BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Kranke Jugend?

Erstellt von Zmaj, 29.01.2010, 18:29 Uhr · 105 Antworten · 4.045 Aufrufe

Baader
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Hast du Vorschläge?
    Islam als Staatsreligion und das Problem ist gelöst.

Shan De Lin
    Hab ich gestern in den Nachrichten gehört. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn man in Wien abends weggeht trifft man immer besoffene jugendliche egal ob am wochenende oder unter der Woche. Da frag ich mich dann schon wo da die Eltern sind, wenn ich einen 15 jährigen bei der u-bahn station um 2 uhr morgends mal wieder in eine mülltonne kotzen sehe Aber ob da jetzt großartig ein Unterschied zu Deutschland oder Schweiz ist bezweifle ich eher. Teenager dürfen sich heutzutage generell zuviel erlauben.

An Alkohol kommen die ebenfalls total leicht ran. Wenn man in ein Lebensmittelgeschäft geht und an der kassa steht, sieht man auch oft wie alkohol an jugendliche verkauft wird ohne dass nach einem ausweis verlangt wird. Ich habe das bis jetzt nur einmal erlebt dass eine kassiererin sich geweigert hat alk an jugendliche zu verkaufen.
    Allein schon dass man in manchen diskos mit 15 oder sogar 14 reindarf, ich bezweifle dass da irgendein barkeeper nach einem ausweis verlangt wenn sich da ein teenie alkohol besorgen will.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern in den Nachrichten gehört. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn man in Wien abends weggeht trifft man immer besoffene jugendliche egal ob am wochenende oder unter der Woche. Da frag ich mich dann schon wo da die Eltern sind, wenn ich einen 15 jährigen bei der u-bahn station um 2 uhr morgends mal wieder in eine mülltonne kotzen sehe Aber ob da jetzt großartig ein Unterschied zu Deutschland oder Schweiz ist bezweifle ich eher. Teenager dürfen sich heutzutage generell zuviel erlauben.

An Alkohol kommen die ebenfalls total leicht ran. Wenn man in ein Lebensmittelgeschäft geht und an der kassa steht, sieht man auch oft wie alkohol an jugendliche verkauft wird ohne dass nach einem ausweis verlangt wird. Ich habe das bis jetzt nur einmal erlebt dass eine kassiererin sich geweigert hat alk an jugendliche zu verkaufen.
    Allein schon dass man in manchen diskos mit 15 oder sogar 14 reindarf, ich bezweifle dass da irgendein barkeeper nach einem ausweis verlangt wenn sich da ein teenie alkohol besorgen will.

apropo diskos, eine 16 jährige muss nur einen unterschriebenen zettel von eltern "natürlich gefälscht" bringen und darf länger bleiben.

Mačak
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen

Ne ne also das mit den Kassierer-Leuten. Ich finde es ist doch viel strenger geworden. Natürlich kommt es auch auf die Bezirke an. So leicht geben die den nicht mehr her. Einmal habe ich gesehen wie so 8-jährige Mädchen Zigaretten kaufen wollten, aber der Kassierer hat sich geweigert denen welche zu geben, aber ich glaube das liegt auch daran, dass da überhaupt keine verkauft wurden . Also was die Stadtbahnbögen angeht. Weiß jetzt nicht inwiefern die Leute überhaupt da reinkommen, wenn sie zu jung aussehen.

Mulinho
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Islam als Staatsreligion und das Problem ist gelöst.
    machama

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ne ne also das mit den Kassierer-Leuten. Ich finde es ist doch viel strenger geworden. Natürlich kommt es auch auf die Bezirke an. So leicht geben die den nicht mehr her. Einmal habe ich gesehen wie so 8-jährige Mädchen Zigaretten kaufen wollten, aber der Kassierer hat sich geweigert denen welche zu geben, aber ich glaube das liegt auch daran, dass da überhaupt keine verkauft wurden . Also was die Stadtbahnbögen angeht. Weiß jetzt nicht inwiefern die Leute überhaupt da reinkommen, wenn sie zu jung aussehen.

8 jährige vielleicht nicht aber 13-14 jährige kriegen die locker...

Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    apropo diskos, eine 16 jährige muss nur einen unterschriebenen zettel von eltern "natürlich gefälscht" bringen und darf länger bleiben.
    ja gut sie fälscht den zettel aber fragt sich dann der elternteil nicht wo die tochter/der sohn bleibt? Ich kenne sogar eltern die holen ihre 14 jährigen kinder von der disko ab und fahren sie dorthin. Wenn ich meinen vater darum gebeten hätte, hätte er mich allerhöchstens ausgelacht.

Meiner meinung nach haben teenager in einer disko nichts verloren. Ich finde da sollte man generell erst ab 18 rein dürfen. Für einen Teenager ist das Nachtleben mehr schädlich als nützlich, aber es kommt ja dann immer die aussage "mein kind ist jung und will halt was erleben".

Ich denke in D/A/CH ist die Situation ähnlich.

bei dem gesellschaft(sdruck) ist es normal sich krank zu saufen...

Pejani1
    Die Schweiz hat die zweithöchste Selbstmordrate der Welt - nach Japan.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte