BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Der Koran über den Ursprung des Universums

Erstellt von AlbaMuslims, 16.02.2012, 10:53 Uhr · 14 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Der Koran über den Ursprung des Universums

    Der Koran über den Ursprung des Universums

    Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke "Rauch" war (d.h. eine trübe höchst undurchdringliche und heisse gasförmige Komposition). Dies ist eines der unbestreitbaren Prinzipien der modernen Kosmologie. Wissenschaftler können jetzt beobachten, wie neue Sterne aus den Überresten dieses "Rauchs" entstehen.



    Ein neuer Stern formt sich aus einer Wolke aus Gas und Staub (nebula), einer der Überreste des "Rauchs", der den Ursprung des ganzen Universums darstellte.

    Die leuchtenden Sterne, die wir nachts sehen, waren genau wie das gesamte Universum aus diesem "Rauch"-Material. Gott sagt im Koran:


    Dann wandte Er sich zum Himmel, welcher noch Rauch (Nebel) war (Sure 41:11)


    Weil die Erde und die Himmel (die Sonne, der Mond, Sterne, Planeten, Galaxien, usw.) aus diesem gleichen "Rauch" geformt wurden, ziehen wir daraus den Schluss, dass die Erde und die Himmel verbundene Einheit waren. Dann formten sie sich aus diesem homogenen "Rauch" und trennten sich von einander. Gott sagt im Koran:


    Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?… (Sure 21:30)

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.406
    Alba such dir lieber eine Freundin statt permanent so einen Blödsinn zu fabrizieren.

  3. #3

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Der Typ hat doch keine Ahnung wir leben auf der Innenseite einer hohlen Erde.

  4. #4
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    mag ja sein .... sowat steht aber auch in der Bibel ... und was ist nun die wahre Heilige Schrift?!

    Im Übrigen ändern sich wissenschaftliche Erkenntnisse im Schnitt alle zehn Jahre ... was gestern angeblich unumstössliche wissenschaftliche Erkenntnis war, ist heute schon überholt, oder gar falsch .... denk mal nach.

    AlbaMuslim, du solltest echt mal lernen, es gibt noch Wahrheiten ausserhalb des Korans und der Koran ist nicht der Weisheit (und der Wahrheit) letzter Schluss!

    Werd mal etwas toleranter und flexibler. Das würde dir echt gut tun.

    nur ein Tipp von mir ..

    V.

  5. #5
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    mag ja sein .... sowat steht aber auch in der Bibel ... und was ist nun die wahre Heilige Schrift?!
    ein moslem glaubt auch an die evangelien.. wir sagen nicht, dass die bibel nur unwahrheiten enthält.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.406
    Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    mag ja sein .... sowat steht aber auch in der Bibel ... und was ist nun die wahre Heilige Schrift?!
    Also die Erschaffung des Universums abzuleiten aus "Himmel, welcher noch Rauch war" deutet schon darauf hin, dass einem beim Runterholen von heiligen Schriften aus dem Bücherregal einige mit der harten Seite auf den Kopf geplumpst sind

  7. #7
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Also die Erschaffung des Universums abzuleiten aus "Himmel, welcher noch Rauch war" deutet schon darauf hin....
    ..aber wie würdest du es einem menschen erklären, der kaum oder überhaupt keine ahnung vom aufbau des universums hat?

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.406
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ..aber wie würdest du es einem menschen erklären, der kaum oder überhaupt keine ahnung vom aufbau des universums hat?
    garnicht ... Damals wusste man nix davon und es hätte sie nur verwirrt - heute weiß man viel davon, da ist das simple "aus Rauch" völlig nutzlos, wozu also das Ganze? Es kann nicht als wissenschaftliche Vorhersage gewertet werden

  9. #9
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    garnicht ... Damals wusste man nix davon und es hätte sie nur verwirrt - heute weiß man viel davon, da ist das simple "aus Rauch" völlig nutzlos, wozu also das Ganze? Es kann nicht als wissenschaftliche Vorhersage gewertet werden
    wie hättest du den menschen damals z.b. enen fernseher erklärt? der koran ist so herabgesandt worden, dass auch einfache und ungebildete menschen ihn verstehen können.
    hast du erwartet, dass im koran ganze berechnungen und formeln stehen?

  10. #10
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von whitejim Beitrag anzeigen
    dass einem beim runterholen von heiligen schriften
    lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empörung über auf dem Boden liegenden Koran !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:05
  2. Die Wahrheit über die Koran-Verteiler
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:06
  3. Der Koran über das Gehirn
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:35
  4. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  5. Fragen über den Koran
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52