BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.574 Aufrufe

  1. #161
    McChevap
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Er schreibt was ueber Neutralitaet der Schule aber alle Schulen richten sich nach christlichen Feiertagen, also nach seiner Logik ist das dann auch ein Verbrechen bzw. eine Provokation.
    Keine Ahnung, ich weiss nur das ich noch nie jemanden gesehen habe der sich über diese Feiertage beschwert hat.

    Ich bekomme 2 Tage im Jahr frei, zu Ramazan Bajram und Kurban Bajram, das reicht mir vollkommen aus.

  2. #162

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Mich provoziert es nicht, ich rede auch mit Menschen die ein Kreut um den Hals haben, sowas ist mir mehr oder weniger egal.

    Geht einfach nur darum, das in einer Klasse verschieden Religionen meistens vorhanden sind, und dann nur ein Kreuz aufzustellen find ich nicht richtig. Wie gesagt, gilt nur für öffentliche Schulen.

    Wenns schon immer da hing, und es niemanden gestört hat, dann solls meinet wegen da auch hängen bleiben, ich dachte bloß man soll jetzt in allen schulen welche aufhängen.
    ich war bisher noch nie in einer klasse, in der kreuze hängen.

    das irgendwo kreuze hängen wird sicherlich auch stark daran abhängen wieviele christen und wieviele andersgläubigen in einer klasse sind, hier in meiner gegend gibt es viele muslime von daher gibts auch nirgends kreuze in klassenzimmern. (so gibt es auch keine beschwerden)

    ich hab auch kein problem damit, nicht das kreuz im klassenzimmer macht uns zu christen, sondern unser glaube.

  3. #163
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Er schreibt was ueber Neutralitaet der Schule aber alle Schulen richten sich nach christlichen Feiertagen, also nach seiner Logik ist das dann auch ein Verbrechen bzw. eine Provokation.
    Feiertag ist kein Merkmal der Schule, Kreuze in Klassenzimmern schon.

  4. #164
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Einer hat mal ein Kreuz aus der Klasse mitgehen lassen, jetzt weiss ich nicht ob er nur ein Tadel gekriegt hat oder von der Schule geschmissen wurde! War aber auch auf einer christlichen Schule!

  5. #165
    McChevap
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    ich war bisher noch nie in einer klasse, in der kreuze hängen.

    das irgendwo kreuze hängen wird sicherlich auch stark daran abhängen wieviele christen und wieviele andersgläubigen in einer klasse sind, hier in meiner gegend gibt es viele muslime von daher gibts auch nirgends kreuze in klassenzimmern. (so gibt es auch keine beschwerden)

    ich hab auch kein problem damit, nicht das kreuz im klassenzimmer macht uns zu christen, sondern unser glaube.
    Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie eins gesehen, wie gesagt, war wohl ein Missverständnis.

    hier in meiner gegend gibt es viele muslime von daher gibts auch nirgends kreuze
    Meinst du wirklich das es daran liegt, weil da Muslime leben? Vielleicht gabs die vor den Muslimen auch schon nicht.

  6. #166

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Einer hat mal ein Kreuz aus der Klasse mitgehen lassen, jetzt weiss ich nicht ob er nur ein Tadel gekriegt hat oder von der Schule geschmissen wurde! War aber auch auf einer christlichen Schule!
    Ab nach Den Haag mit ihm.

  7. #167
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    soweit ich mich erinnere hat sich in den 90ern Bayern einfach geweigert, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts umzusetzen, und wo kein Kläger, da kein Richter, insofern hängen in bayrischen Schulen immer noch Kreuze, und werden jetzt erst Recht hängenbleiben

  8. #168
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Einer hat mal ein Kreuz aus der Klasse mitgehen lassen, jetzt weiss ich nicht ob er nur ein Tadel gekriegt hat oder von der Schule geschmissen wurde! War aber auch auf einer christlichen Schule!
    Bundesverdienstkreuz für diesen tapferen Soldat der Wahrheit

  9. #169

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich das es daran liegt, weil da Muslime leben? Vielleicht gabs die vor den Muslimen auch schon nicht.
    ich wohne in einer stadt wo in einer klasse in der regel 20 ausländer sind und höchstens 1-2 deutsche.

    und die deutschen die ich kenne sind sowieso atheisten.

    das da jetzt keine kreuze hängen ist verständlich, finde ich.

    wie es damals war bevor die ausländer FFM überfluteten weiß ich nicht

  10. #170
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Deutschland gehört den Deutschen und nicht den Ausländern ?
    Wir sind hier nur zu besuch da...
    Somit müssten wir Ausländer auch die Religion zu schätzen Wissen, der Deutschen. Und es ist eig. sehr nett von den Deutschen das sie auch unsere respektieren.
    Deutschland ist kein rassistischer Staat, Deutscher ist im Sinne der Verfassung wer die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt (unabhängig seiner ethnischen Herkunft).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39