BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Der Koran über das Gehirn

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 17:56 Uhr · 73 Antworten · 11.968 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf Essentials of Anatomie & Physiologie und The Human Nervous System (Das menschliche Nervensystem).
    Sowas liest du genau so wenig wie Werke zur Evolutionstheorie - das Gehirn ist kein festgelegtes Bauteil wie ein Automotor sondern hoch komplex und extrem dynamisch, Funktionen "kaputter" Reale können von anderen Regionen übernommen werden

  2. #52

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Zitiers mir, wenn du es gelesen hast
    Kein Problem. Warte bitte kurz

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    So viel Schwachsinn auf einmal.

    "Motivation, Planungs- und Handlungsfähigkeit werden vom vorderen Bereich der Stirnlappen der Großhirnrinde gesteuert.." weiter heisst es: "Im Zusammenhang mit der Motivationsbildung wird angenommen, dass dieser Bereich auch das funktionale Zentrum für Aggressionen ist.."

    Quelle: Essentials of Anatomy & Physiology, auf Seite 211.

    Ansonsten: bestellen und lesen!

    Amazon.com: Essentials of Anatomy and Physiology (9780803615465): Tina Sanders, Dr Valerie Scanlon: Books

    ich hab heute (zufälligerweise) gelesen dass Gewaltanwendung bei den Kindern beeinflusst ihre Aggressionsbereitschaft wenn sie erwachsen sind. Großhirnrinde ist bei vielen Hirnprozessen mit beteiligt. Ich glaub ein religiöser Mann kann mir wenig was ich nicht weiß über Anatomie erzählen.

    P.S: auf welche Seite hast du das Genau gelesen?

  4. #54

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Ich würde das Gehirn benützen und den Koran wegwerfen.

  5. #55
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Eben nicht nasiyah bezeichnet den vorderen Teil des Kopfes, wo die Stirn liegt. Deshalb wurde es in manchen Übersetzungen auch mit "Stirn" übersetzt!
    Und wenn du mich fragst was "das Gesicht mit dem Lügen zu tun hat", frage ich dich, was hat die Stirn mit dem Lügen zu tun? Achtung, ich sagte Stirn, nicht vorderer Gehirnlappen im Großhirn!

  6. #56
    Esseker
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich hab heute (zufälligerweise) gelesen dass Gewaltanwendung bei den Kindern beeinflusst ihre Aggressionsbereitschaft wenn sie erwachsen sind. Großhirnrinde ist bei vielen Hirnprozessen mit beteiligt. Ich glaub ein religiöser Mann kann mir wenig was ich nicht weiß über Anatomie erzählen.
    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

  7. #57
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich kann da viele. ein Input geben.

    man kan heute Pharmakologisch die "Seele" beeinflussen, man weiß heute einiges dennoch nicht alles.

    man Weiß auch das Alkohol den Dopamin-Rezeptor beeinflusst das es zu einer Überreizung dessen führt (auch Joints und Drogen). Dieser Rezeptor wird auch für Schizophrenie verantwortlich gemacht, für "Belohnungssystem" usw. Die Serotoninergen- und (nor)Adrenergen- Histaminerge-Rezeptoren beeinflussen sich dann gegenseitig dass das ganze System noch komplizierter machen.

    Es stimmt nicht dass generell alle Menschen (wie du das vereinfacht das darstellst) ihre Triebe durch Alkohol/Drogen befriedigen wollen, auch Genetisch zeigt sich eine Abhängigkeit und Neigung zu solchen "zufriedenstellende Substanzen", ob der einzelne sich dafür entscheidet hängt von verschiedenen Faktoren ab.




    Stimmt du hast nicht unrecht! Ich meinte es aus islamischer Sicht.Das bedeutet der Mensch will seine Seele befriedigen und greift auf (islamisch)verbotene Mittel.Nachdem er z.B die Drogen genommen hat,weiß er sicherlich nicht was er macht aber davor war er nüchtern und hätte es ablehnen können.

    Ich sags mal einfach.

    Jeder ist Schwansgesteuer(Bezieht sich auf alles was die Seele befriedigt) und manches davon ist laut den Weltreligionen verboten.So liegt die Entscheidung diese Grenze zur Sünde zu überschreiten beim Menschen.

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
    Sein Realname ist Frankenstein

  9. #59

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
    Platzer-Nchfolger

  10. #60

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Stimmt du hast nicht unrecht! Ich meinte es aus islamischer Sicht.Das bedeutet der Mensch will seine Seele befriedigen und greift auf (islamisch)verbotene Mittel.Nachdem er z.B die Drogen genommen hat,weiß er sicherlich nicht was er macht aber davor war er nüchtern und hätte es ablehnen können.

    Ich sags mal einfach.

    Jeder ist Schwansgesteuer(Bezieht sich auf alles was die Seele befriedigt) und manches davon ist laut den Weltreligionen verboten.So liegt die Entscheidung diese Grenze zur Sünde zu überschreiten beim Menschen.
    aus heutiger medizinischer Sicht, wenn man heute Alkohol entdecken würde, würde man es Verbieten (auch wenn ein Bio-Produkt ist)

    Meine Feststellung war dass auch wenn 10 Freunde zusammensitzen, alle Alkohol trinken, 9 ohne besoffen zu sein und nur ein "Sesar" trinkt zu viel

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empörung über auf dem Boden liegenden Koran !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:05
  2. Die Wahrheit über die Koran-Verteiler
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:06
  3. Der Koran über den Ursprung des Universums
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:01
  4. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  5. Fragen über den Koran
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52