BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Kreuze in Kosovo verboten.

Erstellt von Shan De Lin, 09.10.2010, 22:09 Uhr · 70 Antworten · 3.998 Aufrufe

  1. #51
    Emir
    Ich hab Stadt geschrieben, sry meinte Staat

    jbg den Leuten die schon nichts haben bleibt halt nur Religion... Is bei uns net anders ...

  2. #52
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kreuz Und Mond und Stern Ketten sind bestimmt nicht verboten, Cappys und Kopftücher dagegen schon.
    Serh gut Dzeko, entlich sind wir uns mal einig.

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Also ich kenne genug Leute die ein sichtbares Kreuz tragen. Ob ein Kreuz groß oder klein ist, spielt keine Rolle, es ist vielmehr die Tatsache dass ein Christ offensichtlich seine Religion frei ausdrücken kann,

    Willst du mir jetzt sagen, dass es keine Moslems gibt, die einen Halbmond um den Hals tragen? Oder eine Kette in form vom Staat Kosovo mit arabischen Zeichen.
    So dumm kann man sich doch nicht stellen?

    Ein Kopftuch kann man nicht mit einer Kette vergleichen.
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    kreuze tragen christen
    kopftücher musliminnen,
    sikhs tragen lange haare,
    juden tragen ihre löckchen

    es ist für euch nur was andres weil ihr intolerante heuchler seid.
    Einen Fehler hast du, ich korrigiere dich.
    Koptücher musliminnen= Halbmond kette musliminnen

    Willst du hier eine Opferrolle abziehen, dass ihr im Nachteil seid?

  3. #53
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Welcher KS Albaner der ein Christ ist, trägt sein Kreuz öffentlich wenn die meisten seiner Landsleute Moslems sind, so dumm ist er auch nicht.

  4. #54

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Serh gut Dzeko, entlich sind wir uns mal einig.



    Willst du mir jetzt sagen, dass es keine Moslems gibt, die einen Halbmond um den Hals tragen? Oder eine Kette in form vom Staat Kosovo mit arabischen Zeichen.
    So dumm kann man sich doch nicht stellen?

    Ein Kopftuch kann man nicht mit einer Kette vergleichen.


    Einen Fehler hast du, ich korrigiere dich.
    Koptücher musliminnen= Halbmond kette musliminnen

    Willst du hier eine Opferrolle abziehen, dass ihr im Nachteil seid?
    Näturlich kann man eine Kette mit einem Kopftuch vergleichen,beide sind religiose Symbole.

  5. #55
    Emir
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Welcher KS Albaner der ein Christ ist, trägt sein Kreuz öffentlich wenn die meisten seiner Landsleute Moslems sind, so dumm ist er auch nicht.
    Wieso, eigentlich sollte es niemanden stören ....

  6. #56
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Wieso, eigentlich sollte es niemanden stören ....
    Sollte man nicht machen auch wegen der Sicherheit , ich lauf doch nicht mit einem offen Kreuz in Tuzla rum :icon_smile:

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht machen auch wegen der Sicherheit , ich lauf doch nicht mit einem offen Kreuz in Tuzla rum :icon_smile:
    Ich weiss nicht wer euch sowas einredet mit dem offenen Kreuz tragen und eure Angst davor, ich in meiner Geburtststadt (Gornji Vakuf) haben Kroaten gegen Bosniaken gekämpft und noch heute hat jeder seinen Teil der Stadt aber wen Pijaca ist laufen sie gemeinsam rum, da sehe ich Mond und Stern sowie Kreuz und keinen Juckt es, und in Tuzla ist bei weitem nicht so schlimm gewesen wie dort.

  8. #58
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wer euch sowas einredet mit dem offenen Kreuz tragen und eure Angst davor, ich in meiner Geburtststadt (Gornji Vakuf) haben Kroaten gegen Bosniaken gekämpft und noch heute hat jeder seinen Teil der Stadt aber wen Pijaca ist laufen sie gemeinsam rum, da sehe ich Mond und Stern sowie Kreuz und keinen Juckt es, und in Tuzla ist bei weitem nicht so schlimm gewesen wie dort.
    Mag sein , aber wieso sollte man sowas machen , ich muss doch nicht mit einem Kreuz in einer Stadt rumlaufen wo 90 % Moslems sind, die Leute würden doch denken ich will die nur provozieren.
    Ich hab auch öfters in Tuzla beim Jezero meine Kreuz Kette angehabt , später haben aber Freundinnen gesagt ich sollte das abmachen solange ich dort bin. Oder ich und mein Cousin und ne bosniakische Freundin waren bisschen in Tuzla spazieren und mein Cousin hat seine Sahovnica mit Kreuz offen getragen und dann hatte die auch gesagt trag es unterm T Shirt.
    Warum soll ich die Leute unnötig provozieren und mich vielleicht in Gefahr bringen. Aber du hast recht Tuzla ist schon um einiges Toleranter im Vergleich mit anderen Städten.

  9. #59
    Emir
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht machen auch wegen der Sicherheit , ich lauf doch nicht mit einem offen Kreuz in Tuzla rum :icon_smile:
    Ich hätte ehrlichgesagt kein Problem damit... Ist dein Glauben und wenn es jemanden nicht passt, dann ist das sein Problem..

  10. #60
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Mich würde intressieren, ob christliche symbole an schulen in kosovo verboten sind, und einem christlichen schüler z.b. verboten wird ein kreuz zu tragen.

    weiss jemand genaueres darüber, danke schonmal für die info
    Kreuze die nach aussen getragen werden müssten in Schulen auch verboten sein. Das ist ja ein religiöses Symbol. Ich denke das Kosovo Verfassungsgericht welches mit diesem Thema beauftragt ist wird entweder das tragen von Kreuzen in Schulen ebenso untersagen oder das Kopftuchverbot aufheben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Kreuze in Schulen erlaubt
    Von Darijo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:13
  4. Betteln verboten...
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:44