BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Kosovo unter den religiösesten Staaten der Welt

Erstellt von Gentos, 07.09.2010, 01:09 Uhr · 38 Antworten · 3.993 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ab wann ist man religiös?

wenn man kein Schweinfleisch isst

Fan Noli
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gallup 2009

1. Bangladesh
    2. Nigeria
    3. Indonezia
    4. Jemen
    5. Malavi
    .
    42. Kosova
    65. Turqia
    70. Bosna
    71. Maqedonia
    79. Greqia
    80. Mali i Zi
    85. USA

88. Serbia
    102. Shqipëria

Bota Sot » Maqedonia dhe Kosova, ndr shtetet m religjioze n bot

desto höher desto religiöser. 114 Staaten total.
    Die Frage ist ja recht undifferenziert. Im Kosovo verstehen die meisten unter glauben, an Gott glauben. Insofern glauben viele, aber nach der Religion richtig leben tut kaum einer. Die Religion spielt im öffentlichen Leben kaum bis gar keine Rolle.

Mulinho
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja recht undifferenziert. Im Kosovo verstehen die meisten unter glauben, an Gott glauben. Insofern glauben viele, aber nach der Religion richtig leben tut kaum einer. Die Religion spielt im öffentlichen Leben kaum bis gar keine Rolle.
    Mesatarja e përgjithshme e të rriturve të cilët thonë se feja është një pjesë e rëndësishme e jetës së tyre të përditëshme, është 84%, e cila është e pandryshuar nga ajo që “Gallup” ka zbuluar në vitet e mëparshme. Në dhjetë vende, të paktën 98% kanë rënë dakord se feja është një pjesë e rëndësishme në jetën e përditshme.
    Die Zahlen beziehen sich jetzt nicht auf KS, aber der Text ist ja eig der gleiche.

Mag sein, dass dieser Text aber davon ausgeht, was innerhalb der 4 Wände passiert und im öffentlichen Leben keinen Stellenwert hat. Ich verstehe solche Umfragen nie, sind immer so wenig beschrieben.

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen

Was heißt schon "ein wichtiger Teil des täglichen Lebens"? Ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn man jetzt mal die Spitzenreiter betrachtet, sind es doch meistens Länder die so arm sind, daß der größte Teil der Bevölkerung täglich beten muß, daß ein Wunder geschieht, damit sie ihr Auskommen haben. Und außer schlafen, essen, arbeiten und beten gibt es da meist nicht mehr viel anderes.

Und: Glauben ist, wenn man seine Religion lebt- nicht wenn man viel darüber spricht.

das kann nicht sein

ardi-
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht mehr klar Leute! Wie ist das jetzt genau da bei euch in Albanien? Es gibt viele Thesen, aber keine genauen!

- Albaner sind gar nicht gläubig, Moscheen sind immer leer, lieber trinken sie Rakija und essen Schweinefleisch
    - Albaner scheißen auf Religion
    - Albaner glauben an Albanertum
    - Albaner konvertieren täglich zu hunderten zum Christentum, um ihre Treue zu ihren Vorfahren zu zeigen
    - Albaner sind die religiösesten weltweit

Was jetzt?
    Ist auch eine Frage der Region. Sieh dir Albanien an, fast die letzten.
    Sollte nur ein Beispiel sein.

Viele Moslems beharren auf die prozentuale Grösse ihrer Religion. Und die anderen reden über sich und über die eigenen Erfahrungen.

Fakt ist, dass im Kosovo kein Schweinefleisch gegessen wird, ausser von den Christen und ein paar Ausnhamen auch Moslems(jedoch sehr kleiner Anteil von Moslems).
    Täglich kann man gar nicht konvertieren.
    Es gibt nicht täglich Gottesdienste und so viel wird auch nicht konvertiert. Die Religion spielt im Kosovo keine grosse Rolle.

Zum Thema:
    Klar ist Kosovo religiöser als die Türkei. :icon_smile:
    Schon die Demonstrationen für ein Kopftuchverbot an Schulen bezeugt uns die Tatsache.

Ich denke das liegt an Gjakova, die machen den Schnitt doppelt so hoch.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf?

ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sowas kann aber auch nur einer behaupten, der absolut keine Ahnung über Kosovo hat.
    Gerade Gjakova, Peja und Deqan gehören zu den unreligiösesten Gegenden im Kosovo. Im Vergleich zu anderen Regionen. Entweder das oder die religiöse Toleranz ist dort am grössten.

Aber ich nehme dir deine billige Provokation nicht übel, denn wir alle wissen, dass du keine Ahnung über Albanien bzw. Kosovo hast.

Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf?
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Sowas kann aber auch nur einer behaupten, der absolut keine Ahnung über Kosovo hat.
    Gerade Gjakova, Peja und Deqan gehören zu den unreligiösesten Gegenden im Kosovo. Im Vergleich zu anderen Regionen. Entweder das oder die religiöse Toleranz ist dort am grössten.

Aber ich nehme dir deine billige Provokation nicht übel, denn wir alle wissen, dass du keine Ahnung über Albanien bzw. Kosovo hast.

Das hab ich einfach so wegen unseren Katholik Fighters geschrieben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte