einen eigenen und freien Willen und ist nicht gezwungen dadurch sündhaft zu werden. Im Gehirn gibt es verschiedene Zonen und diese Zone (präfrontalen Zone) ist zuständig für das Lügen und das Sprechen der Wahrheit.
    Das stimmt doch nicht mal Sag mal auf welche Wissenschaft beziehst du dich, wenn du sowas sagst?

  2. #42
    Esseker
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was sollen denn diese Wortspielchen Gottes, wenn er Gehirn meinte würde er das nicht auch gesagt haben? Schließlich hat er wortreich auf hunderten Seiten alles Mögliche gesagt, von Himmel und Hölle erzählt, warum hier so unklar? Vorderseite des Kopfes ist das Gesicht und nicht "Gehirn vorne".

    Mehr kann man dazu wahrlich nicht sagen ... isch habe fertisch.
    Seh ich auch so und ist die logischere Erklärung. Die Vorderseite des Kopfes ist das Gesicht und nicht das Gehirn.

    Aber er weiß ja genauso wenig was gemeint ist, wie wir; weils nicht noch nen Propheten gibt, der einfach mal so die heiligen Bücher richtig erklärt, von daher, who cares?

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch nicht mal Sag mal auf welche Wissenschaft beziehst du dich, wenn du sowas sagst?
    Ich beziehe mich auf Essentials of Anatomie & Physiologie und The Human Nervous System (Das menschliche Nervensystem).

  4. #44
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf Essentials of Anatomie & Physiologie und The Human Nervous System (Das menschliche Nervensystem).
    Okay, dann zeig mir den Teil, wo explizit angesprochen wird, dass das Lügen vom vorderen Gehirnlappen ausgeht.

  5. #45

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so und ist die logischere Erklärung. Die Vorderseite des Kopfes ist das Gesicht und nicht das Gehirn.

    Aber er weiß ja genauso wenig was gemeint ist, wie wir; weils nicht noch nen Propheten gibt, der einfach mal so die heiligen Bücher richtig erklärt, von daher, who cares?


    so ein Quatsch. Die nasiyah hat nichts mit dem Gesicht zu tun wenn schon, dann eher die Stirn.

  6. #46

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun das Teil da vorne im Kopf kann man nach meinem Wissen unterschiedlich steuern nicht wahr?

    Es obliegt also dem Menschen wie er handelt! Es ist genauso wie mit der Seele im Islam.Der Mensch möchte seine Seele z.B durch Alkohol und Unzucht befriedigen damit er glücklich ist.Jetzt müsste die Frage lauten warum Allah eine Seele erschaffen hat nicht wahr?


    Kurz gesagt die Organe und Gefühle sind da! Die Entscheidung in welche Richtung wir es nutzen liegt in unserer Hand.Deswegen hat uns Allah auch einen freien Willen gegeben.Das beste Beispiel ist das BF!
    ich kann da viele. ein Input geben.

    man kan heute Pharmakologisch die "Seele" beeinflussen, man weiß heute einiges dennoch nicht alles.

    man Weiß auch das Alkohol den Dopamin-Rezeptor beeinflusst das es zu einer Überreizung dessen führt (auch Joints und Drogen). Dieser Rezeptor wird auch für Schizophrenie verantwortlich gemacht, für "Belohnungssystem" usw. Die Serotoninergen- und (nor)Adrenergen- Histaminerge-Rezeptoren beeinflussen sich dann gegenseitig dass das ganze System noch komplizierter machen.

    Es stimmt nicht dass generell alle Menschen (wie du das vereinfacht das darstellst) ihre Triebe durch Alkohol/Drogen befriedigen wollen, auch Genetisch zeigt sich eine Abhängigkeit und Neigung zu solchen "zufriedenstellende Substanzen", ob der einzelne sich dafür entscheidet hängt von verschiedenen Faktoren ab.

  7. #47
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen


    so ein Quatsch. Die nasiyah hat nichts mit dem Gesicht zu tun wenn schon, dann eher die Stirn.
    Wenn die nasiyah die Vorderseite des Kopfes ist, dann beinhaltet die Definition auch das Gesicht, einfach alles was am vorderen Teil des Kopfes ist. Das Gehirn ist im Kopf, falls es zu Missverständnissen kommen sollte...

  8. #48

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Okay, dann zeig mir den Teil, wo explizit angesprochen wird, dass das Lügen vom vorderen Gehirnlappen ausgeht.
    Gerne. Schau in "The Human Nervous System" auf Seite 410-411.

  9. #49
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Gerne. Schau in "The Human Nervous System" auf Seite 410-411.
    Zitiers mir, wenn du es gelesen hast

  10. #50

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Wenn die nasiyah die Vorderseite des Kopfes ist, dann beinhaltet die Definition auch das Gesicht, einfach alles was am vorderen Teil des Kopfes ist. Das Gehirn ist im Kopf, falls es zu Missverständnissen kommen sollte...
    Eben nicht nasiyah bezeichnet den vorderen Teil des Kopfes, wo die Stirn liegt. Deshalb wurde es in manchen Übersetzungen auch mit "Stirn" übersetzt!

Ähnliche Themen

  1. Empörung über auf dem Boden liegenden Koran !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:05
  2. Die Wahrheit über die Koran-Verteiler
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:06
  3. Der Koran über den Ursprung des Universums
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:01
  4. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  5. Fragen über den Koran
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52