BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 345

Kreuze in Schulen erlaubt

Erstellt von Darijo, 19.03.2011, 12:46 Uhr · 344 Antworten · 10.573 Aufrufe

  1. #71
    Cvrcak


    Jebote und irgenwann wollen die auch christliche feiertage verbieten und Kinder duerfen dann nicht mehr schoene Weinachtslieder singen.

    mrš u tri polje mandarine

  2. #72
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Bosniaken wollen Sveti Sava aus den Schulen im Sandzak verbannen!

    Bosniaken im Sandzak wollen z.B. Sveti Sava auch nichtmehr sehen.
    wenn sie an einer staatlichen Schule sind und im Gegenzug auch keine islamischen Symbole aufhängen bzw tragen, ist das TOTAL okay.

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die muslime von heute werden immer mehr in die rolle der juden des 20 Jahr. gedränkt. Da muss man Erdogan langsam zustimmen
    für dieses dumme Gesülze sollte man dich verwarnen

  4. #74
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    genauso uninteressant wie das Kreuz.

    was erwartest du auch von einem Thread, in dem ich mitdiskutiere?

  5. #75

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    370
    religion hat wirklich nichts an schulen verloren warumm hast du diesen verkackten thread überhaupt aufgemacht

  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation ist schwach, da es a) um Italien geht b) Kreuze ERLAUBT sind und nicht Verpflichtend, das heißt wenn an einer schule genug Muslime sind und der Elternverein oder whatever beschließt dass die Kreuze da nicht hängen, hängen sie nicht da.
    das sehe ich anders: das Urteil ermöglicht es jetzt jedem Einzelnen, ein Kruzifix einzuklagen

  7. #77
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen


    Jebote und irgenwann wollen die auch christliche feiertage verbieten und Kinder duerfen dann nicht mehr schoene Weinachtslieder singen. mrš
    das ist das was sie wollen.

  8. #78

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja klar, ein internationaler UNO-Ausschuss bereitet gerade eine Bosniaken-Kruzifixvermeidungs-Ausnahmeverordnung vor
    Schön zu hören.

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Schluss machen mit deinen ganzen Liebschaften?
    Dann hätte ich dich auch noch besuchen müssen.

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Dann hat sich das Problem von selber gelöst und wie ist die Stimmung da unten?
    Ja, Westeuropa ist nichts für mich. Die politische Stimmung in BiH sollte euch allen bekannt sein, aber wenn ich selbst dort unten bin interessiert mich das ganze irgendwie garnicht. Wenn ich irgendwann 65 Jahre alt bin und mit meiner Frau auf dem Sofa sitze und die bosnischen Nachrichten gucke, werde ich mich bestimmt fürchterlich über die Politik und all das beschweren können. Ich habe dort unten einen Job, meine Familie um mich, lebe für den Tag, es gibt nichts schöneres.

  9. #79
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders: das Urteil ermöglicht es jetzt jedem Einzelnen, ein Kruzifix einzuklagen
    nein, eigentlich nicht.

    Die Schule selbst bestimmt ob ein Kruzefix im Klassenzimmer hängt - es ging darum dass man versucht hat einzuklagen dass es dort nicht hängen DARF. Nun ist es ERLAUBT, d.h. aber nicht dass es dort hängen MUSS.

    Es gibt auch in Österreich etliche Schulen in denen keine Kreuze an der Wand hängen weil es die Schule so beschlossen hat.

    Es gibt kein RECHT auf ein Kreuz in der Schule nur weil es erlaubt ist.

  10. #80

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Provokation gegenüber Muslimen ist das.
    kannst du mir erklären in wie fern ein kreuz eine provokation ist?

    kennst du die bedeutung des kreuzes? sie hat nicht mal annähernd etwas mit den islam oder mit den muslimen zu tun.

    also stellt sich mir die frage wie soll es provokativ für die muslime sein, bitte um erklärung.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Streit um Kreuze im öffentlichen Raum
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:46
  3. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  4. Kreuze in Kosovo verboten.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:45
  5. sind in DE neolichter erlaubt?
    Von Kryzat im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:39