BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Krasser Brief !!!!!!!!!!!!!

Erstellt von Gast829627, 06.07.2007, 15:47 Uhr · 26 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Der Autor dieses Textes bezeichnet Muhammed als Narzissten (Selbstverliebt), doch ich denke, dass der einzige Narzisst in diesem Zusammenhang der Autor selber ist. Er mutmasst sich an, Allwissend über alle Religionen der Welt zu sein, erklärt den "Gott von Jesus" als den Guten und den "Gott von Muhammed" als den Bösen. Doch gerade mit Begriffen wie Gut und Bösen sollte man sehr vorsichtig hantieren und bei seiner Interpretation von Gut und Böse happert es auch mächtig. Doch ich denke nicht, dass man sich anmassen kann, Muhammed und dessen Gott als das Böse zu bezeichnen, ohne diese Behauptung mit wahrhaftigen Argumenten zu begründen.
    Jeder Mensch trägt für sein Handeln seine Konsequenzen und ist für diese verantwortlich. Doch der Autor dieses Textes ist alles andere als neutral und überträgt zum Beispiel die Schuld der christlichen Kirche im Mittelalter den Moslems bzw. dem Islam und macht diese für dessen Übel verantwortlich. Der Text mag den Anschein haben, als ob er alle Religionen der Welt kritisiert, weil er sagt, es gibt Gott nicht, nur dessen Erschaffer und die waren entweder Gut oder Böse.
    Doch hauptsächlich kritisiert er den Islam und die Religion der Azteken, wobei die Kritik gegenüber dem Islam keine eigentliche Kritik ist, sondern viel mehr eine Diffarmierung, Beleidigung. Das Judentum kritisiert er zwar nicht wirklich, rühmt ihn aber auch nicht gerade. Jesus hingegen bezeichnet er als den Guten und den Gott den Jesus erschaffen hat dementsprechend auch als den Guten.
    Gerade in der heutigen Zeit, können solche Texte sehr leicht in die falsche Richtung führen. Daher kann man diesen Text durchaus als Hetze bezeichnen. Ich persönlich möchte allerdings nicht, dass dieser Thread gesperrt wird oder der Text gelöscht wird, weil ich Moslem bin. Nur Unwissende fühlen sich von diesem Text entweder beleidigt oder bestätigt. Mich hingegen lässt dieser Text kalt, vielmehr beunruhigt mich die Dummheit mancher Leute...

  2. #22
    puella
    @ bashkim so ähnlich hatte ich es auch gemeint!

  3. #23
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Hab den Text nur bruchstückhaft gelesen, der Schreiber scheint aber auch nicht pro-Christentum zu sein, eher Atheist.
    Der Islamchef wird zwar ein bisschen mehr fertig gemacht als der Christenboss und der Islam an sich auch mehr Kritisiert, aber schlussendlich findet der Autor beide oder besser alle 240 Götter Weltweit zum Kotzen.
    Er glaubt an das Naturgesetz wie viele andere auch.
    Er probiert scheinbar irgendwelche Surfer die zufällig dieses Zeug lesen davon zu überzeugen das es keine Götter oder einen Gott gibt.

  4. #24
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Legija was los mit dir?


    Gut du bist 30, da kommen halt so Fragen auf, wieso bin ich hier? Was ist der Sinn des Lebens etc.


    machst du soeben ne Wandlung durch?

  5. #25
    Gast829627
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4 Beitrag anzeigen
    Legija was los mit dir?


    Gut du bist 30, da kommen halt so Fragen auf, wieso bin ich hier? Was ist der Sinn des Lebens etc.


    machst du soeben ne Wandlung durch?

    nö......ist meine übliche anti islam hetze

  6. #26
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was sagt ihr dazu......und wirklich mal aus nem neutralen ich sag mal religions freien blickwinkel betrachtet....vergisst mal das ihr christen ,moslems oder gayonics seit ...
    ich hab ca. ein drittel gelesen und hatte keine lust mehr

  7. #27
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    ich hab ca. ein drittel gelesen und hatte keine lust mehr
    Ich habe nur den Ersten Satz gelesen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Balkanmänner krasser als Svabos
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 03:08
  2. Krasser Shit!!
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:13
  3. krasser typ
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:00
  4. krasser bruder....
    Von albaner im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 01:04