BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.541 Aufrufe

  1. #211
    McChevap
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ich bin selber muslimin, also ist dein gedankengang schonmal von grund auf völlig aus der luft gegriffen. Wenn ich in einem mehrheitlich islamischen land bin, habe ich ja auch zum großteil moscheen, und ev. hängt auch das glaubensbekenntnis in einem klassenzimmer oder oder, und hier ist das eben ein kreuz, und überall sind kirchen usw...und immerhin dürfen schülerinnen ja auch ein kopftuch an schulen tragen, oder ein sikh seinen turban zumindest in österreich war das bis jetzt kein problem und es funktioniert ganz gut.
    Wenn das so ist, dann sollte es nicht Bundesrepublik Deutschland heissen, sondern Christliche Republik Deutschland, dann wär das Thema gegessen, ganz einfach.

    Kopftuch und der Turban eines Sikhs, sind sachen die man am Körper trägt. Wir reden hier von einem Symbol das an der Wand hängt. Der Vergleich hinkt.

    Hier beschwert sich niemand das Christen Kreuze um den Hals tragen, das wäre vergleichbar mit dem Turban oder Koptuch.

  2. #212
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden.

    Was aber das weihnachtsgeld mit der Öffentlichkeit zu tun hat musst du mir noch erklären?
    naja sagt ja schon der name, weihnachten ist ein christliches fest, für die ganzen weltoffenen lieberalen religionsgegner ist das also auch etwas religiös motiviertes, also weg damit. Ich wette da würden wieder laute proteste kommen. Dem staat würden ja solche spinner dann nur gelegen kommen, wenn es kein weihnachten in der öffentlichkeit gibt dann gibts auch kein weihnachtsgeld, da würde man schon viel einsparen irgendwie und die privaten firmen ja auch. und am besten die ganze weihnachtsbeleuchtung zu weihnachten draußen auch weg.

  3. #213
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Find ich gut so! Man lebt in einem christlichem Land und man sollte sich hier anpassen...
    Nein, demokratischen Land.

  4. #214
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    tja, jetzt artet der Kram wieder in Christen-Muslime-Diskussionen aus, dabei war das, wie oben jemand bereits schrieb, nie das Thema oder Motivation der Gerichte, weder 1995 in Deutschland noch jetzt in Italien/Brüssel

  5. #215
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann sollte es nicht Bundesrepublik Deutschland heissen, sondern Christliche Republik Deutschland, dann wär das Thema gegessen, ganz einfach.

    Kopftuch und der Turban eines Sikhs, sind sachen die man am Körper trägt. Wir reden hier von einem Symbol das an der Wand hängt. Der Vergleich hinkt.

    Hier beschwert sich niemand das Christen Kreuze um den Hals tragen, das wäre vergleichbar mit dem Turban oder Koptuch.
    ja gebetsräume für muslime trägt man auch nicht um den hals aber trotzdem sind sie da :

  6. #216
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wart ab, bald wird man sich beschweren weil der nikolo in die schule kommt und kindern süssigkeiten gibt.

    Du meinst wie in Sarajevo von den Moslems?^^

  7. #217
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Ach manchmal bin so froh das ich in Hellas lebe

  8. #218
    McChevap
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja gebetsräume für muslime trägt man auch nicht um den hals aber trotzdem sind sie da :
    Steht der Gebetsraum mitten im Klassenzimmer? Dürfen diesen Gebetsraum Christen nicht zum beten benutzen?
    Den Raum kann jeder benutzen, das Kreuz steht nur für eine Religionsgruppe.

    P.s. blätter paar seiten zurück, hab schon was zu diesem Gebetsraum geschrieben.

    Mal ganz im ernst, will mir hier jemand weiss machen, das es allen ernstes jemanden stört, das in irgendeinem Keller, ein 8m² großer Raum, den eigentlich noch NIE jemand gesehen hat, bereitgestellt wurde damit jemand beten kann? (Egal ob Christ oder Moslem)

    Ihr habt doch echt einen Knall.

  9. #219
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Jedes Jahr am anfang der schulzeit in Hellas.Kommt Orththodox Priester und segnet die schule und die Schüler









    UND SOWAS WILL IN DIE EU

  10. #220
    McChevap
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Was fuer Unterstellungen

    Wo hab ich Muslime erwaehnt???
    Wen hast du denn mit "die" gemeint?

    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen


    Jebote und irgenwann wollen die auch christliche feiertage verbieten und Kinder duerfen dann nicht mehr schoene Weinachtslieder singen.

    mrš u tri polje mandarine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39