BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Es gibt...

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger wie 10%

12 22,64%
  • mehr wie 10% xD

41 77,36%
Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 438

Kosovo und Islam?

Erstellt von Emir, 16.01.2011, 15:34 Uhr · 437 Antworten · 27.200 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    125% sind Muslime.
    es sind 145% und dabei bleibe ich

Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    sagen wir mal so, ich seh mich persönlich als ein kosovare muslimischer Glauben, bete nicht und halte mich aber an fast- bis garkeine Gesetze des islamischen Glaubens, bin ich jetzt ein Moslem oder bin ich nicht?
    Die Sache ist die. Wenn Menschen nicht fasten, weil sie zu träge sind, darf man zu ihnen nicht sagen, sie wären keine Muslimen bzw. Kafirs.
    Wenn du aber sagst :"Ich beten icht und es ist mir egal " so kann es sein, das Allah ( s.w.t ) dich aus der Religion ausscheidet und du kein Muslime bist, was nach dem Islam dann kommt ,weiss ja jeder.

Wieso bist du muslime ? Religion ist nichts im Blut, nichts im Körper, nichts mit der Biologie oder Nation des Menschens. Religion ist eine Sache des Glaubens, es entsteht im Herzen. Wenn du Muslime bist, dann nur aus einem Grund :"Ich glaube das der Koran das wahre Buch und der Islam der einzigste Weg zum paradies ist und das Mohammed ( s.a.s ) der letzte Prophet ist und Jesus ( a.s ) auch nru ein Prophet war ".
    So ungefähr ist eine der 5 Säulen im Islam ( die Shahada, das Glaubensbekentniss ). Wenn du nicht so denkst, dann denkst du nicht islamisch. Wenn du Moslem bist und du weisst der Koran ist das Buch Gottes. Wieso sagst du oder andere :"Ach, Fasten muss nicht sein ?" Wenn Allah im Koran sagt :"Fastet" wieso sagt ihr "Nein, ein gutes Herz reicht"
    Als Muslime der am Koran glaubt, muss wissen das dieser Maßstab von Menschen gesetzt ist. Schaue dir den Koran an, nirgendwo steht drin , das guter Mensch sein reicht.

In welchem Sinne guter Mensch ? Im Sinne von "F**ck deine Mutter" ? Im Sinne von Alkohol trinken und Mädchen ausbeuten, hinterm Rücken anderer Menschen reden ( Hobby Nummer 1 der Albaner ) ? Wenn das so ist, dann hättet ihr euren eigenen Maßstab "Guter Mensch sein" nicht mal erfüllt und würdet trotzdem in die Hölle kommen.

Also wenn du sagst ich bin Muslime Elhamdullilah und ich glaube das der Koran Gottes Buch ist, dann musst du auch dran glauben, wenn steht faste, dann faste. Wenn nicht, allahu elem.

Es heisst am jüngsten Tag werden deine Engel ( 4 Stück ) von dir ablassen und zu Allah sagen :" Er hat nicht gebetet, er hat nichts für den Islam gemacht" voller Furcht lassen sie dich alleine und stehen nicht als deine Zeugen.

Bushido
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das ist der jeweils springende Punkt, aber es sei jedem selbst überlassen. Nur eins sollte klar sein: Wahabiten raus!
    Was hast du gegen uns?

Sehn doch hübsch aus

Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die. Wenn Menschen nicht fasten, weil sie zu träge sind, darf man zu ihnen nicht sagen, sie wären keine Muslimen bzw. Kafirs.
    Wenn du aber sagst :"Ich beten icht und es ist mir egal " so kann es sein, das Allah ( s.w.t ) dich aus der Religion ausscheidet und du kein Muslime bist, was nach dem Islam dann kommt ,weiss ja jeder.

