BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Der Koran über das Gehirn

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 17:56 Uhr · 73 Antworten · 11.984 Aufrufe

  1. #61
    Esseker
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Platzer-Nchfolger
    Roland Platzer?^^

  2. #62

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Und wenn du mich fragst was "das Gesicht mit dem Lügen zu tun hat", frage ich dich, was hat die Stirn mit dem Lügen zu tun? Achtung, ich sagte Stirn, nicht vorderer Gehirnlappen im Großhirn!


    Also: nasiyah bedeutet nicht "Stirn".

    Sure 80:1 "Er runzelte die Stirn (عَبَسَ) und wandte sich ab,"

    Sonst wäre in Sure 96:15-16 ebenfalls das Wort "Stirn" gebraucht.


    "The motivation and the foresight to plan and initiate movements, occur in the anterior part of the frontal lobes, the prefrontal area. This is a region of association cortex ... " <= Essentials of Anatomie & Physiologie, Page 211,

  3. #63
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    mashallah! ich werde zu ein moslem..du hast mir meine augen geöffnet,
    dank dir AlbaMuslim mein bruder.
    möge gott über dich wachen.

  4. #64
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    aus heutiger medizinischer Sicht, wenn man heute Alkohol entdecken würde, würde man es Verbieten (auch wenn ein Bio-Produkt ist)

    Meine Feststellung war dass auch wenn 10 Freunde zusammensitzen, alle Alkohol trinken, 9 ohne besoffen zu sein und nur ein "Sesar" trinkt zu viel


    Das der Sesar zu viel trinkt sollte hier im Forum jetzt wohl jeder so langsam wissen.:blob4:

  5. #65
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen


    Also: nasiyah bedeutet nicht "Stirn".

    Sure 80:1 "Er runzelte die Stirn (عَبَسَ) und wandte sich ab,"

    Sonst wäre in Sure 96:15-16 ebenfalls das Wort "Stirn" gebraucht.
    Der Autor eines Buches muss nicht immer die selbe Wortwahl verwenden... oder besteht darin dein Argument?


    "The motivation and the foresight to plan and initiate movements, occur in the anterior part of the frontal lobes, the prefrontal area. This is a region of association cortex ... " <= Essentials of Anatomie & Physiologie, Page 211,
    Gut, und wo steht was von Lügen? Dort werden Bewegungen geplant und es die Stelle der Assoziationen, aber Lügen? Es gibt im Gehirn keine Stelle für das Lügen, das ist ein anderer Mechanismus, ein willkürlicher

  6. #66

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Selamu Aleykum Akhi


    Nach meinem Wissen steht da die sündige Stirnlocke! Bitte schau noch einmal nach Bruder!
    Komisch, hier finde ich noch eine Übersetzung:

    "O nein! Wenn er seine Widerspenstigkeit nicht aufgibt, werden Wir ihn am Schopf packen (und in die Hölle ziehen),

    dem Schopf eines verlogenen, verirrten Menschen."
    Koran Sure 96. Der Blutklumpen - Übersetzungsvergleich

    Da heißt es Schopf

  7. #67
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Komisch, hier finde ich noch eine Übersetzung:

    "O nein! Wenn er seine Widerspenstigkeit nicht aufgibt, werden Wir ihn am Schopf packen (und in die Hölle ziehen),

    dem Schopf eines verlogenen, verirrten Menschen."
    Koran Sure 96. Der Blutklumpen - Übersetzungsvergleich

    Da heißt es Schopf


    Haha was für ein Wunder ne?

  8. #68

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Der Autor eines Buches muss nicht immer die selbe Wortwahl verwenden... oder besteht darin dein Argument?


    Gut, und wo steht was von Lügen? Dort werden Bewegungen geplant und es die Stelle der Assoziationen, aber Lügen? Es gibt im Gehirn keine Stelle für das Lügen, das ist ein anderer Mechanismus, ein willkürlicher
    In Sure 96:15-16 ist nicht wörtlich von "Stirn" die Rede, sonst wäre auch wörtlich von "Stirn" die Rede gewesen nasiyah bezeichnet "die Vorderseite des Kopfes" dort wo die Stirn liegt. Wenn hier die Stirn gemeint wäre, dann wäre auch wörtlich die Stirn angesprochen worden. Das hat nichts mit "Wortlaut Auswahl" zu tun, denn hier wird mit "nasiyah" auf eine Stelle hingewiesen

    Ja lies doch richtig "to plan and initiate movements" => "Bewegungen zu planen und durchzuführen", hier wird er sündig, falls er Sünden begeht. Hier hat er die Motivation um zu lügen, die Wahrheit zu sprechen, zu sündigen, etc.

  9. #69

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Komisch, hier finde ich noch eine Übersetzung:

    "O nein! Wenn er seine Widerspenstigkeit nicht aufgibt, werden Wir ihn am Schopf packen (und in die Hölle ziehen),

    dem Schopf eines verlogenen, verirrten Menschen."
    Koran Sure 96. Der Blutklumpen - Übersetzungsvergleich

    Da heißt es Schopf
    Das rot-gefärbte steht nicht im Koran. Das ist lediglich die Meinung des Übersetzers und seine Hinzufügung und erklär mir jetzt einmal, was mit "Schopf" gemeint ist?

  10. #70
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Der Koran erklärt uns jetzt die Neuroanatomie. Scheisse, wozu habe ich so lange studiert? Ich hätte einfach den Koran lesen müssen und somit Zeit und Nerven gespart.



    Hippokrates

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empörung über auf dem Boden liegenden Koran !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:05
  2. Die Wahrheit über die Koran-Verteiler
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:06
  3. Der Koran über den Ursprung des Universums
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:01
  4. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  5. Fragen über den Koran
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52