BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Kreuze in Kosovo verboten.

Erstellt von Shan De Lin, 09.10.2010, 22:09 Uhr · 70 Antworten · 3.990 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von icious

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja ist vorgeschrieben, ab dem erwachsenenalter.
    ah ok, danke. das erwachsenenalter wird aber nicht an das gesetzliche erwachsenenalter (also ab 18 ) gebunden sein, oder? ab wann ist das im islam?

  2. #42
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von icious Beitrag anzeigen
    ah ok, danke. das erwachsenenalter wird aber nicht an das gesetzliche erwachsenenalter (also ab 18) gebunden sein, oder? ab wann ist das im islam?
    Sobald man eine Bombe basteln kann ^^


    Sorry Shan, der musste sein, verwarne mich halt, meins nicht böse

  3. #43
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von icious Beitrag anzeigen
    ah ok, danke. das erwachsenenalter wird aber nicht an das gesetzliche erwachsenenalter (also ab 18) gebunden sein, oder? ab wann ist das im islam?
    ab der pubertät, sollte man sich daran halten.

  4. #44
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Du bist eine Albanerin, somit eine schöne Frau, die ihr Haar, welches Männer in Staunen versetzt nicht in ein Kopftuch eingräbt...

    Ich weiß es einfach, tu nicht so, du trägst bestimmt keines

    Wenn du ab 16 meinst, ist es okay. Sollte erlaubt sein.

    Ich war nie ein Feind der religiösen Freiheit auch an Schulen. Habe nur ein Problem damit wenn man Kinder zu so etwas zwingt, da sie nicht selbst eintscheiden können.
    ich hab nicht gesagt dass ich ein kopftuch trage, aber irgendwann villeicht, kanns mir schon vorstellen dass ich es irgendwann schaffe, das hab ich gemeint.

  5. #45
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Sobald man eine Bombe basteln kann ^^


    Sorry Shan, der musste sein, verwarne mich halt, meins nicht böse
    als ungläubiger weisst du es nicht besser, dir sei vergeben.

  6. #46
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab nicht gesagt dass ich ein kopftuch trage, aber irgendwann villeicht, kanns mir schon vorstellen dass ich es irgendwann schaffe, das hab ich gemeint.
    Ja im hohen Alter vielleicht, wenn die Haare ausbleichen und du nicht mehr die Erscheinung bist, wie es jetzt der Fall ist.

    Also haben wir das geklärt

    Dann verabschiede ich mich aus dem Thread

  7. #47
    Emir
    Bei uns in Brcko haben die das gut gelöst (finde ich). Egal ob Kreuz oder Halbmond, in der Schule darfst du es tragen aber sollst es dort net zeigen, weils Leute gibt die 15x15 um den hals tragen ^^Also unter T-Shirt nach Schule kannst du es auf dem kopf tragen....

  8. #48

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Ich weiß nicht genau ob Kosovo laizistisch ist ,aber wenn dann muss Kreuz,Kopftuch und Judenstern alles verboten sein.

  9. #49
    Emir
    Zitat Zitat von Peace_R Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau ob Kosovo laizistisch ist ,aber wenn dann muss Kreuz,Kopftuch und Judenstern alles verboten sein.
    Man sollte es einfach jedem selbst überlassen was er machen will. Das beste ist immer Staat und Religion zu trennen aber selbst wenn das die Leute unten sagen, machen die was ganz anderes ....

  10. #50

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Man sollte es einfach jedem selbst überlassen was er machen will. Das beste ist immer Stadt und Religion zu trennen aber selbst wenn das die Leute unten sagen, machen die was ganz anderes ....
    Ja diese Meinung vertrete ich auch ,aber wenn Kosova laizistisch ist muss es so sein wie ich es geschildert habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Kreuze in Schulen erlaubt
    Von Darijo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:13
  4. Betteln verboten...
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:44