BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Kreationismus

Erstellt von Amphion, 29.12.2008, 11:14 Uhr · 109 Antworten · 5.192 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    in stone we trust

    stone bless us

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    An die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Philanthropismos und Humanismus":

    Es wurden neue Beiträge eingepflegt

  3. #43

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    An die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Philanthropismos und Humanismus":

    Es wurden neue Beiträge eingepflegt
    > Gott und die Wahnvorstellung daraus

  4. #44

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    An die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Philanthropismos und Humanismus":

    Es wurden neue Beiträge eingepflegt
    > Aufstand in der Religionswelt
    > (sehr spannend, lohnt allemal)

  5. #45
    Bambi
    Ich hörte, Sarah Palin sei eine Verfechterin des Kreationismus.

  6. #46
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf den Film "Religious" hinweisen, der u.a. genau diese Gruppe von Gläubigen genau unter die Lupe nimmt und sie mit -für sie- recht unangenehmen Fragen konfrontiert.

    Ich bin w.g. selbst gläubig, d.h. ich glaube an die Existenz etwas Höheren. Dennoch (oder vielleicht eben deshalb) war ich wahnsinnig fasziniert, wie manipulierbar und unbelehrbar Menschen sein können. Es ist erschreckend wie ignorant solche Menschen sind.
    kann es sein, dass du den film "religulous" meinst?


  7. #47

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hörte, Sarah Palin sei eine Verfechterin des Kreationismus.

    Liebes Mitglied Bambi, liebe Freundin, ich bitte um Verständnis, daß ich eine Diskussion zu diesem Thema nur über unser Interessenforum führen werde. Der Rest hat ohnehin kein Interesse, und mir ist es leid, ständig gegen die Mauer reden zu müssen.
    Gruß von mir.

  8. #48

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    An die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Philanthropismos und Humanismus":

    Es wurde ein neuer Beitrag eingebracht, mit dem Inhalt:

    Namhafte griechische Physiker, Professoren, erklären im Auftrag des griechischen Bildungsministeriums den Stand der aktuellen Wissenschaft zum Kosmos, die bereits von Demokrit (also vor 2.500 Jahren, während der Zeit der Hochblüte der griechischen Religion) genauso beschrieben wurde, wie heute bekannt, mit der Materie, Antimaterie, Schwarzen Löchern, Zwergsternen.

    Sehr spannend, leicht nachvollziehbar, welchen Schaden die abrahamischen Religionen (Judentum, Christentum, Allahtum) dem Menschen zugefügt haben.

  9. #49

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    An die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Philanthropismos und Humanismus":

    Es wurde ein neuer Beitrag eingebracht, mit dem Inhalt:
    Ein guter Freund leitet ein Seminar zum Thema

    "Die griechische Philosophie und
    der Unterschied der (religiösen) Weltsicht des Griechen zu der der anderen Völker"

  10. #50

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Idee Kalender der Veranstaltungen



    An die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Philanthropismos und Humanismus":

    Neu eigepflegt:

    Ein eigener Thread mit Veranstaltungen und Terminangaben zu Vorträgen und Seminaren sowie Lesungen.

    Gruß

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte