BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.574 Aufrufe

McChevap
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Er schreibt was ueber Neutralitaet der Schule aber alle Schulen richten sich nach christlichen Feiertagen, also nach seiner Logik ist das dann auch ein Verbrechen bzw. eine Provokation.
    Keine Ahnung, ich weiss nur das ich noch nie jemanden gesehen habe der sich über diese Feiertage beschwert hat.

Ich bekomme 2 Tage im Jahr frei, zu Ramazan Bajram und Kurban Bajram, das reicht mir vollkommen aus.

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Mich provoziert es nicht, ich rede auch mit Menschen die ein Kreut um den Hals haben, sowas ist mir mehr oder weniger egal.

Geht einfach nur darum, das in einer Klasse verschieden Religionen meistens vorhanden sind, und dann nur ein Kreuz aufzustellen find ich nicht richtig. Wie gesagt, gilt nur für öffentliche Schulen.

Wenns schon immer da hing, und es niemanden gestört hat, dann solls meinet wegen da auch hängen bleiben, ich dachte bloß man soll jetzt in allen schulen welche aufhängen.
    ich war bisher noch nie in einer klasse, in der kreuze hängen.

das irgendwo kreuze hängen wird sicherlich auch stark daran abhängen wieviele christen und wieviele andersgläubigen in einer klasse sind, hier in meiner gegend gibt es viele muslime von daher gibts auch nirgends kreuze in klassenzimmern. (so gibt es auch keine beschwerden)

ich hab auch kein problem damit, nicht das kreuz im klassenzimmer macht uns zu christen, sondern unser glaube.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Er schreibt was ueber Neutralitaet der Schule aber alle Schulen richten sich nach christlichen Feiertagen, also nach seiner Logik ist das dann auch ein Verbrechen bzw. eine Provokation.
    Feiertag ist kein Merkmal der Schule, Kreuze in Klassenzimmern schon.

Einer hat mal ein Kreuz aus der Klasse mitgehen lassen, jetzt weiss ich nicht ob er nur ein Tadel gekriegt hat oder von der Schule geschmissen wurde! War aber auch auf einer christlichen Schule!

McChevap
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    ich war bisher noch nie in einer klasse, in der kreuze hängen.

das irgendwo kreuze hängen wird sicherlich auch stark daran abhängen wieviele christen und wieviele andersgläubigen in einer klasse sind, hier in meiner gegend gibt es viele muslime von daher gibts auch nirgends kreuze in klassenzimmern. (so gibt es auch keine beschwerden)

ich hab auch kein problem damit, nicht das kreuz im klassenzimmer macht uns zu christen, sondern unser glaube.
    Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie eins gesehen, wie gesagt, war wohl ein Missverständnis.

hier in meiner gegend gibt es viele muslime von daher gibts auch nirgends kreuze
    Meinst du wirklich das es daran liegt, weil da Muslime leben? Vielleicht gabs die vor den Muslimen auch schon nicht.

Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Einer hat mal ein Kreuz aus der Klasse mitgehen lassen, jetzt weiss ich nicht ob er nur ein Tadel gekriegt hat oder von der Schule geschmissen wurde! War aber auch auf einer christlichen Schule!
    Ab nach Den Haag mit ihm.

soweit ich mich erinnere hat sich in den 90ern Bayern einfach geweigert, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts umzusetzen, und wo kein Kläger, da kein Richter, insofern hängen in bayrischen Schulen immer noch Kreuze, und werden jetzt erst Recht hängenbleiben

Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Bundesverdienstkreuz für diesen tapferen Soldat der Wahrheit

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich das es daran liegt, weil da Muslime leben? Vielleicht gabs die vor den Muslimen auch schon nicht.
    ich wohne in einer stadt wo in einer klasse in der regel 20 ausländer sind und höchstens 1-2 deutsche.

und die deutschen die ich kenne sind sowieso atheisten.

das da jetzt keine kreuze hängen ist verständlich, finde ich.

wie es damals war bevor die ausländer FFM überfluteten weiß ich nicht

Fan Noli
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Deutschland gehört den Deutschen und nicht den Ausländern ?
    Wir sind hier nur zu besuch da...
    Somit müssten wir Ausländer auch die Religion zu schätzen Wissen, der Deutschen. Und es ist eig. sehr nett von den Deutschen das sie auch unsere respektieren.
    Deutschland ist kein rassistischer Staat, Deutscher ist im Sinne der Verfassung wer die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt (unabhängig seiner ethnischen Herkunft).