BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.572 Aufrufe

  1. #171
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Feiertag ist kein Merkmal der Schule, Kreuze in Klassenzimmer schon.


    Soweit ich weiss ist jedes Kind (egal welcher Glaube) Schulpflichtig, wie kann das denn sein das die Schule zu Pfingsten geschlossen ist. Das ist doch Provokation....

  2. #172
    Kelebek
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen


    Soweit ich weiss ist jedes Kind (egal welcher Glaube) Schulpflichtig, wie kann das denn sein das die Schule zu Pfingsten geschlossen ist. Das ist doch Provokation....
    Wenn es nach den Atheisten geht, sollten alle religiösen Bauten abgerissen und Religion verfolgt und verboten werden. Von daher, wozu die Diskussion?

  3. #173
    curica
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wenn es nach den Atheisten geht, sollten alle religiösen Bauten abgerissen und Religion verfolgt und verboten werden. Von daher, wozu die Diskussion?

    Ach Schwachsinn, Capo.

  4. #174
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Einer hat mal ein Kreuz aus der Klasse mitgehen lassen, jetzt weiss ich nicht ob er nur ein Tadel gekriegt hat oder von der Schule geschmissen wurde! War aber auch auf einer christlichen Schule!
    irgendwann kriegen sie ihn doch


  5. #175
    McChevap
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen


    Soweit ich weiss ist jedes Kind (egal welcher Glaube) Schulpflichtig, wie kann das denn sein das die Schule zu Pfingsten geschlossen ist. Das ist doch Provokation....
    Lass diese Unterstellungen.

    Ich erklärs dir gerne. Muslimen ist es verboten die Feiertage anderer Religionen zu feiern, aber es steht nirgends geschrieben, das man an den Tagen nicht frei haben darf. (Nur, weil man frei hat, heisst es ja nicht das man den tag feiert)

    Entweder belegst du deine Behauptungen mit Quellen oder du lässt es sein.

  6. #176

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Wie war es eigentlich vor dem zweiten Weltkrieg, gab es da Kreuze an den Schulwänden? Oder kam das mit Hitler?

  7. #177
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wenn es nach den Atheisten geht, sollten alle religiösen Bauten abgerissen und Religion verfolgt und verboten werden. Von daher, wozu die Diskussion?
    Die Atheisten, die ich so kenne, sind die größten Verfechter der Religionsfreiheit überhaupt. Viele Atheisten aus NRW, die ich kenne, waren vor einiger Zeit bei dieser Demo gegen die Partei "Pro Köln", die den Moscheebau dort verbieten wollte.

  8. #178
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    In unserer alten Klasse hätte das Kreuz keine 5 Minuten gehangen und es wäre aus dem Fenster geschmissen worden.

  9. #179
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Warum markiert man Städte wo Christen leben nit mit einem Kreuz auf dem höhsten Berg? Damit man weiß wer der Boss ist. hmm
    gipfelkreuz - Google-Suche

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In unserer alten Klasse hätte das Kreuz keine 5 Minuten gehangen und es wäre aus dem Fenster geschmissen worden.

  10. #180
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In unserer alten Klasse hätte das Kreuz keine 5 Minuten gehangen und es wäre aus dem Fenster geschmissen worden.
    Du warst auch auf der Hauptschule, wenn wundert es.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39