BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.551 Aufrufe

Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun, ehrlich gesagt würde ich die Klasse verlassen wen ein Kreuz an der Wand hinge.

McChevap
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab keine angst vor mujahedins :P

solltest halt mal bisschen an dir arbeiten dann würden dich auch keine kreuze an der wand stören
    Hast recht, hab mich gerade wieder für 1 Jahr im Mujahedin Camp gemeldet, ich hoffe danach komm ich klar mit kreuzen.

McChevap
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun, ehrlich gesagt würde ich die Klasse verlassen wen ein Kreuz an der Wand hinge.
    Es gibt auch Islamische Grundschulen, mein kleiner Cousin ist gerade in der 1 Klasse.

Islamische Grundschule Berlin

ist auch staatlich anerkannt. (ist aber ne privatschule)

Die Lehrer sind fast alle Svabos.

McChevap
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Islamische Grundschulen, mein kleiner Cousin ist gerade in der 1 Klasse.

Islamische Grundschule Berlin

ist auch staatlich anerkannt. (ist aber ne privatschule)

Die Lehrer sind fast alle Svabos.

Wie sich alle gerade denken: "woohooo, gibts schon islamische Grundschulen... jetzt bilden die schon kleine Kinder zu terroristen aus..."

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wer hat hier Kreuze weg geschrieben?

Ich sag nur meine Meinung, und meiner Meinung gehören religiöse Symbole in religiöse Schulen, und in öffentlich Schulen, entweder alle oder keine, ist nur meine Meinung.

Und, weil du jetzt mit einem Türken gesprochen hast, meinst du dir jetzt eine Meinung über alle bilden zu können?

Und komm mir nicht mit solchen sachen, man braucht sich ja mal nur Balkaner anschauen, die sind was erhaltung der Kultur angeht und Heimatliebe, sogar teils schlimmer als Araber.
    Ich wiederhole es zum 100. Mal!!!! Weil es einfach zu viele Leute gibt, die mit dem Wort Religion, ein Intepretationsproblem haben.

Religion ist nur zu 20% Glaube, und zu 80% Kultur!!!
    Die europäischen Staaten sind kulturell gesehen christlich-abendländische Staaten! Und die einheimischen Völker haben ein Bedürfnis, dass dies auch so bleibt, das also die Kultur erhalten bleibt, wie jedes andere Volk auf der Welt dieses Bedürfnis hat.

Es sind hier keine Gottesstaten und es sich sekuläre Staaten, und doch sind es (kulturell gesehen) christlich-abendländische Staaten.

Die Schweizer hier wollen das Kreuz auf der Fahne, in der Schule, sie wollen eine einheimische abendländische Architektur der Städte und Dörfer (=> Stadtbild ist dem Schweizer sehr wichtig, weil das Stadtbild und Archtiketur ein Teil der Kultur eines Volkes ist!!!), sie wollen den christlichen Kalender beibehalten und auch deren Feiertage (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Auffahrt,...etc..), auch wenn sie der Wirtschaft sehr weh tun, aber Kultur ist eben vielen hier (wie jedem anderen Volk der Welt) sehr wichtig und jedes Volk hat ein Bedürfnis an Homogenität.

Slavo
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Wie war es eigentlich vor dem zweiten Weltkrieg, gab es da Kreuze an den Schulwänden? Oder kam das mit Hitler?
    Also ich spreche jetzt einmal aus österreichischer Sicht:
    Es gab die Kreuze in den Klassenzimmern, jedoch nachdem es 1938 zum Anschluss Österreichs an Deutschland kam, wurde die Kirche in Österreich von Hitler immer mehr unter Druck gesetzt, die Kreuze wurden aus öffentlichen Einrichtungen entfernt und Hitler hat daraufhin die Kirchensteuer eingeführt, die ja bis heute noch in Ö existent ist -> immer mehr Leute traten aus der Kirche aus... Heute wird ja hauptsächlich der Grund für den Austritt genannt, dass man angeblich nichts mehr mit den pedophilen Priestern zu tun haben will.. meiner Meinung nach eher Schwachsinn, die sind sich nur leid jeden dritten Monat bisschen Geld für die Kirche auszugeben...

Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Ich war unter 800 Schülern zu zweit mit einem Albaner...Sonst nur Deutsche und Russen...
    Interessiert keinen.

will mir gar nicht den gnzen thread durchlesen, weiss aber schon die miesten antworten

einige sagen aber nein blödes urteil, dann dürfen auch halbmond und stern in der klasse hängen

die anderen befürworten die kreuze in der klasse

atheisten sagen gleich so ein scheiss

und dem rest ist es eigentlich egal...

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das kommt halt davon wenn man das ,,demokratische,, system ausnutzt.

In Islamsichen Laender hat man sich ja anzupasse,ansonsten........

Mit dem dummem Demokratischem Westen kann man halt rumschreien und auf seine,,Rechte,,pochen

McChevap
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole es zum 100. Mal!!!! Weil es einfach zu viele Leute gibt, die mit dem Wort Religion, ein Intepretationsproblem haben.

Religion ist nur zu 20% Glaube, und zu 80% Kultur!!!
    Die europäischen Staaten sind kulturell gesehen christlich-abendländische Staaten! Und die einheimischen Völker haben ein Bedürfnis, dass dies auch so bleibt, das also die Kultur erhalten bleibt, wie jedes andere Volk auf der Welt dieses Bedürfnis hat.

Es sind hier keine Gottesstaten und es sich sekuläre Staaten, und doch sind es (kulturell gesehen) christlich-abendländische Staaten.

Die Schweizer hier wollen das Kreuz auf der Fahne, in der Schule, sie wollen eine einheimische abendländische Architektur der Städte und Dörfer (=> Stadtbild ist dem Schweizer sehr wichtig, weil das Stadtbild und Archtiketur ein Teil der Kultur eines Volkes ist!!!), sie wollen den christlichen Kalender beibehalten und auch deren Feiertage (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Auffahrt,...etc..), auch wenn sie der Wirtschaft sehr weh tun, aber Kultur ist eben vielen hier (wie jedem anderen Volk der Welt) sehr wichtig und jedes Volk hat ein Bedürfnis an Homogenität.
    Ähm, einfache Frage, hat irgendjemand die Abschaffung all dieser Sachen gefordert

McChevap
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Das kommt halt davon wenn man das ,,demokratische,, system ausnutzt.

In Islamsichen Laender hat man sich ja anzupasse,ansonsten........

Mit dem dummem Demokratischem Westen kann man halt rumschreien und auf seine,,Rechte,,pochen
    Wieso beziehst du arabische Länder auf uns Bosniaken?

Kannst ja mal in BiH vorbeischauen, ist ein demokratisches Land.