Wieso bist du muslime ? Religion ist nichts im Blut, nichts im Körper, nichts mit der Biologie oder Nation des Menschens. Religion ist eine Sache des Glaubens, es entsteht im Herzen. Wenn du Muslime bist, dann nur aus einem Grund :"Ich glaube das der Koran das wahre Buch und der Islam der einzigste Weg zum paradies ist und das Mohammed ( s.a.s ) der letzte Prophet ist und Jesus ( a.s ) auch nru ein Prophet war ".
    So ungefähr ist eine der 5 Säulen im Islam ( die Shahada, das Glaubensbekentniss ). Wenn du nicht so denkst, dann denkst du nicht islamisch. Wenn du Moslem bist und du weisst der Koran ist das Buch Gottes. Wieso sagst du oder andere :"Ach, Fasten muss nicht sein ?" Wenn Allah im Koran sagt :"Fastet" wieso sagt ihr "Nein, ein gutes Herz reicht"
    Als Muslime der am Koran glaubt, muss wissen das dieser Maßstab von Menschen gesetzt ist. Schaue dir den Koran an, nirgendwo steht drin , das guter Mensch sein reicht.

In welchem Sinne guter Mensch ? Im Sinne von "F**ck deine Mutter" ? Im Sinne von Alkohol trinken und Mädchen ausbeuten, hinterm Rücken anderer Menschen reden ( Hobby Nummer 1 der Albaner ) ? Wenn das so ist, dann hättet ihr euren eigenen Maßstab "Guter Mensch sein" nicht mal erfüllt und würdet trotzdem in die Hölle kommen.

Also wenn du sagst ich bin Muslime Elhamdullilah und ich glaube das der Koran Gottes Buch ist, dann musst du auch dran glauben, wenn steht faste, dann faste. Wenn nicht, allahu elem.

Es heisst am jüngsten Tag werden deine Engel ( 4 Stück ) von dir ablassen und zu Allah sagen :" Er hat nicht gebetet, er hat nichts für den Islam gemacht" voller Furcht lassen sie dich alleine und stehen nicht als deine Zeugen
    .

scheiße man was für drogen nimmst du eigentlich ?

Bushido
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    scheiße man was für drogen nimmst du eigentlich ?
    Hör auf dich über das lustig zu machen!

Lach ich etwa das du einen Typ verehrst der ne Ziege aufm Helm hat und das du wirklich glaubst das die Mehrheit der Kosovaren nicht Moslems sind?

Respektiere andere Sachen, sonst kommen Murat und Özgün und schauen mal bei dir vorbei.

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Hör auf dich über das lustig zu machen!

Lach ich etwa das du einen Typ verehrst der ne Ziege aufm Helm hat und das du wirklich glaubst das die Mehrheit der Kosovaren nicht Moslems sind?

Respektiere andere Sachen, sonst kommen Murat und Özgün und schauen mal bei dir vorbei.

haha also wenn es um die sogenannte neue spezies der kosovaren geht weiß ich nichts darüber ich rede hier über die albaner und würdest du mal nach albanien gehen würdest du sehen das sich keiner um den islam kümmert auch in kosovo das selbe außer du gehts ar rumi absolut und co besuchen die kommen sicher aus gegenden wo es nur wahabiten gibt und der einzigste arbeitgeber die moschee im dorf ist

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen uns?

Sehn doch hübsch aus

Ich finde eure kurzen 3/4 Hosen voll schwul.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    bleib auf dem boden budall , diese statistiken sind vor dem 2WK

wie es jetzt aussieht kann man nur durch freunde und co . sehen und ich und alle albaner in diesem forum sehen es gleich, einer von 20 albanern oder garkeiner den sie kennen ist ein moslem der rest ist entweder nichts oder christlich oder sonst was

Wie ich weiss sind die meisten Albaner hier in den Forum Muslime, so viel zum thema jeder kennt nur einen Muslim!

Und als budal brauchst mich auch nicht zubezeichnen den auch wenn sie vor dem 2.weltkrieg waren sind heute mehr muslime als zuvor aber wie ich seh passt das nicht in deiner fantasie welt rein!! Nicht mein Problem!

Es heisst am jüngsten Tag werden deine Engel ( 4 Stück ) von dir ablassen und zu Allah sagen :" Er hat nicht gebetet, er hat nichts für den Islam gemacht" voller Furcht lassen sie dich alleine und stehen nicht als deine Zeugen
    .

Die Wahrheit!

chimpovic
    immer weniger

albanien ist "atheistisch"(<---eig. Religionslos), Kosovo wird immer atheistischer(<-------Auch so)

find's schade, aber jedes Land soll selber über sich bestimmen.