BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 231

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Erstellt von Lopov, 05.11.2009, 11:18 Uhr · 230 Antworten · 9.910 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig? Ist dieser Beitrag von Mastakilla erstellt worden? Nein oder? Ist ein neuer User namens Musterkilla, ich seh nur falsch
    Wusstest du eigt., dass ich ein ironischer Mensch bin *schäm*

  2. #52
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Zeig mir, wo ich behauptet hab, dass Kopftücher erlaubt sein sollen.
    Hier setzt sich auch keine Minderheit gegen die Mehrheit durch, weil mit einem Verbot von religiösen Zeichen alle gleichgestellt sind. NOCH gleicher kann es gar nicht sein.
    Irrtum. Hier geht es um eine Minderheit gegen eine Mehrheit. Hast du meinen Beitrag nicht über den Vertrag mit dem Vatikan gelesen?

  3. #53
    Mulinho
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich respektiere Religionen, aber in erster Linie zählt das Gesetz des Landes.
    Gibt es in den islamischen Staaten einen Halbmond im Klassenzimmer?
    Wenn nicht, dann sollen von mir aus die Kreuze verboten werden, wenn doch, dann runter mit dem Halbmond.
    Es geht doch nicht an, immer päpstlicher als der Papst zu sein
    Du vergisst, dass die westilchen EU-Staaten eine demokratische und liberale Verfassung haben, was die meisten arabischen Länder nicht haben!

    In Saudi-Arabien ist die Sharia das Gesetz. Wenn die Bibel das Gesetz Österreichs, Kroatiens, oder Italiens wäre, wäre das natürlich etwas anderes.

    Ich bin für eine Abstimmung des Volkes, die Mehrheit entscheidet, wenn das Kreuz bleibt, kein Kopftuchverbot, wenn das Kreuz weggeht, keine religiösen Symbole an öffentlichen Gebäuden.

  4. #54
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Zeig mir, wo ich behauptet hab, dass Kopftücher erlaubt sein sollen.
    Hier setzt sich auch keine Minderheit gegen die Mehrheit durch, weil mit einem Verbot von religiösen Zeichen alle gleichgestellt sind. NOCH gleicher kann es gar nicht sein.
    warum sollte der islam in deutschland gleichgestellt werden mit dem christentum?

  5. #55
    Kelebek
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wusstest du eigt., dass ich ein ironischer Mensch bin *schäm*
    Ahhh geht doch, ich hab mir schon gedacht, sowas kann nicht aus den Fingern von Mastakilla kommen

  6. #56
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Genau wie in der Schweiz,

    Heil Helvetia
    ja genau so sollte es ablaufen !

  7. #57
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Irrtum. Hier geht es um eine Minderheit gegen eine Mehrheit. Hast du meinen Beitrag nicht über den Vertrag mit dem Vatikan gelesen?
    In dem Fall würde es ein solches Urteil dann in Österreich eh nicht geben können. Gut, ist's halt so. Sollte der Vertrag befristet sein, dann würd ich ihn an Stelle des österreichischen Bildungsministeriums nicht verlängern. Ich bin weder für die Bevorzugung des Islams noch für die Benachteiligung des Christentums (wieso auch, bin selber katholisch), aber es sollte einfach der Laizismus angestrebt werden. In Frankreich funktioniert er an öffentlichen Einrichtungen richtig gut.

  8. #58
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Mir ist es egal ob einer 10 Kreuze um den Hals trägt oder 10 Kopftücher auf der Birne...es sollte Privatsache sein. In öffentlichen Einrichtungen hat so etwas nix zu suchen....wer darauf nicht verzichten möchte...es gibt genug religiöse Schulen.

  9. #59
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    ja genau so sollte es ablaufen !

    Hrvat geh lieber Witze suchen, die wir 2 nicht verstehen

  10. #60
    Mulinho
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    warum sollte der islam in deutschland gleichgestellt werden mit dem christentum?
    Vor dem Christentum war Deutschland heidnisch...kommen nun die Heiden und sagen: Wir wollen euch Christen nicht?

    Ein blöder Vergleich ich weiss, aber zu einer dämlichen Argumentation, fallen mir nur blöde Sachen ein.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krieg im Klassenzimmer
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:31
  3. Doku: Kampf im Klassenzimmer.
    Von La Coka Nostra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:11