BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.578 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat Religion genauso das Fach auch nix in der Schule verloren sonst hätte jeder Muslim auch das Recht ein Bild mit Allah und Muhammad in Arabischer schrift oder ein Halbmond aufzuhängen!
    In Jugoslawien gab es überhaupt gar kein Reli als Unterrichtsfach an Schulen

  2. #152
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen


    dann sind auch christliche Feiertage ein Skandal bzw. ein Nazi verbrechen.

    Welchen direkten Einfluss auf die Schule haben die?

  3. #153
    McChevap
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    deine einstellung finde ich gut, aber ich versteh wirklich nicht wie ein kreuz provozieren kann, schließlich hat ein kreuz nichts mit dem islam oder den muslimen zu tun, und die kreuze hängen da auch nicht erst seit gestern, wenn sie hängen dann schon jahre lang, bevor muslime in die klassen gekommen sind.
    Mich provoziert es nicht, ich rede auch mit Menschen die ein Kreuz um den Hals haben, sowas ist mir mehr oder weniger egal.

    Geht einfach nur darum, das in einer Klasse verschiedene Religionen meistens vorhanden sind, und dann nur ein Kreuz aufzustellen find ich nicht richtig. Wie gesagt, gilt nur für öffentliche Schulen.

    Wenns schon immer da hing, und es niemanden gestört hat, dann solls meinet wegen da auch hängen bleiben, ich dachte bloß man soll jetzt in allen schulen welche aufhängen.

  4. #154
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    @ CAPO:

    je nach Gegend halt. Dass im Pott sowas nicht hängt, kann ich mir gut vorstellen. Münsterland wiederum ist schon etwas konservativer, viele kleine Dörfer und so. Da hingen auch an staatlichen Schulen welche, so wie mir das von anderen erzählt wurde. An den drei Schulen, an denen ich war, ebenso, aber die waren auch alle katholisch und privat.

  5. #155
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Mich provoziert es nicht, ich rede auch mit Menschen die ein Kreut um den Hals haben, sowas ist mir mehr oder weniger egal.

    Geht einfach nur darum, das in einer Klasse verschieden Religion meistens vorhanden sind, und dann nur ein Kreuz aufzustellen find ich nicht richtig. Wie gesagt, gilt nur für öffentliche Schulen.

    Wenns schon immer da hing, und es niemanden gestört hat, dann solls meinet wegen da auch hängen bleiben, ich dachte bloß man soll jetzt in allen schulen welche aufhängen.
    wichtiges Argument.

  6. #156

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Deutschland gehört den Deutschen und nicht den Ausländern ?
    Wir sind hier nur zu besuch da...
    Somit müssten wir Ausländer auch die Religion zu schätzen Wissen, der Deutschen. Und es ist eig. sehr nett von den Deutschen das sie auch unsere respektieren.

  7. #157
    curica
    In der Volksschule mussten wir vor der ersten Stunde immer aufstehen und beten bzw. die nicht katholischen Kinder mussten nur aufstehen. :

  8. #158
    Cvrcak
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern das Moslems jemals die Abschaffung der Feiertage gefordert haben (Korriegier mich, wenn ich falsch liege)
    Er schreibt was ueber Neutralitaet der Schule aber alle Schulen richten sich nach christlichen Feiertagen, also nach seiner Logik ist das dann auch ein Verbrechen bzw. eine Provokation.

  9. #159

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Warum markiert man Städte wo Christen leben nit mit einem Kreuz auf dem höhsten Berg? Damit man weiß wer der Boss ist. hmm

  10. #160
    Fan Noli
    Übrigens bei uns in Albanien und Kosovo gibt es moslemisch wie christliche Feiertage (katholische wie orthodox).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39