BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

kosova hat bei serben keinen vorrang...

Erstellt von skenderbegi, 06.07.2007, 22:45 Uhr · 10 Antworten · 687 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Daumen hoch kosova hat bei serben keinen vorrang...

    Umfrage: Verteidigung des Kosovo kommt für Serben erst an fünfter Stelle

    Premier Kostunica: Serbien zu neuen Gesprächen bereit

    Belgrad - Die Verteidigung des Kosovo ist für die Serben keine vorrangige Aufgabe. Eine Umfrage des Belgrader Zentrums für Freie Wahlen und Demokratie (CESID) hat gezeigt, dass der Kosovo erst an fünfter Stelle hinter der wirtschaftlichen Entwicklung, dem Abbau der Arbeitslosigkeit, dem Lebensstandard und der Bekämpfung von Organisierter Kriminalität und Korruption kommt.
    48 Prozent der Serben sind laut der am Freitag präsentierten Befragung bereit, auf eine Integration in die Europäische Union zu verzichten, damit der Kosovo innerhalb der serbischen Staatsgrenzen verbleibt. 70 Prozent der Befragten lehnten es aber ab, wegen des Kosovo zur Gewalt zu greifen. Rund 34 Prozent der Befragten äußerten die Überzeugung, dass sich Serbien in der Außenpolitik auf Russland stützen soll, zwei Prozent weniger (32 Prozent) würden sich die Europäische Union als Partner wünschen.

    Der serbische Premier Vojislav Kostunica erklärte unterdessen, dass Serbien zu neuen Kosovo-Gesprächen bereit sei, die aber ausschließlich unter dem Mandat des UNO-Sicherheitsrates stattzufinden hätten. Ihr Ergebnis solle eine neue UNO-Resolution sein, sagte Kostunica laut einer Aussendung seines Kabinetts. Belgrad hat in der Kosovo-Frage nach Ansicht von Kostunica bisher ein "wichtiges Ergebnis" verbucht. Für Serbien sei es am wichtigsten, dass die Annahme einer neuen UNO-Resolution, welche die Unabhängigkeit des Kosovo ermöglichen würde, verhindert worden sei, heißt es in der Aussendung. Serbien widersetzt sich dem Status-Vorschlag des UNO-Vermittlers Martti Ahtisaari zu einer "überwachten" Unabhängigkeit des Kosovo. (APA)


    was ich immer dachte kommt nun die bestätigung dafür...
    habe immer wieder gesagt das die menschen in serbien selbst andere prioritäten haben als das kosova thema.

    und ich denke die serbische bevölkerung ausser die srs-wähler wollen endlich nach vorne schauen und eine zukunft haben ohne konflikte und sicherheit(politische).

  2. #2
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Umfrage: Verteidigung des Kosovo kommt für Serben erst an fünfter Stelle
    ...so weit ist das schon gestiegen?

  3. #3
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Frage

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ...so weit ist das schon gestiegen?
    naja wenn nichts zu sagen hast was zum thema von bedeutung ist so darfst es ruhig für dich behalten .......

  4. #4
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ...so weit ist das schon gestiegen?
    von bedeutung ist eher das die bevölkerung serbiens dies vor kosova mehr gewicht schenkt.......

    und der Bekämpfung von Organisierter Kriminalität und Korruption kommt.

  5. #5
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Hast die Zeitung wo der Artikel drinn stand wieder unter der Brücke gefunden?

  6. #6
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    skenderbegi

    was los? bisch nöd am Züri Fescht? Du als Zürcher Patriot???

  7. #7
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    naja wenn nichts zu sagen hast was zum thema von bedeutung ist so darfst es ruhig für dich behalten .......
    Sorry...Tut mir echt Leid...es war nur...


    ich hab die 4 Kosovo Befuerworter gestern getroffen und kann einfach nicht glauben das es jetzt 5 sein sollen.....

  8. #8
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4 Beitrag anzeigen
    skenderbegi

    was los? bisch nöd am Züri Fescht? Du als Zürcher Patriot???

    nei man,

    bin in berlin aber morn ab uf em rosehof....

    da wirdi vo mir uus au dä max mache...

    rakete da gahts i andäre spähre wenn weisch was i meine...

    und lan eus mal zäme fäschte ....

    gruss und viel spass

    ps; bin a dä fusion gsi ich sägs dir keine hat meh grockt als styro und bang goes.....

  9. #9
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Reden

    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Hast die Zeitung wo der Artikel drinn stand wieder unter der Brücke gefunden?
    nein .....

    aber die leute unter der brücke haben sicher mehr zu sagen als du...

    verdammter papagei

    und jetzt ab zu rosetten schlecker legija....

  10. #10
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Idee

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Sorry...Tut mir echt Leid...es war nur...


    ich hab die 4 Kosovo Befuerworter gestern getroffen und kann einfach nicht glauben das es jetzt 5 sein sollen.....

    willst du was sagen oder bist immer noch in milos-zeiten oder wie was warum....

    typisch wiedermal nichts zun thema sagen aber irgendwelche floskeln von sich eben.....

    nichts neues für mich denk daran um so früher man die realität erkennt um so einfacher wird der schmerz zu ertragen sein....

    in europa entsteht ein neuer staat nur in serbien wollen es einige ewig-gestrige nicht wahrhaben und du gehörst wohl zu ihnen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 03:06
  2. Es gibt keinen Gott und keinen Allah
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 07:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:54
  4. Serben Theater in Kosova
    Von FReitag im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:40
  5. serben bilden Kosova-Rat!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 19:09