BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 71 von 76 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 758

Kreuz über Sarajevo

Erstellt von DZEKO, 05.10.2013, 20:11 Uhr · 757 Antworten · 33.968 Aufrufe

  1. #701
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.113
    Bei Bosnien hab ich mehr zu melden als der Slowene hier, und mindestens genau so viel wie du

  2. #702
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.137
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In die Luft sprengen sollte man es, dieses Kreuz dient nicht für Religiöse Zwecke, es ist eine reine Provokation.

    Mag sein das es auch eine Provokation ist.

    Aber es muss doch möglich sein in einem gemeinsamen Staat zu leben ohne dass die einen Kreuze und die anderen Minarette in die Luft sprengen.

    Es gibt schon so viel Krieg und Gewalt auf dieser Welt.

  3. #703
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.113
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen

    Mag sein das es auch eine Provokation ist.

    Aber es muss doch möglich sein in einem gemeinsamen Staat zu leben ohne dass die einen Kreuze und die anderen Minarette in die Luft sprengen.

    Es gibt schon so viel Krieg und Gewalt auf dieser Welt.
    Man hätte das Kreuz wo anders bauen können. Aber genau diese Position, wie Dzeko es sagte, kann nur eine Provokation sein, in Mazedonien sehe ich auch riesige Kreuze, es interessiert mich aber nicht.

  4. #704

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Übergroße religiöse Bekenntnisse in der Öffentlichkeit sollten von der UNO geächtet werden

  5. #705
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    8.243
    Alle nur am motzen dieses bekloppte Anti-Diskriminirung gesetzt mit denn Wappen und Flaggen war schon Lächerlich, Dumm und Peinlich genung

  6. #706
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.375
    Ich bin grad so stolz. Beste Nachricht für das Jahr aus BiH.

    ImageUploadedByTapatalk1417786836.461489.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1417786845.113624.jpg

  7. #707
    Avatar von schwabo

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3.625
    Serbischen Opfern werden auf Gedenktafeln genauso erwähnt wie alle anderen und zwar ohne religiöse Zeichen. Das es vor Kirchen/Moscheen anders aussieht ist ja verständlich. Nur wurden bei diesem Kreuz nicht ein Name erwähnt noch war jemand dabei der direkt was mit den serbischen Opfern aus Sarajevo zu tun hatte. Waren doch Politiker aus Banja Luka zu Werbezwecken vor Ort.Deswegen gut das es weg ist

  8. #708
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.375

    Kreuz über Sarajevo

    Das war Mirza Hatic, der zuvor schon versucht hat es zu zerstören. Er sagte dazu noch, egal wo bei Sarajevo eines hingestellt wird, er wird es zerstören. Aferim Mirza Pasa.

  9. #709
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Eine serbische Organisation möchte ein fast 30 m hohes Kreuz aufstellen über Sarajevo.

    Wieso dort? Von dort wurde die Stadt fast vier Jahre beschossen weil Türken im Tal unten leben. Wieso bauen sie es nicht in Pale?

    Und labert mich ja nicht zu von ja eh Kreuz für Liebe und so. Genau wie das in Mostar soll es den Muslimen zeigen wer der Boss ist.

    Ich kann mir vorstellen welche Entrüstung ausbrechen würde wen Bosniaken sowas tun würden.

    Die Kirche die dazu gebaut werden soll ist ok und keiner sagt was.

    24sata.info - Savez logora?a RS: Ne odustajemo od izgradnje krsta i crkve na Zlati?tu
    Die Kroaten haben auf dem Hügel, von dem aus sie die osmanische Brücke von Mostar (Stari Most) in die Luft gejagt haben, ebenfalls ein riesiges Kreuz erstellt.
    Riesige Kreuze bauen, unzählige neue Kirchen und Moscheen bauen (die schiessen ja dort wie Pilze aus dem Boden) ist für den Balkaner nun mal wichtiger, als Kläranlagen zu bauen, qualitativ gute Strassen zu bauen, Schulen zu renovieren oder das Geld ins Bildungssystem zu stecken.

  10. #710

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.701
    - Rekao sam da ću ga srušiti. Policija RS-a nekada ga čuva, nekada ne. Čekali smo da odu i došli smo moj prijatelj i ja i srušili ga. To je bilo nešto malo iza 24 sata. Ponosan na to što sam uradio i opet ću to uraditi gdje god da ga postave. Nisam htio da sačekam policiju da me hapse kao što su prošli put učinili. Držali su me dva i po sata kao kera na asfaltu. Još me grlo boli od toga – kazao nam je Hatić. - See more at: Hati? : Ja sam sru?io krst | Avaz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  3. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58
  4. Fools Rush In - Film über Sarajevo mit Orlando Bloom
    Von CoolinBan im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:11