BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Es gibt...

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger wie 10%

    12 22,64%
  • mehr wie 10% xD

    41 77,36%
Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 438

Kosovo und Islam?

Erstellt von Emir, 16.01.2011, 15:34 Uhr · 437 Antworten · 27.230 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was das Problem von manchen ist.Über die Fakten müssen wir ja gar nicht reden,alle wissen,dass 90% der Albaner im Kosovo Muslime sind.Um was es hier geht,ist der Anteil der Moslems,die ihren Glauben wirklich praktizieren,Ahnung von ihrer Religion haben und es wirklich verdienen,Moslems genannt zu werden.Es ist ja von Anfang an klar,dass wir hier nicht auf den exakt gleichen Nenner kommen können,da das jeweilige Bild vom Umfeld,Freunden & Verwandten geprägt ist.Das Problem bei dieser Diskussion sind die Hardliner,und zwar genau jene,die der Gegenpartei vorwerfen einspurig zu denken und das Bild verfälschen zu wollen,selber aber genau das in die Tat umsetzen.Ein Aussenstehender hätte bei diesem Thread keine Chance,die Situation zu überblicken....
    Ich weiss nicht,aber viele Leute sehen ihre Religion kritisiert oder denken,dass ihre Religion diskreditiert wird,wenn man behauptet,dass die Mehrheit der nominellen Muslime sogesehen kaum Muslime sind.Oder man denkt,dass man den Islam schlechtzureden versucht,oder den Katholizismus besser stellen will..Dabei ist keines von alledem der Fall.Bei manchen Leuten sind einfach zu viele Emotionen oder halt geistige Einschränkungen im Spiel.Ich kann absolut nicht verstehen,warum man daraus ein Problem,geschweige denn einen X vs Y-Thread macht.

    el hefe ist doch quatsch,
    es gibt weltweit 7-9 millionen albaner.. ok dürfen sie sich nicht albaner nennen nur weil sie nicht wie albaner leben und albanismus (werte, etc nicht ausleben auch hier einige von euch?)

    niemand kann rausfinden wieviele % religion ausleben

    weil religion in den herzen stattfindet , richtung gott beten viele zu hause.. vorm schlafen gehen etc ned zwangsweise in mosche oder kirche!!

  2. #352
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    [/FONT]

    wie dumm bist du eindlich wir sind nicht 90% islamistisch es gab noch keine volksabzählung warte ab mein freund nach der volksabzählung 2011 dann kannst du das sagen

    das mit 90% ist eine serbische propgana dammit sie kosovo für sich gewinnen und sagen albaner sind muslims und stammen von die osmanen bla bla und damit die serben sagen guck unser ortodoxe kloster ist älter als 1000jahren

    da habe ich hoff so gehört von serben
    ich wette deine eltern bezeichnen sich auch als muslime genau wie ihr kosovo-albaner das fast alle tut
    nur du forumspatriot tust das nicht

  3. #353
    benutzer1
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    si se nuk te kuptova nejes une nuk dua ker kan me provuku por une ton kohen po them te verteten oj catty cat
    jo, je ka fol palidhje.


    fjala islamist ka dallim prej fjales musliman... e ti e di keto, mos u bo kishe spo di sen.

  4. #354
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    hahha zum hundertsten mal du idiot wir sind keine christen hahahahahahahhahahahhah zu geil wie er immer noch denkt wir seien christen hahahhahaha

    oh man du bist mein neuer lieblingsuser hier hahahaha
    wenn ich deine beiträge betrachte bist du mir weder christ noch sonstwas.. einfach kindisches getue . mehr nicht .

