BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 235

Kreuzigung und Sünden

Erstellt von GjergjKastrioti, 14.10.2008, 01:03 Uhr · 234 Antworten · 6.526 Aufrufe

  1. #181
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Welche Sprache sprichst du?

    ICH HABE ES IN DIESEM BEITRAG VORHIN NUR SARKASTISCH GEMEINT.
    komm wieder runter den beitrag hab ich geschrieben bevor ich sah dass du geschrieben hast du meinst es nur ironisch, wie gesagt daran musst du noch üben.

  2. #182
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    was ist denn nun der unterschied zum christentum und islam, hab ich dich vorher auch gefragt...
    Da gibts 10000000000000000000000000000000000000000000000000 000 Unterschiede. Wenn du dich so für das Christentum interessierst dann kannst du echt (meine das ernst) den Örtlichen Pfarrer ausfragen. Hab ich auch mal gemacht. Der Fand das echt toll.

  3. #183
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Naja war ja ziemlich offensichtlich....
    Denkst du echt in der Bibel steht:
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Enthaltene Informationen Unverbindlich.
    Rechtsweg Ausgeschlossen.

    hab ich von den Call-In-Shows
    naja mich hat mehr der satz "man kann es sich aussuchen" verwirrt.

  4. #184
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Da gibts 10000000000000000000000000000000000000000000000000 000 Unterschiede. Wenn du dich so für das Christentum interessierst dann kannst du echt (meine das ernst) den Örtlichen Pfarrer ausfragen. Hab ich auch mal gemacht. Der Fand das echt toll.
    naja nenn mir mal ein paar, wieso schränkt der islam deine freiheit ein das christentum aber nicht?

  5. #185
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    naja nenn mir mal ein paar, wieso schränkt der islam deine freiheit ein?
    Essen und Kleidung fallen mir spontan ein.
    Aber um 1:25 bin ich sowiso nicht mehr sauber im Kopf.

  6. #186
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Essen und Kleidung fallen mir spontan ein.
    Aber um 1:25 bin ich sowiso nicht mehr sauber im Kopf.
    Essen: bis auf schwein und alk kann man so ziemlich alles essen, also so eingeschränkt ist das nicht.

    Kleidung: naja ich bezweifel dass es bei strengen christen gern gesehen wird wenn man wie eine puffmutter rumrennt :wink:

    ok was gibts noch

  7. #187
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Im lutherischen Protestantismus haben wir 2 Sakramente, manche sagen 3... das eine ist die Taufe, von Johannes dem Täufer initiiert, von Jesus vollzogen, seitdem von Jesu Jüngern an jenen die Jesu Weg folgen wollten.
    Dann das Abendmahl.
    Die Beichte wird von manchen protestantischen Kirchen auch als Sakrament praktiziert.
    Die Katholiken haben 7 Sakramente, stehen alle in der Wiki...

  8. #188
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Essen: bis auf schwein und alk kann man so ziemlich alles essen, also so eingeschränkt ist das nicht.
    Weil sich die Moslems das Schwein abgewöhnt haben...
    Aber für Christen wäre es eine Mega einschränkung weil das das meistgegessenste Fleisc ist.

    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Kleidung: naja ich bezweifel dass es bei strengen christen gern gesehen wird wenn man wie eine puffmutter rumrennt :wink:

    ok was gibts noch
    Natürlich.
    Puffmütter mag niemand.
    Aber eine Mosemin, die ihre Haar zeigt, bringt Schande über die ganze Familie. Das könnte einen Mann erregen!

  9. #189
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Ja, das traurige ist ja, dass da nicht etwa der Mann schuld ist, dass er seine Gelüste nicht im Griff hat, sondern die böse Frau die ihm ihr Haar gezeigt hat. Finde das immer unheimlich, wenn ich teilweise kleine Mädchen mit Kopftuch rumlaufen seh... bei alten Frauen finde ich das schon wieder lustig, frage mich welcher Kerl sich da über sie hermachen sollte...

    meine Freundin ist Perserin, die kann von der interoleranten Haltung von muslimischen Männern (und Frauen) ein Lied singen.

  10. #190
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Im lutherischen Protestantismus haben wir 2 Sakramente, manche sagen 3... das eine ist die Taufe, von Johannes dem Täufer initiiert, von Jesus vollzogen, seitdem von Jesu Jüngern an jenen die Jesu Weg folgen wollten.
    Dann das Abendmahl.
    Die Beichte wird von manchen protestantischen Kirchen auch als Sakrament praktiziert.
    Die Katholiken haben 7 Sakramente, stehen alle in der Wiki...
    und wozu brauchst du diese 2 sakramente, was ist das genau was wird da gemacht, was ist wenn man diese nicht erhält?

Ähnliche Themen

  1. Sünden im Islam
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 23:14
  2. Überlebte Jesus die Kreuzigung? - Das wahre Leben nach dem Tod
    Von FloKrass im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:43
  3. Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?
    Von fremder im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:35
  4. Kreuzigung in Südkorea
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:39
  5. Die Kreuzigung Jesu aus Islamischer Sicht
    Von Al Shqipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:01