BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.587 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Steht der Gebetsraum mitten im Klassenzimmer? Dürfen diesen Gebetsraum Christen nicht zum beten benutzen?
    Den Raum kann jeder benutzen, das Kreuz steht nur für eine Religionsgruppe.

    P.s. blätter paar seiten zurück, hab schon was zu diesem Gebetsraum geschrieben.

    Mal ganz im ernst, will mir hier jemand weiss machen, das es allen ernstes jemanden stört, das in irgendeinem Keller, ein 8m² großer Raum, den eigentlich noch NIE jemand gesehen hat, bereitgestellt wurde damit jemand beten kann? (Egal ob Christ oder Moslem)

    Ihr habt doch echt einen Knall.
    Deine Argumentaion ist nicht schlecht, doch wenn dich das nicht stört, warum sollen dich dann vielleicht 20 cm. an der wand stören.

    Und schließlich sollte man als Ausländer die sitten und bräuche mancher Länder akzeptieren man wurde ja nicht gezwungen nach Europa zu kommen in der solche verhältnisse oder Praktiken herrschen.

  2. #222
    McChevap
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Deine Argumentaion ist nicht schlecht, doch wenn dich das nicht stört, warum sollen dich dann vielleicht 20 cm. an der wand stören.

    Und schließlich sollte man als Ausländer die sitten und bräuche mancher Länder akzeptieren man wurde ja nicht gezwungen nach Europa zu kommen in der solche verhältnisse oder Praktiken herrschen.
    Ich hab schon gesagt das es mich nicht stört.

    Ja du sagst es , ich kam vor fast 19 Jahren her, ich ging zur Schule und dort hingen keine Kreuze, obwohl die Klasse mehrheitlich christlich war, Religion war einfach kein Thema in der Schule und es hat niemanden interessiert an was der andere geglaubt hat. Und das gefiel mir auch an diesem Land.

    Und jetzt soll das irgendwie geändert werden, bloß weil paar möchtegern Kreuzritter ihr Revier markieren wollen. Im Grunde gehts auch darum, einfach den Moslems zu zeigen, das hier ist christliches Land.

    Hab ich auch kein Problem mit, nur soll man gefälligst auch dazu stehen, und diese Hinterfotzigkeit sein lassen.

  3. #223
    Cvrcak
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wen hast du denn mit "die" gemeint?
    Denn im November 2009 hatte eine andere Kammer des Gerichtshofes Kruzifixe an staatlichen italienischen Schulen noch als Verstoß gegen die Grundrechte eingestuft und Klägerin Soile Lautsi Schadenersatz zugesprochen. Die Italienerin wollte nicht akzeptieren, dass ihre beiden Söhne unter einem Kreuz an der Wand unterrichtet werden. Sie sah dadurch ihr Recht auf Erziehung nach eigener religiöser und weltanschaulicher Überzeugung verletzt.
    ......

  4. #224
    McChevap
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    ......
    Ok, dann entschuldige ich mich.

  5. #225
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Natürlich sollte in Europa das Kreuz erlaubt sein. Es gibt ja kein rein muslimisches Land in Europa

  6. #226
    McChevap
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte in Europa das Kreuz erlaubt sein. Es gibt ja kein rein muslimisches Land in Europa
    Das wäre natürlich ausschlaggebend.

    Meine Fresse jesi Epic Fail budalo jedna.

  7. #227
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte in Europa das Kreuz erlaubt sein. Es gibt ja kein rein muslimisches Land in Europa
    aber rein christliche Länder ohne Muslime schon, was?

  8. #228
    Fan Noli
    Stellt euch mal vor hier hätten religiöse Idioten das sagen. "Nein, wir sind christlich" "Nein, wir sidn moslemisch" Zum Glück ist unsere Gesellschaft nicht so religiös und das sollte man beibehalten. man sieht ja wo das sonst hinführt, hinführen würde.

  9. #229
    Ego
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Das ist nicht in Ordnung von dir, man könnte statt dessen deren Feiertage noch zusätzlich einführen dann hätten die schüler mehr davon oder auch nicht.
    Von mir aus. Hab ja schließlich nichts gegen deren Feiertage. Aber sie sollen nicht an unseren Feiertagen frei haben, wenn sie sich selbst über Kreuze in Klassen beschweren.

  10. #230
    McChevap
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Von mir aus. Hab ja schließlich nichts gegen deren Feiertage. Aber sie sollen nicht an unseren Feiertagen frei haben, wenn sie sich selbst über Kreuze in Klassen beschweren.
    Quelle?

    Für dich nochmal zum Mitschreiben, die Kreuzsache wurde von einer Italienerin ins Rollen gebracht, hör auf mit der billigen Hetze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39