BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 384

Die Kreuzigung Jesu aus Islamischer Sicht

Erstellt von Al Shqipo, 30.01.2010, 16:59 Uhr · 383 Antworten · 13.751 Aufrufe

  1. #81
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Das übliche. Die Bibel wird im 3 Monatstakt erneuert. Pornodarstellerinen tragen Kreuze. Wir sehen Jesus als unseren Gott usw.
    Ach ja ^^ denn sie wissen nicht was sie tun....

  2. #82
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    genau das ist der Punkt,ohne die Christen schlecht zu machen,es ist wahr das leider die bibel öfters erneuert worden ist " leider" würde echt gerne wissen was in der alten original Bibel stehet, bestimmt wie im Koran,
    naja deshalb denken alle das der Koran dann auch angäblich falsch ist aber überhaupt nicht, Allah schützt ihn und deswegen wird er bist zu der letzten stunde so bleiben wie er ist..wen Qyama eintritt.
    Weißt du wie sich das eigentlich anhört? "Mein Buch ist richtig, dein's ist falsch!" -- überzeugende Argumente sind was anderes. Was wahr ist und was nicht, kannst du genauso wenig wissen wie jeder andere.

    Die Bibel ist kein 'Buch' das aus dem Himmel herabfiel. Sie besteht aus vielen Teilen. Anders aber mit dem Qur'an. Es ist ein Einzelstück.

    Und wenn es eine 'alte', originale Bibel gibt - dann wäre der Codex Sinaiticus das Beste für dich. Sie gilt als älteste 'Bibel' der Welt. Davor aber gab es schon die Qumran-Schriften und schließlich auch die Septuaginta (LXX).

    Das Allah ihn (den Qur'an) schützen will, ist blanker Unsinn - so meine ich und jeder andere Religionskritiker. So hätte er das genauso mit der 'Bibel' machen können.

    ABER - selbst Moses konnte die ach-so heiligen Gesetztafeln die ihm Gott gab zerstören.

  3. #83
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Was soll denn unlogisch sein? Magst mir Beispiele nennen? Vielleicht kann man ja helfen; soweit du selbst willst.

    Finde ich auch unverschämt, also was Ikonen und 'Gottes'- sowie Heiligenbilder angeht. Gerade aus dem Grund meide ich sogenannte 'christliche' Gotteshäuser bzw. katholisch und orthodoxe. Denen gehör ich ohnehin nicht mehr an.

    Es gibt diese und andere Prediger auf beiden Seiten; die oft soweit gehen und Dinge verdrehen wie es ihnen passt, statt bei der schlichten Bedeutung bzw. Aussage zu bleiben.

    Das Christentum kann verfälscht sein wieviel es noch sein will, aber die Bibel wie ich finde eher nicht.

    Abweichungen gibt es -- was ja normal ist, die Bibel ist nicht von 'Gottes Hand' geschrieben; aber der Grundtext gilt als gesichert. (apropos, Gottes Finger und Hand - Moses zerbrach die Steintafeln die ihm Gott gab, soviel zur 'Unantastbarkeit' heiliger Schriften)

    Der Qur'an ist aber ebenso nicht perfekt oder dergleichen. Wie äußerst du dich denn dazu, dass es mehrere Quran-Versionen gab und, und, und? Kaliph Uthman hatte alle anderen außer seinen verbrannt ...
    als erstes zu dem mit dem Koran vll versuchte man ihn wie die Bibel zu verfälschen und Kaliph Uthman verbat alle aussder dem richtigen schon mal daran gedacht?
    Dazu verspricht Allah das der Koran undverfälscht bleibt bis zum Jüngsten Tag da ich nunmal an Allah glaube mach ich mir keine sorgen wegen seinem versprechen ob er es hält oder nicht.

    Naja und zu dem was ich am Christentum unlogisch finde sind erstmal die vielen widersprüche und dann euren 3 Gött in einem Gott glauben oder wie man das nennt. Dann müsst ihr um zu Gott beten/reden zu können über eine zweite Person beten/reden das ist auch unlogisch.

  4. #84
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Lenin



    Nicht schlechtes, nur das allerbeste
    da habe ich aber was anderes gelesen

  5. #85

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    da habe ich aber was anderes gelesen

    Was?

  6. #86
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    als erstes zu dem mit dem Koran vll versuchte man ihn wie die Bibel zu verfälschen und Kaliph Uthman verbat alle aussder dem richtigen schon mal daran gedacht?
    Dazu verspricht Allah das der Koran undverfälscht bleibt bis zum Jüngsten Tag da ich nunmal an Allah glaube mach ich mir keine sorgen wegen seinem versprechen ob er es hält oder nicht.

    Naja und zu dem was ich am Christentum unlogisch finde sind erstmal die vielen widersprüche und dann euren 3 Gött in einem Gott glauben oder wie man das nennt. Dann müsst ihr um zu Gott beten/reden zu können über eine zweite Person beten/reden das ist auch unlogisch.

    Albanischer Pseudo Theologe wer hat die Bibel versucht zu verfälschen? Klär mich auf mit Quellen bin gespannt .........

  7. #87

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    @Arvanitis und alle hier könnt ihr alles durch lesen

    http://www.way-to-allah.com/dokument..._und_Quran.pdf

  8. #88
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Was?
    Jesus ist nicht mein Gott demnach behaupten manche Schwachsinn und mein heiliges Buch wird auch nicht erneuert im 3 Monatstakt

  9. #89
    Posavac

  10. #90

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    [QUOTE=Ilijah;1577785]Weißt du wie sich das eigentlich anhört? "Mein Buch ist richtig, dein's ist falsch!"

    QUOTE]

    war ja klar, man versteht das was man verstehen will

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überlebte Jesus die Kreuzigung? - Das wahre Leben nach dem Tod
    Von FloKrass im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:43
  2. Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?
    Von fremder im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:35
  3. Islamischer Rap
    Von Rahoveci im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:49
  4. Kreuzigung in Südkorea
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:39
  5. Kreuzigung und Sünden
    Von GjergjKastrioti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 16:24