BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

kosovo und feiertage

Erstellt von albaner, 26.03.2008, 13:33 Uhr · 50 Antworten · 3.033 Aufrufe

  1. #41
    benutzer1
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Doch, aber nur eine Woche haben die frei.
    Ja, aber aber soweit ich weiß haben die eh nicht so oft Ferien... ( Winterferien, blablabla... ) jedoch haben die dafür 2 Monate Sommerferien!! Total lang soweit mir bekannt ist!!

  2. #42
    benutzer1
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    soweit ich aber weiss sind die albaner in mk strenger gläubig, als die aus kosovo.
    ich kenn nur albanische mk frauen mit kopftuch aber keine aus kosovo

    da kosovo sich unabhängig erklärt hat und die mehrheit moslems sind wäre es doch ein klacks den staat moslemisch zu nennen und die feiertage einzuführen

    Es gibt auch genug Strenggläubige in Ks.
    Mein Vater ist auch sehr konservativ in der Hinsicht, was ich auch gut heiße.
    Viele meiner Tanten väterlicherseits sind verhüllt und der eine Bruder ist auch Haxhi ( Also einer der den Haddsch, die Pilgerfahrt nach Mekka schon durchgeführt hat ).

    Also kannst du echt nicht so pauschalisieren.

    Und ich denke nicht, dass es ein Klacks ist den Staat moslemisch zu nennen, wenn die Amis noch viel zu sagen haben bei uns.
    Ach und viele nennen Kosove doch multikulturell ( allein die neue Flagge gibt genug Anzeichen), da wäre es bestimmt vielen nicht Recht den Staat nun offiziell muslimisch zu nennen.
    Ich denke nicht, dass dies so sinnvoll wäre.

    Außerdem sollte dieses Thema momentan echt nicht im Vordergrund stehen. Es gibt genug wichtigere Dinge, die der neugegründete Staat klären und aufbauen sollte.

  3. #43
    pqrs
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ja, aber aber soweit ich weiß haben die eh nicht so oft Ferien... ( Winterferien, blablabla... ) jedoch haben die dafür 2 Monate Sommerferien!! Total lang soweit mir bekannt ist!!
    Ja, das stimmt.

  4. #44
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    ching chang sprach vom heil der kosovaren und alles wurde amerikanisch ...hehehe
    juckt es dich wieder , dass du an meiner person wieder kratzt ?!

    ""albaner"" , meine vermutungen von damals stimmten anscheinend doch !!

    die tun mir leid

  5. #45

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Bajram ist ein Feiertag und fertig! Und der Öffner dieses sinnlosen Threads soll sich mal was grosses in sein PoPo schieben

  6. #46

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Was für eine Sch.eisse mit dem muslimischen Staat das glaubt ihr selber nicht.
    Der Islam hat in der Politik keine Bedeutung und es gibt auch keine islamische Partei. Die Bevölkerung ist überwiegend muslimisch dies aber auch nur sakulär. Somit ist der Begriff "muslimischer Staat" mehr als untreffend da die Regierung des Kosovo sich auf keinerlei feste Staatsreligion einigt.

    Feste Feiertage sind der 1. Januar, der 1. Mai, der 28. November (albanischer Nationalfeiertag) und der 25. Dezember(Weihnachtsfest). Variable Feiertage sind Ostern, Bajram (Feier am Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan) und Kurban bajram (Islamisches Opferfest).

    Kosovo – Wikipedia

    Ihr sprecht von Feiertagen als hätte Kosovo eine Arbeitslosenquote von 0%. Da diese genannten Tage Feiertage sind, haben Regierungs- und Verwaltungsgebäude gefälligst zu schliessen. Entweder man arbeitet und verdient Geld oder man verreckt jämmerlich, so ist das Leben da und jetzt Ruhe.

  7. #47
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    ching chang sprach vom heil der kosovaren und alles wurde amerikanisch ...hehehe
    juckt es dich wieder , dass du an meiner person wieder kratzt ?!

    ""albaner"" , meine vermutungen von damals stimmten anscheinend doch !!

    die tun mir leid
    hattest du vor einer ewigkeit nicht deinen abschied angekündigt...
    was ist denn nun damit...
    wieso hast du dich immer noch nicht geschlichen, und lässt hier deinen wirren gedankengängen immer noch freien lauf

  8. #48

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    263
    bajram ist sehr wohl feiertag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #49

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    263
    ach und in ks leben 93%moslems,5%serb.orth,2%katholisch

    ich weiss nicht was athleti christi hat.
    hat der tollwut^^

  10. #50
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    ching chang , was juckt dich das ? wenn es dich interessieren sollte , so wende dich an den papst , du stück armseliges tier !!!

    provozier mich nicht !!!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationale Feiertage in der Türkei
    Von AyYıldız im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 22:15
  2. Nordkoreanische Feiertage!!!
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 22:21
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  4. Erstmals christliche Feiertage anerkannt
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:57
  5. Anstehende Feiertage
    Von SSSSrbijo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 08:06