BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.564 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir sind da moderner als manche Westler.
    Hab ich gesehn,schau mal das video von BBC an ^^

  2. #302
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Nach BBC laeufts anders.






    schoen getrennt voneinander ^^

    In schichten,Kroaten am morgen,Bosniaken am Nachmittag

    GEILE DEMOKRATIE :

    Sollte man in germany auch machen ^^
    Ja das hat aber nichts mit Bosniaken zu tun die Symbole überall aufhängen, und es sind ja nicht alle Schulen so.

  3. #303
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    In was für Dörfern lebt ihr eigentlich alle? Ich hatte noch nie ein Kreuz in meinen Klassenzimmern.

  4. #304

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir sind da moderner als manche Westler.
    Wir haben auch keine religiösen Symbole auf Bergen. Europa sollte bosniakisiert werden.

  5. #305
    McChevap
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    cool, aber ich hab ja auch nich gesagt, dass da groß was schlechtes sei, oder?
    haha, nein, das war eher für die Leute die sich fast in die Hosen gemacht haben.

  6. #306
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Ähm, einfache Frage, hat irgendjemand die Abschaffung all dieser Sachen gefordert
    Es gab schon einige politische Debatten:

    - Über Minarette
    - Über Gipfelkreuze an den Bergen
    - Und jetzt über Kreuze in den Schulzimmern

    Darüber hinaus gibt es Debatten, die jetzt besprochen werden und demnächst sicher auf politischer Ebene debattiert werden:

    - Schwimmunterricht für alle oder nicht
    - Feiertagsneutralität (im Bezug auf die Religion)
    - Religionsneutralität bzw. Anpassung für's Essen in Kantinen, Mensen und Armee (da gibt es halt Moslems, Juden, die kein Schweinefleisch essen, Hindus, die kein Rindfleisch essen,...etc...)




    Anyway... Die Debatte dreht sich eigentlich um die ein und die selbe Frage:
    Ist die Schweiz ein christlich-abendländisches Land oder nicht?!?

  7. #307
    curica
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Nimm dir Zürich z.B. der laber was davon, das ein Kreuz die Erhaltung des Christentums usw ist.

    Würden das Moslems in Sarajevo machen, würde er sagen, "Was soll der scheiss? Zu Titos Zeiten gabs sowas auch nicht. "
    True! Doppelmoral halt.


    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    will mir gar nicht den gnzen thread durchlesen, weiss aber schon die miesten antworten

    einige sagen aber nein blödes urteil, dann dürfen auch halbmond und stern in der klasse hängen

    die anderen befürworten die kreuze in der klasse

    atheisten sagen gleich so ein scheiss

    und dem rest ist es eigentlich egal...
    Schöne Zusammenfassung. Thread kann geschlossen werden.


    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    finde ich durchaus ganz gut. Wenn es katholische Schulen gibt, wieso dann nicht auch solche? Nur schon in der Grundschule Trennung beim Sportunterricht finde ich nicht so optimal. Man sollte einen unverfänglichen Umgang miteinander lernen und nicht schon so früh vermittelt bekommen, dass es da "Unterschiede" gibt.

    Ma ti si pravi Hippie!

  8. #308
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    haha, als ich meinen Cousin zum ersten Schultag gebracht habe, hab ich auch erstmal gestaunt.
    wenn ich's genau bedenke, finde ich es sogar richtig gut, dass das Ganze nicht nur eine islamische, sondern auch staatlich anerkannte Schule ist. So kriegen sie staatlich überwachten Religionsunterricht und rennen nicht zu irgendwelchen anderen "Quellen", die wiederum fragwürdig sein können, aber wo der Staat keinen Einblick drauf hat.

  9. #309
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja das hat aber nichts mit Bosniaken zu tun die Symbole überall aufhängen, und es sind ja nicht alle Schulen so.
    Das video ist von 2010 die einzige gesamtschule wo Bosniaken und Kroaten zusammen auf schule gehn ist in Mostar,sag der Reporter auch am ende


    Was eigendlich mit den Serben? ^^




    Naja egal hier gehts net um Bosnien

  10. #310
    curica
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    In was für Dörfern lebt ihr eigentlich alle? Ich hatte noch nie ein Kreuz in meinen Klassenzimmern.

    Waldmenschen, Problem damit?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39