BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Erstellt von Lopov, 05.11.2009, 11:18 Uhr · 230 Antworten · 9.922 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den Schulen die ich besucht habe Kreuze an den Wänden herumhingen. In der Uni auch nicht.

    Kommt auch stark drauf an, wo man zur Schule geht....
    In Bayern kann Ich mir ein Klassenzimmer ohne Kreuz gar nicht vorstellen, wobei...an meiner Berufschule hängen auch keine (gleich mal beschweren)

    In Niedersachsen habe Ich mein Patenkind mal zur Schule gebracht, kein Kreuz.....


    Ich verstehe es nicht ganz, im Islam ist doch Jesus ein Prophet, außerdem, habe "die Juden" ihn doch gekreuzigt, das müsste Leuten mit der Einstellung von ahmadinidödel und dzeko voll in den Kram passen, da sollte man doch den Kinder beibrigen, guckt mal, die bösen Juden haben Jesus gekreuzigt, das Zeichen soll uns dran erinnern....

    Ich sehe beim besten Willem am Kreuz nichts schlimmes, auch an nem Kopftuch nicht.... hat die islamische Welt etwa Angst, das junge Muslime sich für das zeichen, dann für die Person, die dahinter steht, dann für seine Aussagen, und dann sogar fürs Christemtum und die Bibel interessiert...?

    Wieviele Halbmonde sehe Ich auf den Straßen, spielt mal die Türkei Fußball?

    Und Ich dachte immer die EU wäre eine antiislamische Vereinigung (wollen ja die Türkei net aufnehmen, und die Bewohner Bosniens keine Reisefreiheit geben...)

  2. #22
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    find ich völlig ok.
    Wenn man Kopftücher verbietet, dann ist es nur konsequent und folgerichtig, dasselbe mit Kreuzen zu tun.
    aber die menschen die hier eingewandert sind muss damals doch klar gewesen sein wohin sie gehen ! Ich mein ich kann doch auch nicht in den Jemen gehen und dort klagen bzw meine kinder und kindeskinder sollten das nicht tun weil man in ein land geht welches eben islamisch geprägt ist!
    Entweder ich passe mich so gut wie es geht an und akzeptiere die kultur und religion des landes oder ich gehe dorthin indem meine religion und kulturen herrschen die mir besser obligen !

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Weniger Religion, mehr Menschenverstand!
    Dass Kommunismus nicht funktioniert und eine blutige Spur nach sich gezogen hat, hängt nicht mit der Abwesenheit von Gott zusammen. Genauso kann Glaube blutige Spuren nach sich ziehen. Stichwort Kreuzzüge/Missionierung Südamerikas

  4. #24
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Sagst du sowas auch öffentlich? Oder schämst du dich für solche Aussagen?


    Beschwert hat sich eine Italienerin, kein Moslem
    Ich habe ausnahmsweise von anfang an über Österreich geredet
    Das bei uns die Siuation genau die selbe sein wird.

  5. #25
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    aber die menschen die hier eingewandert sind muss damals doch klar gewesen sein wohin sie gehen ! Ich mein ich kann doch auch nicht in den Jemen gehen und dort klagen bzw meine kinder und kindeskinder sollten das nicht tun weil man in ein land geht welches eben islamisch geprägt ist!
    Entweder ich passe mich so gut wie es geht an und akzeptiere die kultur und religion des landes oder ich gehe dorthin indem meine religion und kulturen herrschen die mir besser obligen !
    Wieso müssen staatliche Einrichtungen religiös geprägt sein?
    Es kann doch daheim alles religiös geprägt sein, wie die Leute Bock drauf haben. Die können weiterhin in ihre Kirchen, ihre Bibelkreise unter sich abhalten, wasnichalles! Wenn man aber Kopftücher verbietet, hat man das auch mit Kreuzen zu tun. Nur weil die Mehrheit hier Christen sind, heißt das nich, dass die Mehrheit diesbezüglich alles darf und die Minderheit nix. Darunter versteh ich keine Gerechtigkeit.

  6. #26
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Bravoooo Bambi!!

    Wollen Kopftuch verbieten, dann auch das Kreuz weg.
    In der Schule hat das Kreuz sowieso nichts zu suchen.

  7. #27
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ich finde es nur frech das jetzt etwas verboten wird was eigentlch immer als selbstverständlich galt. Bleibt ja jeden Land selbst überlassen was es tut und was nicht!
    Wenn das Volk meint weiterhin Kreuze an öffentlichen Schulen dann wird es so sein !
    Für soetwas sollten Volkentscheide rangezogen werden ! Lass das Volk entscheiden und keine Gericht!

  8. #28
    Vukovarac
    Das Kreuz wird auf langer Sicht nicht das letzte sein was verschwinden wird.
    Als nächstes dürfen dann keine christlichen Kinder mehr ins Klassenzimmer gehen, da sie mit ihrer christlichen Ausstrahlung die Religionsfreiheit verletzten......könnt mich ruhig auslachen aber so wirds dann sein

  9. #29

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    1. Ich hab noch nie ein Kreuz in nur irgendeiner Bildungseinrichtung oder öffentlichen Einrichtung gesehen (in Deutschland)
    2. Von mir aus verbieten, aber ich sehe immer noch Kopftücher in der Schule, da muss man ja natürich wieder tollerant sein nicht wahr?

  10. #30
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das?

    Hab die Quelle vergessen: religion.ORF.at/news
    Da gibt es aber ein Problem. Österreich hat mit dem Vatikan einen Vertrag welcher besagt, dass wenn über 51% der Schüler in einer Klasse röm.kath. sind, ein Kruzifix aufgehängt wird.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krieg im Klassenzimmer
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:31
  3. Doku: Kampf im Klassenzimmer.
    Von La Coka Nostra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:11