BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Es gibt...

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger wie 10%

    12 22,64%
  • mehr wie 10% xD

    41 77,36%
Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 438

Kosovo und Islam?

Erstellt von Emir, 16.01.2011, 15:34 Uhr · 437 Antworten · 27.209 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wir sind keine atheisten bloß realisten die an gott glauben und unsere vorfahren nicht verraten
    also wenn ich als albaner irgend einer religion angehöre hab ich meine vorfahren verraten oder wie ?

  2. #312
    Avatar von No1zY

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    weil paar Albanische muslims hier in Bf sind pro bin Lande
    und anti Amerika
    Was hat das mit dem Thema zutun?
    geht es hier um i-welche user die sympatien für bin laden haben oder anti amerika eingestellt sind??

  3. #313
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wir sind keine atheisten bloß realisten die an gott glauben und unsere vorfahren nicht verraten
    Richtig ! so

  4. #314
    Avatar von No1zY

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    also wenn ich als albaner irgend einer religion angehöre hab ich meine vorfahren verraten oder wie ?
    hör nicht auf diesen idioten. der hat eine islamphobi!

  5. #315
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Hajt mos fol palidhje. Wie kann es sein das die Bilder nicht irritieren? Warst du mal in Tirana? Ist das immer so dort? War das bei jedem Bajramfest so? Fang jetzt nicht mit der dummen Nummer an. Es geht hier darum, dass diese Bilder das Falsche Bild der Albaner abgeben. Ganz einfach. Wenn sich, mal für dich harmlos ausgedrückt, eine Gruppe tiefreligiöser Albaner aus ALB, KS und MZ auf einer Strasse versammeln zu einem Festtag und dies jetzt hier propagandiert wird, es sieht immer so aus, dann stört es dich nicht? Mich schon.
    Du versuchst einfach total auszuweichen. Wer sagt dir dass da in Tirana auch welche aus Mk und Ks dabei sind? Und vorallem, wer sagt dir dass das da fundis sind? Wieso stempelst du die automatisch als solche ab?

    und das es zu feiertagen wie an bajram oder weihnachten mehr leute in der kirche oder moschee gibt ist auch irgendwo klar, oder, also benutz das nicht um hier auszuweichen.

    Allerdings ist die religion bei vielen auch Alltag und es gehen sicher nicht weniger wie 10% der bevölkerung nur zu bajram in die moschee, und der rest ist antireligiös und hasst sogar den islam, wo lebt ihr denn bitte
    Das gleiche auch bei den christen, da gehen auch genug auch an einem normalen tag in die kirche und nicht nur zu weihnachten.

    ich weiss nicht was hier manche für komplexe haben, aber das ist echt fast schon peinlich wie krampfhaft hier manche versuchen so zu tun als würden die albaner mit dem islam nichts zu tun haben.

    Und wenn das so ist dass wir so ein heidnisches volk sind, wieso haben dann laut deiner aussage manche ein problem mit unsrem glauben, bzgl. eu-beitritt usw. hast du doch selber gesagt paar seinten vorher :

    Europa sieht nur das was wir sind, nämlich zum großteil muslime, dass dir das nicht passt ist klar, ist auch nicht das erste mal dass du hier ein problem mit deinen muslimischen landsleuten hast.

  6. #316
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sind ja fast nur Albaner. Ich hätte ein eindeutigeres Ergebnis erwartet. Ein Albaner im BF hat mal geschrieben, dass es weniger als 10% sind. Er hat damit sicherlich gemeint, dass er die Albaner, die nur dem Angaben nach Moslems sind.
    Ich glaube schon, dass es mehr als 10% sind aber wirklich gläubig und praktizierend sind es wohl sicher nicht 90%
    genau so sieht es aus!!
    mir geht es nicht darum jemand zu überzeugen an etwas zu glauben das ist jedem überlasen.

    ich kanns nur ned ertragen wenn von meinen alboz hier versucht wird anderen nicht albanern schmackhaft zumachen das albaner nicht moslems sind. oder wie manche auch noch behapten christen sind die wahren albaner.

    weiss nicht was paar katholische albaner und paar so genannte atheisten damit bezwecken, haben die angst albaner verlieren an ansehen "ne amerika liebt uns trotzdem"
    weiss ned was das soll"

    sie sollen es einfach akzeptieren und respektieren das albaner mehrhetlich bekenende muslime sind. mehr verlang ich ned.

    wehabisten hats leider in ks seit paar jahren auch.
    verabschäue ich!!

  7. #317

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Du versuchst einfach total auszuweichen. Wer sagt dir dass da in Tirana auch welche aus Mk und Ks dabei sind?

    und das es zu feiertagen wie an bajram oder weihnachten mehr leute in der kirche oder moschee gibt ist auch irgendwo klar.

    Allerdings ist die religion bei vielen auch Alltag und es gehen sicher nicht weniger wie 10% der bevölkerung nur zu bajram in die moschee, und der rest ist antireligiös und hasst sogar den islam, wo lebt ihr denn bitte
    Das gleiche auch bei den christen, da werden auch genug auch an einem normalen tag in die kirche und nicht nur zu weihnachten.

    ich weiss nicht was hier manche für komplexe haben, aber das ist echt fast schon peinlich wie krampfhaft hier manche versuchen so zu tun als würden die albaner mit dem islam nichts zu tun haben.

    Und wenn das so ist dass wir so ein heidnisches volk sind, wieso haben dann laut deiner aussage manche ein problem mit unsrem glauben, bzgl. eu-beitritt usw. hast du doch selber gesagt paar seinten vorher :
    Shan, seien wir ehrlich. Meistens sind wirklich die älteren Menschen (+50) gläubig... wenn überhaupt.

    30 - 35 % der albanischen Bevölkerung sind unter 16 Jahre alt. Nur 6 % sind über 60 Jahre alt.

    Die Religion verliert immer mehr an Stellenwert. Ich hab bis jetzt keine Bilder gesehen, wo Jugendliche gebetet haben.

  8. #318
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    also wenn ich als albaner irgend einer religion angehöre hab ich meine vorfahren verraten oder wie ?
    hast du gar nicht, viele rilindas waren moslems, die gründer der uck moslems . kannst stolz drauf sein.

    gute albansiche muslime sind zugleich auch gute albaner!!

    der islam lehrt nur gutes!!

  9. #319
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Albaner sind zwar auf dem Papier meist Moslems, aber sind im Vergleich die unreligiösesten Moslems, die man sich vorstellen kan

  10. #320
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die tatsache dass du in kosovo mehr moscheen als kirchen siehst liegt einfach daran dass der großteil der bevölkerung sich zum islam bekennt.
    und genau dass versuch ich zu erklären
    ich würde mich freuen wenn es im kosovo mehr christen geben würde aber warum sollte ich deswegen lügen und behaupten in kosovo leben nur 10% muslime wenn es nicht stimmt
    ich wollte hier nur klar machen dass ca. 90% im kosovo muslime sind

Ähnliche Themen

  1. Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 00:49
  2. Menschen die im Kosovo zum Islam konvertieren
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:47
  3. USA Einfluss auf Kosovo und den Islam
    Von originalshqiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 07:36
  4. Kosovo/FYROM Albaner und der Islam [Umfrage]
    Von Der_Buchhalter im Forum Rakija
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:20
  5. über den Islam in Kosovo & Albanien
    Von Kryzat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:20