BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 231

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Erstellt von Lopov, 05.11.2009, 11:18 Uhr · 230 Antworten · 9.908 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Halt die Fresse?
    ich geb dir einfach mal ein danke :???:

  2. #142
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Bei mir auf der Schule hat einer einen Tadel bekommen weil er das Kreuz von der Wand geklaut hat!

  3. #143
    kaurin
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das?

    Hab die Quelle vergessen: religion.ORF.at/news
    Also die ganze Thematik ist ja an sich wirklich schwer ... zum einen muss man bedenken dass das Christentum, zu der europäischen Kultur gehört andersherum gehört auch die Aufklärung und eine Wertvorstellung zu der Religionsfreiheit gehört auch zu Europa.

    Im Grunde bin ich dafür, ich bin eigentlich für einen "toleranten" Laizismus.

    In der stattlichen Schule und öffentlichen staatlichen Gebäuden würde ich jegliche religösen Symbole abschaffen zusammen mit dem Religionsunterricht und irgendwelchen "Gebentsräumen". Stattdessen den Ethik und Philsophie "verstärken", also mehr gewichten. Im Ethik unterricht auch mehr soziale Probleme ansprechen z.B. bei Klassen mit vielen Migranten eben Themen wie "Wir in Deutschland" etc.

    Ein Problem ist eben aber wie weit das gehen kann, denn wie gesagt, das mit der Kultur ist auch so ein Ding. Was ist dann eigentlich mit den christlichen Feiertagen?

    Muss ein Nicht-Christ den seine Frima an Weihnachten und Ostern überhaupt schließen?

    Ich mein so verliert er nur Geld obwohl er Tag für ihn so wichtig bzw. unwichtig ist wie jeder Andere?

    Und wieso sollte überhaupt der Sonntag ein arbeitsfreier Tag sein?

    Vieles von dem könnte man tatsächlich rechtlich angreifen.

    Man muss sich hier mal Bewusst werden wie eben doch alles zusammenhängt und was bleiben würde wenn man nun Alles was nicht von Allen akzeptiert wird, abschafft.

  4. #144
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Wenn man Kopftücher verbieten kann, dann ist es nur richtig, auch Kruzifixe zu verbieten.

  5. #145
    McChevap
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wenn man Kopftücher verbieten kann, dann ist es nur richtig, auch Kruzifixe zu verbieten.
    Kreuze sind nicht verboten!! Genauso wenig Koptücher!

    Es ist lediglich verboten worden religiöse Gegenstände auf Wänden in öffentlichen Gebäuden aufzustellen, sagt mal könnt ihr nicht lesen, frage an alle???

  6. #146
    Lopov
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    warum sollte der islam in deutschland gleichgestellt werden mit dem christentum?
    Ähm, in einer Demokratie sind alle Religionen gleichgestellt.

  7. #147
    Lopov
    Der Islam ist ein fester Bestandteil Europas. Das scheinen viele nicht einsehen zu wollen. Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden. Dieses: christliches Land, christliches Europa, ... das gibts nicht mehr. Christen und Moslems müssen sich auf Augenhöhe begegnen. Anders gibt es keine friedliche Lösung.

  8. #148

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Das Kreuz gehört ins Klassenzimmer

    nur der Teufel und die Dämonen können seinen Anblick nicht ertragen, also wenn die Muslime ein Problem damit haben dann sollen sie raus aus Europa

  9. #149
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    Das Kreuz gehört ins Klassenzimmer

    nur der Teufel und die Dämonen können seinen Anblick nicht ertragen, also wenn die Muslime ein Problem damit haben dann sollen sie raus aus Europa

    Ganz deiner meinung, nur fehlen da noch 4 C's

  10. #150
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Weg mit den Kreuzen, weg mit den Kopftüchern bei muslimischen Schülerinnen...wie einer sagte, wenn schon denn schon, verhüllt euch zu Hause, betet das Kreuz zu Hause an...

    Mich stört weder das Eine noch das andere...
    ja die Nonnen müssen aber dann aber auch ihre gewänder ausziehen..hehe

Ähnliche Themen

  1. Krieg im Klassenzimmer
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:31
  3. Doku: Kampf im Klassenzimmer.
    Von La Coka Nostra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:11