BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Krach am Grab

Erstellt von Grobar, 21.04.2011, 18:15 Uhr · 37 Antworten · 2.828 Aufrufe

Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen

Siehst du? Nichtmal eine Schlacht hat man gewollt damit die Stadt unzerstört bleibt und übergab dem Feind,die Stadt. Wer hat das in dieser Zeit gemacht? So tolerant wie die Osmanen waren,sind die Israelis nichtmal heute.
    Das ist schön und gut, aber ich glaube es ist mehr als klar, dass alle beteiligten Konfliktparteien nicht in Jerusalem kämpfen würden.

Und was haben die Kreuzritter gemacht? Im Jahr 1009 wurde die Grabeskirche auf Befehl des Fatimiden-Kalifen al-Hakim zerstört, was den Anstoß zum ersten Kreuzzug gab. In dessen Verlauf eroberten die Kreuzritter unter Gottfried von Bouillon 1099 Jerusalem und töteten in drei Tagen bis zu 20.000 Bewohner.
    Siehst du mein Freund, du hast doch noch nicht genug Ahnung. Nicht nur das ist passiert.

Zu den Kreuzrittern, habe ich auch nichts positives gesagt ich weiß bescheid was geschehen ist, also braucht mich nicht versuchen aufzuklären. Seltsam ist es nur, dass ihr niemals über die äußerst "friedliche" Verbreitung des Islams redet welche sich fast über 4 Jahrhunderte erstreckt hat, es sind immer nur die bösen Christen und Kreuzritter, aber auf die eigene Seite sieht man natürlich nicht....naja wieder einmal Doppelmoral.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Das ist schön und gut, aber ich glaube es ist mehr als klar, dass alle beteiligten Konfliktparteien nicht in Jerusalem kämpfen würden.

Siehst du mein Freund, du hast doch noch nicht genug Ahnung. Nicht nur das ist passiert.

Zu den Kreuzrittern, habe ich auch nichts positives gesagt ich weiß bescheid was geschehen ist, also braucht mich nicht versuchen aufzuklären. Seltsam ist es nur, dass ihr niemals über die äußerst "friedliche" Verbreitung des Islams redet welche sich fast über 4 Jahrhunderte erstreckt hat, es sind immer nur die bösen Christen und Kreuzritter, aber auf die eigene Seite sieht man natürlich nicht....naja wieder einmal Doppelmoral.
    Man hat deine Lüge hier aufgedeckt,rede nicht. Fakt ist : Die Moslem´s waren tolerant und die Christen haben geschlachtet ,in dieser Epoche.

Man hat deine Lüge hier aufgedeckt,rede nicht. Fakt ist : Die Moslem´s waren tolerant und die Christen haben geschlachtet.
    Was denn für Christen? Die Kreuzritter haben auch andere Christen erobert. Die Kreuzritter waren in erster Linie eine Armee.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Was denn für Christen? Die Kreuzritter haben auch andere Christen erobert. Die Kreuzritter waren in erster Linie eine Armee.
    Die muslimische Armee hat auch muslimisches Land erobert. Die Kreuzritter spiegeln die Meinung der Christen in diesen Jahren da und Domoljub akzeptiert es nicht.

Die muslimische Armee hat auch muslimisches Land erobert. Die Kreuzritter spiegeln die Meinung der Christen in diesen Jahren da und Domoljub akzeptiert es nicht.
    Ich akzeptiere es auch nicht, denn so allgemein kann man das nicht sagen. Zum Beispiel waren die Kreuzritter allesamt Katholiken und haben auf ihrem Weg das griechisch-orthodoxe, christliche Oströmische Reich nachhaltig zerstört. Du kannst einem orthodoxen Christen nicht mit den katholischen Kreuzrittern kommen.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere es auch nicht, denn so allgemein kann man das nicht sagen. Zum Beispiel waren die Kreuzritter allesamt Katholiken und haben auf ihrem Weg das griechisch-orthodoxe, christliche Oströmische Reich nachhaltig zerstört. Du kannst einem orthodoxen Christen nicht mit den katholischen Kreuzrittern kommen.
    Doch beide sind Christen. Genauso waren die Moslem´s unter sich verstritten. Es gab so welche und so welche. Wenn man´s aber im Umfang nimmt (Alle Christen und alle Moslem´s) ,dann haben die "Christen" in dieser Epoche tausende von "Moslem´s" massakriert.

Man hat deine Lüge hier aufgedeckt,rede nicht. Fakt ist : Die Moslem´s waren tolerant und die Christen haben geschlachtet ,in dieser Epoche.
    Aha und welche Lüge? hahhaha

Wie kann man eigentlich nur so dumm sein, glaubst du hast recht, weil du paar danke bekommst? Denk was du willst mein Freund und lebe weiter in deiner Traumwelt. : )

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Aha und welche Lüge? hahhaha

Wie kann man eigentlich nur so dumm sein, glaubst du hast recht, weil du paar danke bekommst? Denk was du willst mein Freund und lebe weiter in deiner Traumwelt. : )
    Man hat bewiesen das die Moslem´s in Zeiten der Osmanen und auch noch in Zeiten Saladin´s zu Andersgläubigen tolerant waren,was man von den Katholischen Christen (Sinopeus ) nicht mal im Traum denken konnte. Du versuchst durch das "hahaha" und Beleidigungen wieder Oberhand zu gewinnen,wirst du,aber nicht .

Man hat bewiesen das die Moslem´s in Zeiten der Osmanen und auch noch in Zeiten Saladin´s zu Andersgläubigen tolerant waren,was man von den Katholischen Christen (Sinopeus ) nicht mal im Traum denken konnte. Du versuchst durch das "hahaha" und Beleidigungen wieder Oberhand zu gewinnen,wirst du,aber nicht .
    Naja, die Osmanen sind in der Volksseele der ehemals eroberten Völker nicht unbedingt als besonders tolerant in Erinnerung geblieben. Das wird wohl seine Gründe haben. Aber eines stimmt: wenn man die Kopfsteuer zahlte, hatte man als Christ oder Jude wenigstens das Recht, zu leben. Als Angehöriger anderer Religionen hatte man noch nicht mal diese Chance.

Und Saladin war cool.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte