BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.581 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Typische Doppelmoral der Religionsopfah halt.

    Zitat Zitat von Xhinxhilush Beitrag anzeigen
    oh man deine arme seele tut mir jetzt schon leid
    Kümmer dich um deinen eigenen scheiss.
    Denkst du etwa irgendwas wird dir helfen wenn du stirbst, nur weil du irgendwas aus nem alten Buch nachplapperst?
    Kannst genausogut Harry Potter lesen.

  2. #42
    IbishKajtazi
    Absolutes Facepalm-Urteil.

  3. #43
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    keine ahnung, aber genau so könnte man bei den muslimen auch gegenargumentieren..

    zum beispiel: wieso muss ein muslime während der schulzeit auf einmal unbedingt beten gehen, religion hat doch nichts in der schule verloren oder?

    wieso wollen dann manche muslime ein gebetsraum wenn religion in der schule nichts verloren hat?

    verstehst du, man muss auf beiden seiten schauen.
    absolut richtig.
    Keine Gebetsräume, keine Kreuze, keine Kopftücher, keine Kippas, keine Judensterne, WHATEVER in Schulen.

  4. #44
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Endlich wieder eine gute Nachrichten, hoffen wir dass es auch so bald in Deutschland ist, und überall die schönen Kreuze hängen.

  5. #45
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Es hängt in jedem Klassenzimmer, glaubst die machen für ein paar Bosniaken irgendwelche Extrawürste? lol
    kein plan, wo die kreuze an der wand hängen, aber in hamburg oder im norden hab ich nix gesehen

  6. #46
    Babsi
    Hier in Bayern (explizit Nürnberg, Schule meiner Kinder) hängt in der Grundschule meiner kleinen Tochter ein Kreuz in dem Klassenzimemr. Im Gymnasium meiner großen Tochter hängt keins.

  7. #47

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Xhinxhilush Beitrag anzeigen
    wo habe ich etzt bitte irgend was von einem gebetsraum geschreiben
    ja du nicht, aber es ist tatsache das streng gläubige muslime während der unterrichtszeit auch beten gehen.

    hatte ein albaner in meiner klasse der ist immer während dem unterricht beten gegangen.

    Schule muss Muslim Gebetsraum bereitstellen

  8. #48
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gott () wie sie alle rumkacken...
    Wenn interessiert es denn wirklich ob ein Kreuz in der Schule hängt?

    Bei uns hing immer eins, jahrelang und dennoch hat es nie jemand wirklich gesehen. Also wozu die ganze Aufregung?
    es ist einfach ein Grundsatzding, ein Symbolismus, der in öffentlichen, (hoffentlich) ideologiefreien Einrichtungen nichts zu suchen hat. An katholischen Schulen ist's natürlich was anderes, da konnte ich mich schlecht über sowas beschweren, ich hatte auch Religionsunterricht bei Priestern. Das wusste ich ja vorher.

  9. #49
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Keine Gebetsräume, keine Kreuze, keine Kopftücher, keine Kippas, keine Judensterne, WHATEVER in Schulen.
    Das wäre die beste Lösung.

    Trotzdem ist die Begründung für das Kreuz interessant, es bleibt nicht erlaubt weil es ein Religionssymbol ist.

    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    kein plan, wo die kreuze an der wand hängen, aber in hamburg oder im norden hab ich nix gesehen
    Es geht auch um Italien

  10. #50

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Typische Doppelmoral der Religionsopfah halt.


    Kümmer dich um deinen eigenen scheiss.
    Denkst du etwa irgendwas wird dir helfen wenn du stirbst, nur weil du irgendwas aus nem alten Buch nachplapperst?
    Kannst genausogut Harry Potter lesen.
    zitier mich nicht so dreckig du scheiss ungläubiger

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39