BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 76 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 758

Kreuz über Sarajevo

Erstellt von DZEKO, 05.10.2013, 20:11 Uhr · 757 Antworten · 33.506 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Und die Juden nehmen Jesus nicht als Propheten an und als Sohn Gottes erst Recht nicht.
    Ich weiss ein Teufelskreis.
    halt dich raus

  2. #502
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    lesen: Kreuz über Sarajevo

    ja, ihr Unterschiedet euch mit Propheten zu gemachte eigene Idole&Götzen, welche sich aber selbst als Propheten&Gesandten, nicht über andere (zuvor da gewesene) Propheten&Gesandten erhebten(Matthäus 5:17-21, Sure 3:84....) und allein einem Gott dienten...
    Das respektiere ich.
    Also ist für dich ein Muslim ein gläubiger Mensch ? Auch ohne das Befolgen von Mohammeds Lehren ?

  3. #503
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.210
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Nach Jesus kam niemand wahres mehr , er war der erst und er war auch der Letzte .
    und er ist auch der, der wieder kommt .
    Jesus war weder der erste noch der letzte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    halt dich raus
    Wer hat dir erlaubt zu reden?

  4. #504

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Aber, Christen nehmen Mohammed nicht als Propheten an.
    weil (manch) Christen Unwissend -verursacht durch Zweitquellen/Buchari&Co. im Islam- nicht begreifen, wozu Muhammad überhaupt (vom Gott) beauftragt war.

  5. #505

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    I odonut ce doci, suditi zive i mrvte, i njegovom kraljestvu nece biti kraja
    Daran erinnere ich mich natürlich, aber mir war nicht (mehr) klar, was dann wirklich ablaufen soll, was bedeutet das konkret "suditi zive i mrvte" ...

    aber wir sind voll OT

  6. #506
    Indianer
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Daran erinnere ich mich natürlich, aber mir war nicht (mehr) klar, was dann wirklich ablaufen soll, was bedeutet das konkret "suditi zive i mrvte" ...

    aber wir sind voll OT
    stimmt,
    Muslime und religionslose sollten nicht über ein kreuz diskutieren dürfen

  7. #507
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.210
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt,
    Muslime und religionslose sollten nicht über ein kreuz diskutieren dürfen
    Hier darf jeder über jedes Thema reden.

  8. #508

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Das respektiere ich.
    Also ist für dich ein Muslim ein gläubiger Mensch ? Auch ohne das Befolgen von Mohammeds Lehren ?
    Muhammad ist kein Götze(18:110) und der Islam auch nicht seine Lehre(55:1,2, 16:123, 46:9, 6:50....)

    Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. (5:47)

    = was Jesus als Gottes Wort / Weisheit, Frohe Botschaft(= Evangelium) als Lehre hinterlassen hat, noch dem sollen sich die Christen richten.... und Muslime sollen diese (so auch die Thora) nicht aberkennen(3:84), wobei der Inhalt des Koran als Unterscheidung dient bzw. was an die frühere Schriften wahr&falsch ist.... so ist zb. Apostasie, Steinigung etc. falsch. Nächstenliebe, Verzeihung... oder Frieden Machen...wahr.

  9. #509
    Indianer
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hier darf jeder über jedes Thema reden.

    hm...
    ich denk drüber nach

  10. #510

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.367
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Muhammad ist kein Götze(18:110) und der Islam auch nicht seine Lehre(55:1,2, 16:123, 46:9, 6:50....)

    Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. (5:47)
    ist das die Bibel??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  3. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58
  4. Fools Rush In - Film über Sarajevo mit Orlando Bloom
    Von CoolinBan im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:11