BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 231

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Erstellt von Lopov, 05.11.2009, 11:18 Uhr · 230 Antworten · 9.908 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Weniger Religion, mehr Menschenverstand!
    Dass Kommunismus nicht funktioniert und eine blutige Spur nach sich gezogen hat, hängt nicht mit der Abwesenheit von Gott zusammen. Genauso kann Glaube blutige Spuren nach sich ziehen. Stichwort Kreuzzüge/Missionierung Südamerikas
    In deiner Aufzählung hast du den Islam vergessen.

  2. #32
    Arvanitis
    Die letzten Reste christlicher Kultur in Europa verschwinden. Dann Prost Mahlzeit.

  3. #33
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    Bravoooo Bambi!!

    Wollen Kopftuch verbieten, dann auch das Kreuz weg.
    In der Schule hat das Kreuz sowieso nichts zu suchen.

    darf Ich jetzt mal fragen, ob du oder Bambi ein Kopftuch tragen?

  4. #34
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    warum sollte ich mir in meinem haus/land von einem einwanderling vorschreiben lassen ob ich ein kreuz aufhängen darf oder nicht? haallooo wo sind wa den?
    meine meinung ist einfach, wir sind in westeuropa, das schon immer christlich geprägt war, deshalb ist für mich ein kreuz etwas alltägliches, etwas das schon immer da war, aber ein kopftuch nicht.
    manchmal denke ich, es ist schon keine schleichende islamisierung des westens, eher schon eine gallopierende.

  5. #35

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    In deiner Aufzählung hast du den Islam vergessen.
    Islam ist doch Frieden, das darst du nicht vergessen.

  6. #36
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wieso müssen staatliche Einrichtungen religiös geprägt sein?
    Es kann doch daheim alles religiös geprägt sein, wie die Leute Bock drauf haben. Die können weiterhin in ihre Kirchen, ihre Bibelkreise unter sich abhalten, wasnichalles! Wenn man aber Kopftücher verbietet, hat man das auch mit Kreuzen zu tun. Nur weil die Mehrheit hier Christen sind, heißt das nich, dass die Mehrheit diesbezüglich alles darf und die Minderheit nix. Darunter versteh ich keine Gerechtigkeit.
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    Bravoooo Bambi!!

    Wollen Kopftuch verbieten, dann auch das Kreuz weg.
    In der Schule hat das Kreuz sowieso nichts zu suchen.
    Was versteht ihr unter Gerechtigkeit? Dass sich die Minderheit gegen die Mehrheit durchsetzt?
    Ich benötige weder ein Kruzifix noch ein Kopftuch.

  7. #37
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Islam ist doch Frieden, das darst du nicht vergessen.
    Achja, natürlich.
    Ich hatte ganz vergessen, dass die Osmanen seinerzeit kein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben.
    Auch hatte ich ganz vergessen, dass es keine islamischen Selbstmordattentäter und keine Al Quaida und solchen Quatsch gibt.

  8. #38
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Achja, natürlich.
    Ich hatte ganz vergessen, dass die Osmanen seinerzeit kein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben.
    Auch hatte ich ganz vergessen, dass es keine islamischen Selbstmordattentäter und keine Al Quaida und solchen Quatsch gibt.

    die haben doch nichts mit dem Islam zu tun, oder legen ihn einfach nur falsch aus

  9. #39
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    darf Ich jetzt mal fragen, ob du oder Bambi ein Kopftuch tragen?
    haha , nein, ich trage kein Kopftuch, und ich muss dazu sagen, dass ein Kopftuch in einer Schule auch nichts zu suchen hat.

    Man sollte seine Religion zu Hause leben und nicht in der Öffentlichkeit.

  10. #40
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Achja, natürlich.
    Ich hatte ganz vergessen, dass die Osmanen seinerzeit kein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben.
    Auch hatte ich ganz vergessen, dass es keine islamischen Selbstmordattentäter und keine Al Quaida und solchen Quatsch gibt.
    oha ivo jetzt dauerts nicht mehr lang und du hast corvus an der backe der wird dir dann was erzählen

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krieg im Klassenzimmer
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:31
  3. Doku: Kampf im Klassenzimmer.
    Von La Coka Nostra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:11