BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Kreuze in Kosovo verboten.

Erstellt von Shan De Lin, 09.10.2010, 22:09 Uhr · 70 Antworten · 3.988 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Suharekali Beitrag anzeigen
    Die haben doch ehh nix zu melden

    Soviel zu multiethnischer Staat.

  2. #22
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Kreuz Und Mond und Stern Ketten sind bestimmt nicht verboten, Cappys und Kopftücher dagegen schon.

  3. #23
    benutzer1
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    dich sollte man verbieten, du Fette wahabitin.
    hast du sie noch alle? und dann erzähl mir nicht mehr, du hättest nichts gegen moslems.
    bist ja vollkommen bekloppt. :

  4. #24

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Soviel zu multiethnischer Staat.

  5. #25
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    du solltest mich mittlerweile besser kennen, ich habe sicher nicht vor hier zu provozieren. Ich will hier lediglich eine info haben ob es ein schüler der ein kreuz trägt genauso schwer hat wie eine kopftuchträgerin, und wenn dem so ist dass ein muslimin kein kopftuch tragen darf, ein christ aber sehrwohl ein kreuz dann ist das schon sehr heuchlerisch.

    Ich gehe dort nicht in die Schule und weiss nicht inwiefern dort religiöse symbole verboten sind.

    Deswegen hier nochmal meine Frage: Gilt ein allgemeines Verbot bzgl. religiöser symbole wie z.b. in Frankreich oder gilt das nur bei musliminnen und kopftücher, obwohl beides etwas mit Religion zu tun haben, und beides ausdruck des glaubens eines schülers ist.

    Die Frage ist weder provokant nocht beleidigend, es ist doch wohl nicht zuviel verlangt hier ernsthafte vernünftige Antworten zu kriegen, ohne dass einem hier unterstellt wird man will nur provozieren.

    Und bitte keinen weiteren spam mehr, jeder der hier mist verzapft wird von mir gebannt.
    Es ist ja nicht provokant, aber vergleiche kein Kopftuch mit einem Anhänger, Armband oer Kette.

    Wie heißt eure gebetskette ? Ist ja auch nicht verboten, somit keine Doppelmoral.

    Also wär das Thema geklärt, denn du siehst ja was in dem Thread geschrieben wird. Habe ich es nicht gesagt

  6. #26
    El Hefe
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kreuz Und Mond und Stern Ketten sind bestimmt nicht verboten, Cappys und Kopftücher dagegen schon.
    Das^.Soweit ich weiß,gilt das oben stehende.

  7. #27
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht provokant, aber vergleiche kein Kopftuch mit einem Anhänger, Armband oer Kette.

    Wie heißt eure gebetskette ? Ist ja auch nicht verboten, somit keine Doppelmoral.

    Also wär das Thema geklärt, denn du siehst ja was in dem Thread geschrieben wird. Habe ich es nicht gesagt
    wieso soll ich das nicht vergleichen?

  8. #28
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso soll ich das nicht vergleichen?

    Ach Shan, ich mag keine Grundsatzdiskussion führen über das Tragen von Kopftüchern an Schulen.

    Eine Kette kannst du unter dem Hemd tragen, ein Kopftuch nun einmal am Kopf.

    Mich stört es nicht, solange es keine Burka ist, aber dein Vergleich hinkt einfach.

  9. #29
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    bin allgemein religion hatt nichts inder schule zusuchen!! es beinflusst kleine kinder, was sie glauben sollen ohne das sie es wollen...

  10. #30
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ach Shan, ich mag keine Grundsatzdiskussion führen über das Tragen von Kopftüchern an Schulen.

    Eine Kette kannst du unter dem Hemd tragen, ein Kopftuch nun einmal am Kopf.

    Mich stört es nicht, solange es keine Burka ist, aber dein Vergleich hinkt einfach.
    Also ich kenne genug Leute die ein sichtbares Kreuz tragen. Ob ein Kreuz groß oder klein ist, spielt keine Rolle, es ist vielmehr die Tatsache dass ein Christ offensichtlich seine Religion frei ausdrücken kann, und ein kreuz um den hals ist ausdruck eines glaubens, eine kopftuchträgerin aber nicht. Es geht ums prinzip und dass christliche schüler in ihrem glauben nicht gehindert werden und musliminnen aber schon indem man verhindert dass sie ihre religion praktizieren, und sie zwingt zwischen ihrem glauben und der schulausbildung zu entscheiden.

    Ich finde das diskriminierend und heuchlerisch, entweder man macht es wie in frankreich und erlaubt nichtmal kreuzketten oder erlaubt alles. Und ich will eben wissen, ob das auch so gehandhabt wird, und man auch zu christlichen schülern sagt wenn sie ein kreuz tragen, die sollen das wegmachen.
    Burkas gehören an schulen verboten keine frage, da sich dort ja sonst alle möglichen leute als lehrer, schüler usw. ausgeben können, somit ein sicherheitsrisiko, und eine Burka steht hier auch nicht zur Disskussion sondern das kopftuch.

    Du kannst hier nicht einfach das eine verbieten und das andre erlauben nur weil das ein größer ist und das andre kleiner.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Kreuze in Schulen erlaubt
    Von Darijo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:13
  4. Betteln verboten...
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:44