BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.562 Aufrufe

Babsi
    Zitat Zitat von Xhinxhilush Beitrag anzeigen
    du scheiss atheist ich muss dir nichts erklären schmorr in der hölle für deine dummen kommentare
    jetzt hört ma auf...

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wie fändest du es, wenn in deinem Klassenzimmer nur ein Halbmond und Stern hängt

Geht nicht darum das es provoziert, es hat einfach nichts in öffentlichen Schulen zu suchen. In christlichen Schulen ist es was anderes.
    lies meine anderen beiträge da hast du schon alle antworten auf dein post.

wenn religion nichts in schule zu suchen hat dann sollen die muslime auch nichts einfordern oder während dem unterricht beten gehen. das können sie dann nach der schule machen.

und mich stören keine halbmonde, nur euch stören kreuze.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Schulen sollten eigentlich Kinder zu gebildeten Menschen erziehen. In dem Sinne:

Genau und Religiöse Menschen sind nur radikale Spinner, die nichts im Kopf haben.

Zitat Zitat von Xhinxhilush Beitrag anzeigen
    so ein kind
    diskutier mal bitte etwas sachlicher, so mit Argumenten und diesem ganzen neumodischen Kram.

Keine Ahnung was für ein Europa du meinst, aber ich bin Europäer und Moslem, wie einige auch, also red nicht so einen Misst.
    Bleib mal locker. Ich sprach nicht davon, dass der Islam und Europa nicht zusammengehören, denn auf dem Balkan tun sie das sicherlich, denn dort gibt es eine Jahrhundertelange Tradition und zudem gänzlich oder größtenteils muslimische eingesessene Völker.

In Deutschland jedoch nicht. Ich bin dafür, dass jeder seine Kultur wahrt, daher bin ich auch dafür, christliche Symbolik zu erlauben (in staatl. Institutionen)

Außerhalb, vor allem privat, kann jeder machen was er will. Es geht hierbei eh nur ums Prinzip

curica
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen

wenn religion nichts in schule zu suchen hat dann sollen die muslime auch nichts einfordern oder während dem unterricht beten gehen. das können sie dann nach der schule machen.

Wtf? Wer geht während dem Unterricht beten? Das muss echt ein Einzelfall sein.

McChevap
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen

Was das bereit stellen von räumen für eine bestimmte Religionsgruppe angeht, find ich auch nicht, ok, schließlich gibt es heute schon Islamische Schulen, dann kann man seine Kinder ja dahin schicken, wenn man will. (Wenn Räume bereitgestellt werden, dann schon für alle.)
    Machen ja fromme Christen auch so.

Was das Kreuz angeht, mich stört es überhaupt nicht, finds nur scheisse das sowas zum provozieren verwendet wird, wenn schon denn schon, dann ein Kreuz, Judenstern, Buddha halbmond und stern und alles was es gibt an die Wand hängen.

Babsi
    Religion gehört ja auch zur Bildung, meine Kinder gehen in kath. Religionsunterricht....
    seit 4 Wochen behandeln sie das Thema Islam, de 5 Säulen usw..

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Genau und Religiöse Menschen sind nur radikale Spinner, die nichts im Kopf haben.
    jetzt wo du es so direkt aussprichst....

Cvrcak
    Was das bereit stellen von räumen für eine bestimmte Religionsgruppe angeht, find ich auch nicht, ok, schließlich gibt es heute schon Islamische Schulen, dann kann man seine Kinder ja dahin schicken, wenn man will. (Wenn Räume bereitgestellt werden, dann schon für alle.)
    Machen ja fromme Christen auch so.

Was das Kreuz angeht, mich stört es überhaupt nicht, finds nur scheisse das sowas zum provozieren verwendet wird, wenn schon denn schon, dann ein Kreuz, Judenstern, Buddha halbmond und stern und alles was es gibt an die Wand hängen.
    Ja und die Currywurst ist auch eine Provokation....