BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Kosovo: Viele Muslime werden katholisch

Erstellt von TigerS, 17.03.2007, 18:51 Uhr · 102 Antworten · 8.868 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    tut mir leid,aber ich halte die quelle für nicht seriös,vor allem der letzte satz "ledig,gut ausgebildet,hochschulabschluss" scheint mir sehr merkwürdig,als ob man einen hochschulabschluss braucht,um glauben zu dürfen

  2. #42
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Arvaniti187
    Zitat Zitat von Cigo
    jemand kann zb. eine halbe vodka flasche trinken und kann noch klar denken , ein anderer hingegen kann bei so einer menge völlig weggetreten sein. du verstehen ?

    den musst du mir mal zeigen,der ne halbe wodka flasche trinkt und dazu klar denken kann
    Ich :wink:[/quote]


  3. #43
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Arvaniti187
    Die Deutschen oder andere die zum Islam konvertieren waren vorher warscheinlich Atheisten bzw. konfessionslos und sind durch Freunde oder so dazu gekommen. Andere Möglichkeit ungläubige Frauen die Moslems heiraten.




    Mir kann aber keiner erzählen das ein gläubiger Christ plötzlich zum Islam ( oder auch andere Religion , egal ) übertritt.

    Oft zweifelnde Ex-Christen
    Bis vor wenigen Jahren konvertierten vorrangig Frauen, die einen muslimischen Partner heirateten. Heute seien die Motive für die Konversion vielschichtiger. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, sagte Berliner Imam Mohammed Herzog dem "Spiegel".


    http://www2.onnachrichten.t-online.d.../10125124.html


    Mehr als 60 Prozent der Konvertiten seien weiblich. "Das sind hauptsächlich ledige, gut ausgebildete Frauen mit Hochschulabschluss."


    http://www.stern.de/politik/deutschl...rn/551414.html

  4. #44
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Cigo
    tut mir leid,aber ich halte die quelle für nicht seriös,vor allem der letzte satz "ledig,gut ausgebildet,hochschulabschluss" scheint mir sehr merkwürdig,als ob man einen hochschulabschluss braucht,um glauben zu dürfen
    das hat keiner gesagt , es sind einfach nur infos. es gibt mehrere quellen , nicht nur diese.

  5. #45
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von albaner
    Zitat Zitat von Cigo
    tut mir leid,aber ich halte die quelle für nicht seriös,vor allem der letzte satz "ledig,gut ausgebildet,hochschulabschluss" scheint mir sehr merkwürdig,als ob man einen hochschulabschluss braucht,um glauben zu dürfen
    das hat keiner gesagt , es sind einfach nur infos. es gibt mehrere quellen , nicht nur diese.
    natürlich,aber ich bin eben der skeptische typ,vor allem wenn infos nur von einer seite kommen,aber das ist ja mein problem

  6. #46
    Arvanitis
    Zitat Zitat von "albaner
    Oft zweifelnde Ex-Christen
    Bis vor wenigen Jahren konvertierten vorrangig Frauen, die einen muslimischen Partner heirateten. Heute seien die Motive für die Konversion vielschichtiger. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, sagte Berliner Imam Mohammed Herzog dem "Spiegel".


    [url
    http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/12/51/24/10125124.html[/url]


    Mehr als 60 Prozent der Konvertiten seien weiblich. "Das sind hauptsächlich ledige, gut ausgebildete Frauen mit Hochschulabschluss."


    http://www.stern.de/politik/deutschl...rn/551414.html
    Das steht da so. Vielleicht wurden die ja als Christen getauft haben sich aber nie mit der Religion auseinandergesetzt.

    Das waren aber mit Sicherheit keine die sehr gläubig waren (gibt es sowieso keine/kaum Deutsche) deshalb.

    Dann müssten die ja wenn es so wäre ein Argument bringen wobei sie am Christentum zweifeln. Und da gibt es nix ! :!:

  7. #47
    Arvanitis
    Ist ja auch laut bericht ein moslemischer Imam der das behauptet !

  8. #48
    Zitat Zitat von thatz_me
    Zitat Zitat von SPQR
    Aber sie wollten als Gegenleistung auch das WIssen haben. So brachten die Juden die Druckerei ins osmanische Reich.

    Und was ist daran so schlimm? Willst du jetzt behaupten die Juden wurden im osmanischen Reich ausgebeutet oder so in der Art?
    Ausgebeutet wurden sie überall. In den USA während des 2 Weltkrieges brachten die Juden auch da bei der Flucht ihr WIssen. Wie EInstein zum Beispiel.

  9. #49
    Gibt es nicht schon genug Threads von den Massenkonvertierungen der Deutschen zum Islam?

    Wie sehr man vom Thema abkommt. Ich will diesen Thread geniessen. 8)

  10. #50
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Cigo
    jemand kann zb. eine halbe vodka flasche trinken und kann noch klar denken , ein anderer hingegen kann bei so einer menge völlig weggetreten sein. du verstehen ?

    den musst du mir mal zeigen,der ne halbe wodka flasche trinkt und dazu klar denken kann [/quote]

    also....mit etwas übung o-saft und wenn ich einige stunden zeit hab, kann ich noch einigermaßen denken :wink:

    p.s: aber absolut wodka bitte 8)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:24
  2. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:58
  3. Wie viele Muslime gibt es im Balkan ?
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:59
  4. 19 kosovo-albaner werden wieder katholisch
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 04:41
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:11