BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.585 Aufrufe

curica
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Find ich gut so! Man lebt in einem christlichem Land und man sollte sich hier anpassen...

Etwas präziser bitte, inwiefern sollte man sich "anpassen"? (Btw, was für ein beschissenes Wort das doch ist)

bei christlichen Feiertagen regt man sich anscheinend nicht so auf, weil man zu Hause bleiben kann, aber sobald ein Kreuz an der Wand geht, von dem man nicht so einen schönen Nutzen hat, gibts Proteste...

curica
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    bei christlichen Feiertagen regt man sich anscheinend nicht so auf, weil man zu Hause bleiben kann, aber sobald ein Kreuz an der Wand geht, von dem man nicht so einen schönen Nutzen hat, gibts Proteste...

So ist es und nicht anders.

Shan De Lin
    was für behinderte Leute es auf dieser welt gibt, mein gott :
    mir würde nie in den sinn kommen eine schule anzuklagen weil ein kreuz an der wand hängt, einfach nur dämlich. Ich bin 15 jahre lang in klassenzimmern gesessen wo ein kreuz gehängt ist und nie habe ich mich gestört gefühlt und nie haben sich meine eltern da aufgeregt, unglaublich...

zu meiner volksschulzeit hatten wir eine lehrerin die unsere manchmal vertreten hat, und die hat in der früh mit den kindern immer ein christliches gebet gesprochen (natürlich war das freiwillig und man musste nur mitmachen wenn man wollte), und meinen eltern war das egal, die meinte nur (als ich zuhause fragte) ja das sind christen die haben eine andere religion und das thema war gegessen. MIch hat das auch nicht wirklich gestört, bin da ruhig gesessen und hab gewartet bis die fertig waren.

Ich vermisse diese zeit, wo man noch ausgelacht wurde wenn man wegen so einem scheiss klagte

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Übrigens bei uns in Albanien und Kosovo gibt es moslemisch wie christliche Feiertage (katholische wie orthodox).
    Da wäre man gerne Arbeiter, wenn es überhaupt dort Arbeit gibt

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Wie war es eigentlich vor dem zweiten Weltkrieg, gab es da Kreuze an den Schulwänden? Oder kam das mit Hitler?
    Das müsssten wir mal die SS handazar auch fragen, wie es da in BIH war

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Berufsschule genau so, unser Lehrer dachte der hängt ein Poster vom World Trade Center Symbolisch über der Tafel auf, in der 5 Minuten Pause lag das ding zerissen unterm Lehrertisch. Das gleiche wäre mit dem Kreuz passiert, ab mit dem ding.
    Und das obwohl du so schöne Bilder von Bosniaken in den USA gezeigt hast, sehr traurige einstellung gegenüber von Ländern die deinen Landsleuten ein zuhause gegeben haben sowie die freiheit ihre Kultur auszuleben.

@Thema

Mann sollte hier ein Kompromis finden zum bsp. wäre es angebracht nur in Gymnasien diese Symbole aufzuhängen und in den Haupschulen es zu unterlassen so könnte man potenziellenkonfliketen aus dem weg gehen.

hier ein Bsp.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In unserer alten Klasse hätte das Kreuz keine 5 Minuten gehangen und es wäre aus dem Fenster geschmissen worden.
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Du warst auch auf der Hauptschule, wenn wundert es.

Shan De Lin
    wart ab, bald wird man sich beschweren weil der nikolo in die schule kommt und kindern süssigkeiten gibt.

Zitat von DZEKO
    Berufsschule genau so, unser Lehrer dachte der hängt ein Poster vom World Trade Center Symbolisch über der Tafel auf, in der 5 Minuten Pause lag das ding zerissen unterm Lehrertisch. Das gleiche wäre mit dem Kreuz passiert, ab mit dem ding.
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Krank oder?
    die haben bestimmt gedacht das ist ein Poster eines neuen Godzillafilms, und im Streit darum haben sie es zerrissen

Vergessen wir auch nicht das Weihnachtsgeld, aber vielleicht betrachtet sie es als die Bekannte

Sure 9, Vers 5: "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so
    erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und
    belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch
    bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst
    sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig."

Kelebek
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Vergessen wir auch nicht das Weihnachtsgeld, aber ich betrachtet das eher als die Bekannte
    Der Vers wurde in einer Zeit herabgesandt, als der Prophet von allen Seiten von den Götzendiener angegriffen wurde und ist auf heute nicht übertragbar.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    diskutier mal bitte etwas sachlicher, so mit Argumenten und diesem ganzen neumodischen Kram.
    du kind zitier mich nicht do dreckig