  5. #355
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich wette deine eltern bezeichnen sich auch als muslime genau wie ihr kosovo-albaner das fast alle tut
    nur du forumspatriot tust das nicht
    darauf kann ich meine eier wetten.. ebenso bei igel&co

  6. #356
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    nochmal , ich bin kein islamist oder muslimischer fanatiker, ich versuchte nur etwas wahrheit ans licht zu bringen mehr nicht.

    ich werde auch etwas bissig wenn man mir das gefühl gibt als wahrer albanischer patriot darf man nicht an gott glauben.

    eben so werde ich bissig wenn man sagt kehrt zum christenthum euren wahren identität-

    und zu guter letzt wenn man meint wahre albaner sind nur christen!

    wenn ich sowas nicht spüre bin ich friedlich und respektiere jeden so wie ich erzogen wurde in meiner heimatstadt klina woher ich auch komme wo muslime und christen prima zusammen leben !!

  7. #357
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich wette deine eltern bezeichnen sich auch als muslime genau wie ihr kosovo-albaner das fast alle tut
    nur du forumspatriot tust das nicht
    ich dachte wir haben das thema jetzt beendet aber naja wen du meinst dann deine meinug so ich hab keine bock mehr euch zu erklären ihr werdet irgend wan selber mercken es hat nichts mit forum zutun wer dort unten gelebt hat muss auch wiesen von wo er redet zuminst in meine gegent war so

  8. #358
    El Hefe
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    el hefe ist doch quatsch,
    es gibt weltweit 7-9 millionen albaner.. ok dürfen sie sich nicht albaner nennen nur weil sie nicht wie albaner leben und albanismus (werte, etc nicht ausleben auch hier einige von euch?)

    niemand kann rausfinden wieviele % religion ausleben

    weil religion in den herzen stattfindet , richtung gott beten viele zu hause.. vorm schlafen gehen etc ned zwangsweise in mosche oder kirche!!
    Une prap nuk pot kuptoj,das hat für mich überhaupt nichts mit dem Albanersein zu tun.Kjo shka prej fillimit kam dasht me e than une asht se si popull ne pergjithsi ne shqiptart nuk Jemi religjioz,dhe kur ta kqyrish qashtu asht.Krahasoj shqipart me qfar populli musliman qe dush,nuk ka konkurenc,kerkun.Une me ato fjal nuk i offendoj apo i diskriminoj besimtart apo fejen,veq mendo nje her.Ti prap munesh me than shka te Dush.Une nuk di shka asht problemi,as une as ti nuk marrim shperblim per kush ka ma drrejt.Ne fund Te dites opinione jan (Sikur se thash,se objektivisht kerkush nuk munet me e dit sa besimtar ka pernimen).Das wars von mir.Kjo asht shka kujtoj une.Tjert nuk me interesojn,gjithkush fol perveti.

  9. #359
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich wette deine eltern bezeichnen sich auch als muslime genau wie ihr kosovo-albaner das fast alle tut
    nur du forumspatriot tust das nicht
    als ich spreche für mich mein vater war noch nie in einer moschee...und kann nichts mit der religion anfangen.

    meine mutter wiederum macht nur ramadan und die festtag.

    und ich selbst kann mit religionen wie mein vater damit nichts anfangen.

    wie ich schon gesagt habe die religion sollte etwas privates sein.
    sicherlich ist die mehrheit der albaner in kosova muslimischer glauben doch die allerwenigstens sind praktizierende.

    denke mal gegen 20-25 %.

  10. #360
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    als ich spreche für mich mein vater war noch nie in einer moschee...und kann nichts mit der religion anfangen.

    meine mutter wiederum macht nur ramadan und die festtag.

    und ich selbst kann mit religionen wie mein vater damit nichts anfangen.

    wie ich schon gesagt habe die religion sollte etwas privates sein.
    sicherlich ist die mehrheit der albaner in kosova muslimischer glauben doch die allerwenigstens sind praktizierende.

    denke mal gegen 20-25 %.
    wir kommen der sache viel näher!!
    danke!!

Ähnliche Themen

  1. Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 00:49
  2. Menschen die im Kosovo zum Islam konvertieren
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:47
  3. USA Einfluss auf Kosovo und den Islam
    Von originalshqiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 07:36
  4. Kosovo/FYROM Albaner und der Islam [Umfrage]
    Von Der_Buchhalter im Forum Rakija
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:20
  5. über den Islam in Kosovo & Albanien
    Von Kryzat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:20