BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.543 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun, ehrlich gesagt würde ich die Klasse verlassen wen ein Kreuz an der Wand hinge.
    ne seri

  2. #292
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Islamische Grundschulen, mein kleiner Cousin ist gerade in der 1 Klasse.

    Islamische Grundschule Berlin

    ist auch staatlich anerkannt. (ist aber ne privatschule)

    Die Lehrer sind fast alle Svabos.
    finde ich durchaus ganz gut. Wenn es katholische Schulen gibt, wieso dann nicht auch solche? Nur schon in der Grundschule Trennung beim Sportunterricht finde ich nicht so optimal. Man sollte einen unverfänglichen Umgang miteinander lernen und nicht schon so früh vermittelt bekommen, dass es da "Unterschiede" gibt.

  3. #293
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wieso beziehst du arabische Länder mit uns Bosniaken?

    Kannst ja mal in BiH vorbeischauen, ist ein demokratisches Land.


    Wie ist es den in BIH?Bei den Bosniaken?

    Hat man dort keine religoese zeichen in der schule?

  4. #294
    McChevap
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wie ist es den in BIH?Bei den Bosniaken?

    Hat man dort keine religoese zeichen in der schule?
    In BiH gibt es bosniakische, kroatische und serbische Schulen, für jede Ethnie eine.

    Keine Ahnung, ob bei uns Bosniaken symbole hängen, ich glaube aber nicht ?!

  5. #295

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Islamische Grundschulen, mein kleiner Cousin ist gerade in der 1 Klasse.

    Islamische Grundschule Berlin

    ist auch staatlich anerkannt. (ist aber ne privatschule)

    Die Lehrer sind fast alle Svabos.

    ja ich hab schon gekuckt Frau Petresen^^
    ich dachte die heißen Frau Yildirim oder Herr Üysal

  6. #296
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    In BiH gibt es bosniakische, kroatische und serbische Schulen, für jede Ethnie eine.

    Keine Ahnung, ob bei uns Bosniaken symbole hängen, ich glaube aber nicht ?!


    Nach BBC laeufts anders.






    schoen getrennt voneinander ^^

    In schichten,Kroaten am morgen,Bosniaken am Nachmittag

    GEILE DEMOKRATIE :

    Sollte man in germany auch machen ^^

  7. #297
    McChevap
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    finde ich durchaus ganz gut. Wenn es katholische Schulen gibt, wieso dann nicht auch solche? Nur schon in der Grundschule Trennung beim Sportunterricht finde ich nicht so optimal. Man sollte einen unverfänglichen Umgang miteinander lernen und nicht schon so früh vermittelt bekommen, dass es da "Unterschiede" gibt.
    Naja, ist Ansichtssache.

    Gibt aber auch viel gutes an der Schule:

    Theateraufführung am 24. 11. 2010 in der Fichtelgebirgs Grundschule in Kreuzberg. Die Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 führen das Stück"Nathan der Weise"auf.

    Am 9.11. fand die Aufführung bereits in der evangelischen Schule in Charlottenburg statt, unter dem Motto "gmeinsames Kennenlernen und Gedankenaustausch über Christentum und Islam".
    Am 10.11. war die Aufführung in der Nürtingen Grundschule in Kreuzberg und am 23.11. besuchte uns eine 8. Klasse des Hermann-Hesse-Gymnasiums um das Stück zu sehen.
    Bei der Tagung am 11.11.2010 der Werkstatt der Religionen trugen Schüler der 5. Klasse Lieder vor. Thema der Tagung: "Empathie, Hilfsbereitschaft".
    Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 haben im Ramadan und zum Opferfest Geld für die Flutopfer in Pakistan gesammelt.






  8. #298
    McChevap
    Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    ja ich hab schon gekuckt Frau Petresen^^
    ich dachte die heißen Frau Yildirim oder Herr Üysal
    haha, als ich meinen Cousin zum ersten Schultag gebracht habe, hab ich auch erstmal gestaunt.

  9. #299
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wie ist es den in BIH?Bei den Bosniaken?

    Hat man dort keine religoese zeichen in der schule?
    Wir sind da moderner als manche Westler.

  10. #300
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Naja, ist Ansichtssache.

    Gibt aber auch viel gutes an der Schule:

    [/COLOR][/FONT]




    [/COLOR][/FONT]
    cool, aber ich hab ja auch nich gesagt, dass da groß was schlechtes sei, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39